am 08.12.2022 19:01
Liebe Comdirect,
ich werde so lange in allen unterschiedlichen Foren und Boards posten, bis ich endlich eine Antwort auf meine Nachricht von Euch erhalte!
Auf drei Anfragen seit dem 09.11.2022 fehlt jegliche Antwort. Ich hab hier den Tipp bekommen, dass ich anrufen soll. Nun das hab ich getan! Mit der Erfahrung: Dir will keiner Helfen!
Bei den Daten meiner Frau der Zuordnung der Unterschrift zu meinem Konto ist bei Ihnen nur Chaos entstanden und das hat man mir telefonisch bestätigt! Man wollte das klären.
Folgender Fall: Es wurde ein Formular zur Unterschriftänderung gesendet, wo meine Daten richtig waren aber die Kontonummer falsch. Aber man hat die Unterschrift einfach meinem Konto zugeordnet ???
Ich würde mal den Gedanken fallen lassen, dass wenn das in der Tat so ist, hat die Comdirect ein riesen Sicherheitsproblem.!
Und das sich keine zu meinen Nachrichten, die in diese Richtung gehen meldet, oder keiner das untersuchen will finde ich nur einfach unmöglich.
Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weitere und dieses nichts tuen finde ich nicht mehr Grenzwertig.
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Auch wenn hier alles nur Anonym sein soll!
am 09.12.2022 08:00
am 09.12.2022 08:00
Hallo @Robert K,
es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.
Leider haben wir hier keinerlei Zugriff auf Kundendaten. An dieser Stelle kann ich somit nur an die Kollegen aus dem Kundenservice verweisen. Gerne kannst du auch folgende Mailadresse nutzen: reklamation@comdirect.de.
Viele Grüße
Mario
am 09.12.2022 09:32
Vielen Dank für deine Nachricht.
Diese Mailadresse hab ich auch schon angeschrieben. Es ist schon sehr ernüchternd .... Keine Antwort bis heute!
Wenn eine Bank bei einer sicherheitsbedenklichen Sorge eines Kunden gar nicht reagiert, und keiner einem direkt weiterhelfen will, finde ich für eine Directbank alles andere als normal.
Muss man immer nur eine Drohung aussprechen damit etwas passiert. Also BaFin und Anwalt? Frage mich was es soll?
Frustration ganz Groß!!!
am 09.12.2022 09:40
Da frage ich einfach mal @ehemaliger Nutzer:
Gelten denn die hier in Abschnitt 4 genannten Dinge noch?
Konkret diese Passage:
"Die Beschwerdebeantwortung soll den Zeitraum von 15 Bankarbeitstagen nicht überschreiten. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass diese Zeit überschritten wird. In diesem Fall wird comdirect den Beschwerdeführer über diesen Sachstand informieren. comdirect teilt in diesem Fall auch die Gründe für die Verzögerung mit und informiert den Beschwerdeführer über den voraussichtlichen Erledigungstermin."
am 09.12.2022 09:49