Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Karte funktioniert wieder nicht

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Seit dem 01.01.2025 kann ich wieder nicht mit meiner Visa Debitkarte online einkaufen. Es handelt sich um einen monatlich wiederkehrenden Kauf einer Softwarelizenz in Höhe von 82,11 Euro. Nach mehreren Rücksprachen mit dem Kundensupport sei mit meinem Konto  und der Karte aber alles in Ordnung. Demnach wird der Fehler wohl wieder bei Visa liegen. Informationen bekommt man auch keine. Stattdessen wird in der Eingabemaske behauptet, dass man Fehler bei der Eingabe gemacht habe - stimmt natürlich nicht. Es ist wirklich ärgerlich, dass man wegen solcher Petitessen tagelang nicht arbeiten kann und Verdienstausfälle hat. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Onlineeinkauf?

23 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Ich habe gerade die Visa Debit erfolgreich für ein Online-Abo hinterlegt, inkl. Freigabe per TAN.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo dpk, bei mir funktioniert das leider nicht. Ich versuche es seit dem 01.01.25 MEHRMALS täglich!

 

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Die Karte ist für online Zahlungen freigeschaltet? Hast du damit schon erfolgreich online bezahlt?
Der Fehler könnte auch bei dem Händler liegen, bzw. bei dessen Zahlungsdienstleister.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Ja, die Karte ist für Onlinezahlungen freigeschaltet und ich habe schon mehrfach problemlos damit online bezahlt.

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Der Händler sagt, dass bei ihm und seiner Bank alles in Ordnung sei.

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Ich versuche jetzt seit über einer halben Stunden jemanden vom Support zu erreichen - leider erfolglos. Aber Hauptsache Deutschland ist im Wochenende...

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Ich gebe die Bestellung online auf, werde dann weiter geleitet und aufgefordert die 6stellige Online-Banking-PIN einzugeben und dann kommt die Nachricht, dass ich zu viele Falscheingaben gemacht habe, was natürlich nicht stimmt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit der Comdirect.

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Bei mir erfolgt die Freigabe per TAN App.

 

Möglicherweise bist du davon betroffen:

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/visa-online-authentifizierung-funktioniert-nicht...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Bei mir erfolgt die Freigabe auch per TAN App. Ich verstehe das alles nicht mehr... Danke für deine Hilfe. Jedenfalls einer mit dem ich reden kann...