Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Karte funktioniert wieder nicht

23 ANTWORTEN

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

...also normalerweise erfolgt die Freigabe per TAN-App. Seit 4 Tagen geht das alles nicht mehr.

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

Dieses Jahr scheint bisher alles zu gehen bei mir, aber Ende letzten Jahres hatte meine Comdirect-Visa-Debitkarte aus heiterem Himmel verweigert mein langjähriges Apple-iCloud-Abo zu bezahlen, ohne dass ich irgendwas geändert hätte. Und 2-3 weitere Male hatte ich schon Probleme seit diesem "Zahlungsdienstleisterwechsel" (oder was das war). Die 15+ Jahre davor hatte ich nie Probleme.

Ich fürchte, dass die Comdirect einfach zu einem billigeren "Zahlungsdienstleister" gewechselt ist, und der Kunde badet es jetzt aus.

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Ich bin seit über 20 Jahren bei der Comdirect und immer sehr zufrieden gewesen. Und jetzt klappt ein simpler Online-Einkauf nicht und telefonisch habe ich immer noch niemanden erreicht. Echt schade...

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@Pater Pio  schrieb:

Ich bin seit über 20 Jahren bei der Comdirect und immer sehr zufrieden gewesen. Und jetzt klappt ein simpler Online-Einkauf nicht und telefonisch habe ich immer noch niemanden erreicht. Echt schade...

Ultra ärgerlich, vor allem auch, weil es bestimmt so ein Problem ist, wo der Support eh nix machen kann. Die haben ja kein Knopf "Visa-Karte vom guten Pater Pio reparieren", und wahrscheinlich sind sie auch nicht in der Lage, die Ursache des Problems exakt zu diagnostizieren, weil sich das bestimmt bei Visa oder irgendeinem Dienstleister versteckt.

Die beste Lösung ist abwarten, möglichst wenig ärgern, möglichst selbstständig Workarounds finden, zukünftig nicht mehr auf die Comdirect-Visa-Karte vertrauen, und langfristig die Augen offen halten nach Alternativen (z.B. Google/Apple-Pay, wenn sie eines Tages dank überkritischer Masse die Kreditkartenfirmen außen vor lassen werden).

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Google-Pay funktioniert ja auch nicht. Telefonisch habe ich immer noch niemanden erreicht. Ich versuche es seit heute vormittag.

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Ich habe alle Browser durchprobiert und auch vom IPhone klappt es nicht online einzukaufen.

Guter Hirte
Autor ★
3 Beiträge

Bei mir dasselbe: Jahresmitgliedschaft als Entwickler bei Apple, beruflich gebraucht. Klappte 17 Jahre lang mit Apple und Visa tadellos, jetzt stehe ich dumm da. Telefonisch gestern nach 15 Minuten aufgegeben. Das kann doch nicht sein, Leute!!! Mein Screenshot wäre derselbe, wie er irgendwo im Gesprächsfaden hier schon anhängt, den spare ich mir also.

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Ich habe jetzt den ganzen Tag versucht, den Support telefonisch zu erreichen - geht keiner ran, obwohl die Comdirect eine 24-Stunden-Hotline hat. So langsam fühle ich mich richtig verschaukelt...

Wütend
Beobachter
1 Beiträge

Bei meiner Tochter das gleiche Problem. Das Kind ist im Ausland und kann derzeit nichts bezahlen. Nach 40 Minuten Hotlime heute die Antwort: Man bekäme ebenso eine Fehlermeldung,  könne aber nichts machen, da der Technische Service nur wochentags arbeite.

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland... unglaublich. Ich habe es für heute aufgegeben, die Hotline anzurufen.