Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Online Authentifizierung funktioniert nicht

JLoh
Autor ★
6 Beiträge

Hallo!

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass die Authentifizierung von Visa Zahlungen bei Online-Shops verbuggt ist. Ich habe einen Screenshot angehaengt.

Kartenzahlungen vor Ort (also z.B. mit einem Lesegeraet funktionieren ohne Probleme). Ich habe auch ausreichende Kontodeckung. Es scheint sich dabei um ein technisches Problem zu handeln.

Das Problem tritt auch sowohl mit dem Handy als auch am PC, mit verschiedenen Browsern, auf. 

Leider kann mir damit am Telefon nicht geholfen werden (das Problem ist schwer zu vermitteln), und das Kontaktformular auf der Webseite erlaubt keine Anhaenge, und die Bearbeitung dauert (laut Hotline) auch bestimmt zwei Wochen. Das ist ein Problem, weil ich heute, allerspaetestens morgen eine Zahlung durchfuehren muss. 

Ich waere also fuer Hilfe sehr dankbar!

Beste Gruesse,

Johannes

21 ANTWORTEN

TDK_SA-X
Autor ★★
33 Beiträge

Die Technik meinte bei mir, sie arbeiten daran. Die ganze Sache scheint verbugt, das erste Feld ist eigentlich dafür da deine PIN einzugeben, danach kommt die TAN-Grafik. Aber ohne beschriftete Buttons oder sonstige Hinweise, was da überhaupt passiert, wird man sich hüten die Sache im Blindflug durchzuführen. Seriös geht anders. Wobei die Comdirect scheinbar zur Zeit noch genug andere Baustellen hat, ich glaube nicht, dass die Sache so schnell gelöst wird.

TDK_SA-X
Autor ★★
33 Beiträge

Hat sich denn dein Problem inzwischen gelöst? Bei mir funktioniert die Sache immer noch nicht. Eine kurze Antwort wäre nett.

Ka_ro_
Autor
2 Beiträge

Hallo 🙂 hat sich euer Problem gelöst? Habe das Problem auch bei meiner Visa-Debitkarte+Photo-TAN.

Der Kundenservice ist wirklich unterirdisch.

TDK_SA-X
Autor ★★
33 Beiträge

Nein, das Problem besteht weiterhin. Leider antwortet der technische Kundendienst auch nicht wirklich bzw. das Thema wird irgendwie völlig totgeschwiegen/ignoriert.

Wir werden Ihnen so schnell es geht eine persönliche Antwort senden. Mitunter kann dieses ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, wir vergessen Sie nicht. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Das ist die Antwort und mit etwas Geduld meint comdirect wohl länger als 2 Wochen. Das Problem ansich zieht sich ja nun schon 4-5 Wochen. Es ist sowas von ärgerlich die Karte in keinerlei online-shops (bzw. den meisten) nutzen zu können, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, wo man doch eventuell etwas kauft. 

Guter Hirte
Autor ★
3 Beiträge

Bei mir genau dasselbe. Zahlung gescheitert, Alternative Zahlungsarten werden nicht angeboten. Das kann doch nicht sein, daß ein solches Problem über Wochen und Monate nicht gelöst wird!

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Nein, hat sich immer noch nicht gelöst.

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Nein, hat sich immer noch nicht gelöst. BEim Service erreiche ich auch niemanden...

Nolityy
Autor ★
6 Beiträge

Gleiches Problem hier. Kann alles freigeben nur bei der Visa Debit reagiert die Phototan App leider gar nicht. Echt problematisch, da ich gar nichts online einkaufen kann mit der Karte, da die Verifizierung per App nicht geht.

Warte leider auch schon 2 Tage auf den Kundenservice, aber da das Problem bei mehreren besteht, wird das wohl hoffentlich bald gelöst 🙂

TDK_SA-X
Autor ★★
33 Beiträge

Ich habe langsam Zweifel, ob das "schnell" geht. Am 23.12. hatte ich folgende Nachricht von der Technik:

Die Beseitigung des Fehlerbildes nimmt leider mehr Zeit in Anspruch als erwartet. Für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Selbstverständlich arbeiten wir weiterhin priorisiert an einer Lösung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Gerne können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut nach dem Bearbeitungsstand erkundigen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Sache liegt jetzt schon mindestens 2 Monate im Argen, da kann man von "priorisiert" nicht mehr wirklich sprechen. Das hat schon den Geschmack "sind scheinbar nicht genügend Kunden, die sich beschweren, schieben wir es immer weiter". Oder die Sache ähnelt einer Bankrotterklärung und die Technik ist einfach nicht in der Lage das Problem zu lösen.

Die Community-Manager machen sich auch rar, wobei die natürlich eher weniger tun können ... . Persönlich werde ich mir bei meiner zweiten Bank eine weitere VISA-Karte holen, so geht es einfach nicht weiter.

Ka_ro_
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

da sich niemand dieses Problem annimmt und die Bank auch ansonsten eher unten auf der Rangliste steht, habe ich mich zu einem Wechsel entschieden. Ich drücke euch aber die Daumen.