am 02.08.2023 14:44
@Klever schrieb:Aufgrund der enormen Wichtigkeit dieser Sache für einige Kunden kann ich schon verstehen, dass sie sich Meldungen wie "wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an einer Behebung der Funktionsstörung" (oder so) wünschen. Dann fühlt man sich als Kunde wenigstens Ernst genommen und nicht alleine im Regen stehen gelassen.
Aber das wurde doch nun schon mehrfach gesagt, ein Wiederholen bringt da auch keine Besserung. Im Gegenteil entsteht (und so sind ja auch einige Reaktionen hier gewesen) eher der Eindruck dass man eben nicht ernstgenommen wird weil "nur ein Textbaustein wiederholt wird".
Aber wie auch immer man es kommuniziert (oder auch nicht), falsch ist es in jedem Fall denn irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten. Man kann es eben nicht allen recht machen.
am 02.08.2023 14:58
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo zusammen,
der Fehler wurde behoben. Die Änderung der PIN funktioniert wieder.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Mario
am 02.08.2023 15:07
Das ging ja schnell.
Jetzt fehlt nur noch eine Rückmeldung daß die Karte mit der neuen PIN auch funktioniert.
am 02.08.2023 15:07
Das Problem war einfach, dass man als Kunde nicht das Gefühl hatte, dass mit Hochdruck an dem Fehler gearbeitet wird…. wenn es in der Urlaubssaison fast 3 (!!!!) Wochen dauert, das Problem in den Griff zu kriegen. Daher ist es doch durchaus nachvollziehbar, seinen Unmut hier loszuwerden in der Hoffnung, etwas Druck aufzubauen. Man hätte das auch extern über die Presse eskalieren können, so wie es aktuell die LBB mit ihrer Amazon Kreditkartenaktion trifft
am 02.08.2023 15:11
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo zusammen,
der Fehler wurde behoben. Die Änderung der PIN funktioniert wieder.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Mario
Na endlich, danke!!
Hoffe nur, es funktioniert jetzt auch bei der Nutzung...
am 02.08.2023 15:19
Tatsächlich wäre es spannend zu wissen, ob nach PIN Vergabe die Karte in einem deutschen Automaten ‚aktiviert‘ werden Moss, oder ob es direkt mit dem Einsatz im Ausland klappt, wo die Karte sich aktuell befindet 🤷🏼♂️
am 02.08.2023 15:30
am 02.08.2023 16:31
Moin! ein absolutus desater mit comdirect. ich hatte 7 Personen am Telefon in 1,5 Wochen und immer über 25 Min. in der Warteschleife. Jeder hat etwas anderes ezählt, nur die letzte Dame war kompetent. Aber warum schreibt man das nicht auf die Startseite, so das man gar nicht erst versucht eine neue pin zu erhalten!? 2x wurde bei mir auch abgebucht. natürlich musste man dafür wieder in die warteschleife, dass es zurück gebucht wird. comdirect: das ist eine glatte 6! zumal es jetzt auch ins Ausland geht u. keine eine altanative Lösung der bank angeboten wurde, wie z.B. sie bekommen im ersten monat die Kreditkarte kostenfrei, das man auf der sicheren seite ist, wenn keine weiteren kreditkarten bestehen. echt enttäuschend, das es so gelaufen ist :-(.
am 02.08.2023 16:51
Hallo @Thulli,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich etwas weiter oben bereits schrieb, ist die Vergabe online wieder möglich. Die fälschlicherweise berechneten Entgelte werden automatisch erstattet.
Viele Grüße
Mario
am 02.08.2023 17:00
Hallo Mario, ja, das hat jetzt auch funktioniert.
Aber der Kundenservice ist trotzdem Ausbaufähig und man kann hoffen, das auch daran gearbeitet wird.
VG
Thulli