Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Debitkarte - Wunsch-Pin Vergabe / Alternative Zahlungsmöglichkeit im Ausland

148 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Klever  schrieb:

Aufgrund der enormen Wichtigkeit dieser Sache für einige Kunden kann ich schon verstehen, dass sie sich Meldungen wie "wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an einer Behebung der Funktionsstörung" (oder so) wünschen. Dann fühlt man sich als Kunde wenigstens Ernst genommen und nicht alleine im Regen stehen gelassen.


Aber das wurde doch nun schon mehrfach gesagt, ein Wiederholen bringt da auch keine Besserung. Im Gegenteil entsteht (und so sind ja auch einige Reaktionen hier gewesen) eher der Eindruck dass man eben nicht ernstgenommen wird weil "nur ein Textbaustein wiederholt wird".

 

Aber wie auch immer man es kommuniziert (oder auch nicht), falsch ist es in jedem Fall denn irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten. Man kann es eben nicht allen recht machen.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge
@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

der Fehler wurde behoben. Die Änderung der PIN funktioniert wieder.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Mario


 

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

Das ging ja schnell.

Jetzt fehlt nur noch eine Rückmeldung daß die Karte mit der neuen PIN auch funktioniert.

 

Holmi
Autor ★
9 Beiträge

Das Problem war einfach, dass man als Kunde nicht das Gefühl hatte, dass mit Hochdruck an dem Fehler gearbeitet wird…. wenn es in der Urlaubssaison fast 3 (!!!!) Wochen dauert, das Problem in den Griff zu kriegen. Daher ist es doch durchaus nachvollziehbar, seinen Unmut hier loszuwerden in der Hoffnung, etwas Druck aufzubauen. Man hätte das auch extern über die Presse eskalieren können, so wie es aktuell die LBB mit ihrer Amazon Kreditkartenaktion trifft

lene
Autor ★
6 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

der Fehler wurde behoben. Die Änderung der PIN funktioniert wieder.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Mario


 

Na endlich, danke!!

Hoffe nur, es funktioniert jetzt auch bei der Nutzung...

Holmi
Autor ★
9 Beiträge

Tatsächlich wäre es spannend zu wissen, ob nach PIN Vergabe die Karte in einem deutschen Automaten ‚aktiviert‘ werden Moss, oder ob es direkt mit dem Einsatz im Ausland klappt, wo die Karte sich aktuell befindet 🤷🏼‍♂️

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Holmi,

 

die PIN ist direkt nach Vergabe gültig.

 

Viele Grüße

Mario

Thulli
Autor
2 Beiträge

Moin! ein absolutus desater mit comdirect. ich hatte 7 Personen am Telefon in 1,5  Wochen und immer über 25 Min. in der Warteschleife. Jeder hat etwas anderes ezählt, nur die letzte Dame war kompetent. Aber warum schreibt man das nicht auf die Startseite, so das man gar nicht erst versucht eine neue pin zu erhalten!? 2x wurde bei mir auch abgebucht. natürlich musste man dafür wieder in die warteschleife, dass es zurück gebucht wird. comdirect: das ist eine glatte 6! zumal es jetzt auch ins Ausland geht u. keine eine altanative Lösung der bank angeboten wurde, wie z.B. sie bekommen im ersten monat die Kreditkarte kostenfrei, das man auf der sicheren seite ist, wenn keine weiteren kreditkarten bestehen. echt enttäuschend, das es so gelaufen ist :-(.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thulli,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wie ich etwas weiter oben bereits schrieb, ist die Vergabe online wieder möglich. Die fälschlicherweise berechneten Entgelte werden automatisch erstattet.

 

Viele Grüße

Mario

Thulli
Autor
2 Beiträge

Hallo Mario, ja, das hat jetzt auch funktioniert.

Aber der Kundenservice ist trotzdem Ausbaufähig und man kann hoffen, das auch daran gearbeitet wird.

 

VG

Thulli