Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Virtuelle Unterkonten wie Vaults bei Revolut oder Spaces bei N26

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi, es wäre ein super Feature, wenn ihr virtuelle Unterkonten wie "Vaults" bei Revolut oder "Spaces" bei N26 anbieten würdet! Ohne eigene IBAN, sondern lediglich zum Sortieren, quasi eine Segmentierung des Geldes auf dem bestehenden Tagesgeldkonto.

19 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Das Tagesgeldkonto hat keine Zinsen, da ist es mir ehrlich gesagt egal, dass es keine Unterkonten kann 🙂

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Früher hat man dazu ein Büchlein und einen Stift gehabt. 

Ich mache das mit Excel und dachte ich wäre modern. 

 

Je mehr Technik, desto anfälliger für Fehler. Je mehr unnötiger Schnickschnack den man anders ebenso simpel lösen kann desto schlechter. 

 

Finde es immer überraschend dass es hier so viele Millionäre gibt die ihr Vermögen selber händeln müssen (warum auch Verwalter bezahlen? Kostet Geld, alles Schwaben hier!), denn ich kann mir nicht vorstellen dass man bei ein paar T€ so viel sortieren muss dass man dafür Unterkonten braucht. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bitte um konstruktive Antworten.

Rodear
Autor ★
4 Beiträge

Ich wünsche mir dieses Feature auch. Virtuelle Unterkonten, Spaces oder Vaults, wären eine tolle Ergänzung, und etwas wo comdirect zu Neo-Banken aufschließen könnte und sollte.

DJ303
Autor
2 Beiträge

es ist inzwischen Ende 2022 und es gibt immer noch keine Unterkonten, von einer Dierektbank wünsche ich mir solche Funktionen, bitte liebe Comdirect, erhört doch bitte die Wünsche eurer Kunden.

Sir_Pixalot
Autor ★★★
54 Beiträge

Ich möchte das Thema Unterkonten mit diesem Beitrag nochmal nach vorne holen.

Kann mir jemand von Comdirect sagen, ob ein Feature, mit dem man das (Giro-)Konto unterteilen oder ein zweites Sub-Konto eröffnen kann in irgendeiner Form für die Zukunft geplant ist?

 

Dank & Gruß

Markus

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Sir_Pixalot

 

wir haben das Thema für die Zukunft auf dem Zettel. Es kann aktuell aber leider noch nicht von einer konkreten Planung oder einem Zeitrahmen gesprochen werden. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Niklas.
Autor
2 Beiträge

Servus @SMT_Jan-Ove 
ich pinge euch mal an, da das Thema noch immer interessant ist und keinesfalls in Vergessenheit geraten sollte.
Gibts zufällig Updates nach 8 Monaten?

CC @Sir_Pixalot 

 

Viele Grüße
Niklas

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

@Niklas.  schrieb:

Servus @SMT_Jan-Ove 
ich pinge euch mal an, da das Thema noch immer interessant ist und keinesfalls in Vergessenheit geraten sollte.
Gibts zufällig Updates nach 8 Monaten?


Es ist jetzt zwar Weihnachten.

Aber solche Wünsche solltest du besser einfach vergessen.

Niemand hier wird die alte Kontoverwaltung nochmal anfassen.

 

Ich könnte vermutlich mit meinen uralten Kenntnissen in COBOL noch etwas machen.

Aber das wird sich die Bank sicher nicht leisten wollen, auch weil ich nicht mehr so lange dafür Gewährleistung geben kann.