Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwahrentgelt Online Zustimmung... nur wo?

Mittelsmann
Autor ★★
15 Beiträge

Nun hat es mich auch erwischt, und eine "Individualvereinbarung" war in der Postbox. Eigentlich alles OK, ich habe auch kein Problem damit. Im Schreiben steht, dass die Vereinbarung Online mit TAN abgeschlossen werden kann. Ich habe wirklich so ziemlich überall im Onlinebanking danach gesucht, aber beim besten Willen nichts gefunden.

 

Das Warten in der Telefonschleife möchte ich mir (noch) nicht antun, und eine Anfrage via Kontaktformular wurde auch bisher nicht beantwortet. Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem? Oder, wo verbirgt sich denn im Normalfall diese Möglichkeit zur Zustimmung im Onlinebanking?

 

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Mittelsmann,

 

danke für deine Anfrage.

 

Normalerweise sollte sich beim Öffnen der Nachricht zum Verwahrentgelt ein sogenannter Layer (Pop-Up) öffnen, in dem es zur Online-Freigabe geht. Hast du möglicherweise in deinem Browser einen Pop-Up-Blocker aktiviert, der das verhindert?

 

Gruß

Erik

Mittelsmann
Autor ★★
15 Beiträge

Vielen Dank schonmal, dann weiß ich, dass es wohl irgendein Fehler ist. Pop-Up Blocker ist abgeschaltet. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, wie es um die telefonische Erreichbarkeit des Kundenservice bestellt ist 😉

 

Mittelsmann
Autor ★★
15 Beiträge

So, ich war hartnäckig:

 

Erstens gibt es das Problem wohl schon länger, wie dieser Thread vom Juni (!) zeigt:

/t5/Konto-Depot-Karte/Vereinbarung-f%C3%BCr-Verwahrentgelt-im-pers%C3%B6nlichen-Bereich/td-p/201821

Lösungsvorschlag dort von SMT_Jessica: Formular per Email an info@comdirect.de schicken. Ist zwar nicht gerade sicher, aber werde ich so machen.

 

Zweitens wollte ich dann mal sehen, wie lang die telefonische Warteschleife denn ist, und ob es vielleicht auch eine echte Lösung gibt. Insgesamt eine Stunde (!), das ist schon heftig - und gut, dass ich sowas sehr selten brauche. Nach rund 25 Minuten war der erste Supportmitarbeiter dran, der nichts zum Problem sagen konnte, und mich für eine weitere halbe Stunde in den Warteraum geschickt hat. Am Ende hieß es dann nur, das Problem sei der IT bekannt, und ich könne das Formular per Email schicken.