comdirect girocard vpay
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.08.2024 13:19
Guten Tag,
meine comdirect girocard mit VPAY (silberne Karte) läuft Ende des Jahres ab, bekomme ich wie früher automatisch eine neue zugesendet oder muss ich für 1€ im Monat eine neue extra bestellen (blau-gelbe Karte)?
VG
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.08.2024 21:12
@ETFNewbie schrieb:Guten Tag,
meine comdirect girocard mit VPAY (silberne Karte) läuft Ende des Jahres ab, bekomme ich wie früher automatisch eine neue zugesendet oder muss ich für 1€ im Monat eine neue extra bestellen (blau-gelbe Karte)?
VG
Gute Frage.
Mein läuft auch ab.
Einfach abwarten. Entweder kommt 6 Wochen vorher eine Folgekarte.
Oder eben ein Angebot mit neuen Konditionen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.08.2024 22:14
Dazu wurde hier im Forum gesagt, dass die Girocard für Bestandskunden kostenlos bleibt.
Sollte im Online Banking unter Girokonto anpassen auch Girocard kostenlos stehen.
Natürlich bekommst Du die neue Karte ohne Vpay.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2024 14:11
@__dpk schrieb:
Natürlich bekommst Du die neue Karte ohne Vpay.
Meine Karte - mit V-Pay - läuft ebenfalls 12/2024 ab. Außerdem hat die jetzige Karte neben V-Pay auch noch Visa Electron.
Siehe dazu diesen Faden: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/verstecktes-v-pay-co-badge/td-p/308888
Darin geht es zunächst zwar um „Verstecktes“ V-PAY Co-Badge, aber dann auch um Visa Electron. Dieses ist wohl standardmäßig (?) dabei, wenn man V-Pay hat, wird aber gar nicht im PLV erwähnt!
Die Folgekarte der Comdirect wird leider kein V-Pay mehr haben ... und vermutlich auch kein "verstecktes". Schade!
Kürzlich habe ich eine neue Girokarte (mit neuer Gültigkeit) einer anderen Bank erhalten. Ein Automat hatte meine alte Karte "geschluckt". Die neue Karte hat weiterhin V-Pay. - Geht also! Comdirect hat sich leider aktiv gegen V-Pay entschieden.
Grüße
Klever
14.10.2024 16:09 - bearbeitet 14.10.2024 19:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.10.2024 16:09 - bearbeitet 14.10.2024 19:06
@Klever schrieb:Meine Karte - mit V-Pay - läuft ebenfalls 12/2024 ab. Außerdem hat die jetzige Karte neben V-Pay auch noch Visa Electron.
Siehe dazu diesen Faden: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/verstecktes-v-pay-co-badge/td-p/308888
Darin geht es zunächst zwar um „Verstecktes“ V-PAY Co-Badge, aber dann auch um Visa Electron. Dieses ist wohl standardmäßig (?) dabei, wenn man V-Pay hat, wird aber gar nicht im PLV erwähnt!
Die Folgekarte der Comdirect wird leider kein V-Pay mehr haben ... und vermutlich auch kein "verstecktes". Schade!
Kürzlich habe ich eine neue Girokarte (mit neuer Gültigkeit) einer anderen Bank erhalten. Ein Automat hatte meine alte Karte "geschluckt". Die neue Karte hat weiterhin V-Pay. - Geht also! Comdirect hat sich leider aktiv gegen V-Pay entschieden.
Grüße
Klever
Hallo Comdirect-Community,
inzwischen habe ich meine neue Girocard erhalten.
Bemerkenswert: In dem Begleitschreiben zur neuen Girokarte wird sehr viel "Werbung" für die Visa-Debitkarte gemacht!
Das zeigt ganz klar, wo die Prioritäten der Comdirect liegen.
Man bekommt die Girocard der Comdirect automatisch, um die Eingangsfrage von @ETFNewbie zu beantworten.
Die Karte ist gelb-grünlich (statt silber-grau) und hat wie erwartet leider kein V-Pay mehr.
Ein Unterschriftenfeld gibt es auch nicht mehr.
Wegen der Farbgebung könnte es zu Verwechslungen mit der Visa-Debit kommen.
Dass bei anderen Banken sehr wohl noch Karten mit V-Pay ausgegeben werden, habe ich im zitierten Beitrag geschildert (s.o.).
Ebenfalls erhalten habe ich eine neue "Sparkassen-Card" als Ersatz für meine bisherige Girocard mit Maestro meiner Sparkasse.
Diese neue Karte ist eine Kombination aus Girocard und Mastercard Debitkarte. - Also das, was sich vermutlich viele Comdirect-Kunden wünschen würden, um nur eine Karte mitnehmen zu müssen. Die Sparkassen zeigen, dass das geht.
Die "Sparkassen-Card" hat übrigens noch ein Unterschriftenfeld.
Die "Sparkassen-Card" ist bei mir noch nicht im Einsatz. Daher weiß ich auch nicht, ob die Zahlungen standardmäßig mit Girocard oder mit Visa Debit erfolgen, wenn beides angeboten wird.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.10.2024 16:58
Habe die Folgekarte ebenfalls erhalten, das V-Pay-Logo fehlt und auch beim Auslesen der Karte (habe ich nur über NFC vorgenommen, nicht über einen Kartenleser) wird kein V-Pay-Cobadge mehr angezeigt. Also definitiv nur noch eine reine Girocard...
VG,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.10.2024 18:19
Hallo in die Runde,
ich habe auch ohne Antrag automatisch die Folge-Girocard erhalten mit gleicher PIN.
Ich frage mich, ob diese jetzt monatliche Gebühren kostet?
LG
Vorleseoma
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.10.2024 18:30
@Vorleseoma schrieb:
ich habe auch ohne Antrag automatisch die Folge-Girocard erhalten mit gleicher PIN.
Ich frage mich, ob diese jetzt monatliche Gebühren kostet?
Also bei mir steht im "Persönlichen Bereich", "Konto & Karte", "Girokonto anpassen"
"girocard
Kostenlos".
Ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt, auch wenn unter "Persönlicher Bereich", "Konto & Karte", "Meine Karten", "girocard"
momentan zwei "aktive" Girokarten aufgeführt sind.
Grüße
Klever

- Kosten Girocard in Konto, Depot & Karte
- Der lange Weg zu einer Girocard-Ersatzkarte.... in Konto, Depot & Karte
- Kosten für girocard Nachfolgekarte in Konto, Depot & Karte
- aktuell keine Geldverfügung über Girocard auch bei Partnerbanken der Cashgroup in Konto, Depot & Karte
- Bargeld im Supermarkt mit Visa-Debitkarte in Konto, Depot & Karte