Verlustverrechnungstöpfe
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am 16.01.2021 19:56
Moin moin,
leider habe ich mit Wirecard, wie viele andere, leider tief ins Klo gegriffen.
Habe mit satten Verlusten verkauft und hatte einen gut gefüllten Verlustverrechnungstopf.
Das ganze war letztes Jahr - nun guck ich das 1. mal in die Steuerübersicht und sehe, dass diese nun nicht mehr auf -xxx€ steht, sonder auf 0€ glattgestellt ist.
Ich habe keinen Antrag zum Steuerausgleich oder so gestellt. Dauert das einfach ein wenig, bis dieser angezeigt wird? Was kann ich tuen?
Besten dank und liebe Grüße von der Nordsee. 🙂
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Depot
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am 16.01.2021 21:07
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am 17.01.2021 00:21
@Antonia schrieb:Hallo @Maddis90
Du bist nicht alleine mit diesem Problem .
Manchmal hilft es zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Na gut, ich schließe mich an und wir folgen dem Problem …😉
Vielleicht hilft es ja auch wenn ihr wisst nicht nur zu zweit zu sein 😬
gruss ae
… der stark davon ausgeht, dass dieses Problem in der nächsten Zeit der Vergangenheit angehören wird
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
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am 28.01.2021 21:24
Guten Abend,
ich kann mich ebenfalls anschließen ein Wirecard leidender ohne verfügbaren Verlustverrechnungstopf für 2021 zu sein. Ich habe beim Support angerufen, rührt wohl aus dem Zusammenschluss durch die Commerzbank. Das kann durchaus bis ins Q2 dauern bis die Verlustverrechnungstöpfe wieder richtig angezeigt werden.
Bis dahin reichlich Kapitalertragssteuer bezahlen 😉
Grüße,
Moritz
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am 10.02.2021 21:39
Bei mir wird keine Kapitalertragssteuer abgezogen, obwohl alle Töpfe auf Null sind.
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am 10.02.2021 21:46
Das ist komfortabel, mal schauen wann das Problem gefixt wird. Vllt. äußert sich ja zeitnah hier noch jemand von Comdirect.
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am 10.02.2021 21:54
@bullenfreund schrieb:Bei mir wird keine Kapitalertragssteuer abgezogen, obwohl alle Töpfe auf Null sind.
Wird denn der Freistellungsauftrag genutzt?
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am 10.02.2021 22:46
Ich habe keinen Freistellungsauftrag bei der comdirect.
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am 15.07.2021 09:49
Wir haben so ca Mitte des Jahres 2021 und es hat sich nichts getan. Die aktuelle Antwort auf meine Frage an den Service, warum mein Verlustverrechnungstopf auf 0 gestellt ist und wo ich die aktuelle Summe lesen könnte, wurde nicht beantwortet.
Die Antwort war nur Allgemeinwissen über Verlustrechnung und Freistellungsauftrag.
Auch bei mir schlummert Wirecard und einiges mehr irgendwo im Sumpf der Comdirect Software.
Wäre schon hilfreich die Summe bei Verkaufserwägungen zu wissen.
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am 12.01.2022 14:00
Hat sich inzwischen was getan? Hab seit diesem Jahr ebenfalls das Problem
