Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vereinbarung Verwahrentgelt erhalten. Was passiert wenn man sie nicht unterschreibt?

Stefan3456
Autor ★
10 Beiträge

Habe die Vereinbarung zum Verwahrentgelt erhalten und soll diese bis in zwei Wochen unterschrieben zurückschicken. Wollte nur mal eben fragen, was passiert wenn ich das nicht tue? Konto es in dem Brief nicht finden. Werden dann meine Konten bei CoDi gekündigt? Danke.

15 ANTWORTEN

Stefan3456
Autor ★
10 Beiträge

Wusste nich wohin damit. Habe es mal rumliegen lassen. Aktien waren alle so teuer. Dann kam Corona und mittlerweile habe ich hier und da ein paar Tausender reingesteckt und einige Tausender auf ein Konto bei einer anderen Bank geschoben. Für schlechte Zeiten ... 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Stefan3456 

Danke für die Rückmeldung!

Ich bin ja nicht der große Diplomat also sage ich direkt was ich denke:

Ich halte es für nicht sondelrich klug so viel Kapital das offenbar nicht bald gebraucht wird nutzlos herumliegen zu lassen. Momentan ist die Inflation gering aber langfristig kostet Dich zum einen die Inflation dann doch Geld zum anderen täte es mir weh zu sehen was aus dem Geld werden könnte wenn man es sinnvoll (!!!) investiert und was draus wird wenn man dies nicht tut.

Ich zitiere an dieser Stelle mal die Bank - die diesbezüglich schlicht und ergreifend Recht hat:

"Wie beschrieben, trifft das negative Zinsumfeld nicht nur uns als Bank –  +

auch die Entwicklung Ihres Vermögens wird davon beeinflusst, wenn große Teile davon liquide angelegt sind. Daher empfehlen wir Ihnen, über eine Umschichtung in ertragsstärkere Investments nachzudenken. Ihr Ansprechpartner bei comdirect steht Ihnen hier gerne jederzeit zur Verfügung. Bitte unterschreiben Sie die beigefügte Vereinbarung „Ausfertigung für comdirect“ und senden uns diese"

Also....... ETF-FAQ lesen und den verlinkten Fragebogen ausfüllen Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

cjac68

Einen Freibetrag von 250.000,00 € hat man mir vor rund 6 Wochen ebenfalls telefonisch bestätigt, da ich "Altkunde" bin. Vergangene Woche hatte ich dann eine Vereinbarung über 50.000,00 € im Briefkasten. Auf meine erneute telefonische Nachfrage teilte man mir etwas pampig mit, dass die 250.000,00 € nur gelten wenn man bereits eine bestehende Vereinbarung hat. Schauen wir mal - es gibt ja noch mehr Banken.... Unter diesen Umständen unterschreibe ich die Vereinbarung nicht. Soll die Comdirect mir halt kündigen.

emicat
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich mache gerade die gleichen Erfahrungen. Erst den Freibetrag von 250.000€ und kürzlich zwei Briefe erhalten für ein 50.000€ "Angebot", welches ich nicht annehmen möchte.

@cjac68 : Wurde Dir zwischenzeitlich eine Kündigung vorgelegt? 😉 Oder konntest Du eine andere Vereinbarung aushandeln?

LG

cjac68
Autor
2 Beiträge

Moin eimcat,

bisher habe ich nichts unterschrieben und auch kein weiteres Angebot erhalten. Werde aber bei jedem Login fleissig an die Anerkennung der neuen Geschäftsbedingungen erinnert. Ich wollte damals bei der Eröffnung des Kontos keine Kreditkarte haben. War aber ums Verrecken nicht möglich auf die Kreditkarte zu verzichten. Heute möchte ich sie noch immer nicht haben und nutze sie auch nicht, soll sie dann zu allem Überfluss auch noch bezahlen. Ich warte weiter ab. Wenn die Comdirect mein Konto kündigen will soll sie es tun.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@cjac68  schrieb:

Ich wollte damals bei der Eröffnung des Kontos keine Kreditkarte haben. War aber ums Verrecken nicht möglich auf die Kreditkarte zu verzichten. Heute möchte ich sie noch immer nicht haben und nutze sie auch nicht, soll sie dann zu allem Überfluss auch noch bezahlen.

Die in Zukunft kostenpflichtige Kreditkarte kannst du ganz einfach im persönlichen Bereich kündigen.