Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung in Überweisung? - "Empfänger ... (comdirect) nicht erreichbar"!

mimisijui
Beobachter
1 Beiträge

Guten Morgen Community,

mein Konto bei der comdirect scheint heute früh nicht erreichbar... Beim Absender wurde bereits mehrmals eine Überweisung zurückgewiesen mit dem Hinweis "Empfänger (...) nicht erreichbar"! Außerdem wurde zudem meine eigene Echtzeitüberweisung von Tagesgeld auf Girokonto nicht gebucht... Gibt es hier aktuell eine Störung der Echtzeitüberweisung? Bis wann wird diese behoben sein?

Beste Grüße,
Mimi

6 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Guten Morgen @mimisjiui,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Uns liegen keine Störungen vor. Bitte prüfe die Überweisung erneut.

 

Viele Grüße

Jessica

artdeco
Experte
124 Beiträge

wähle mal "andere Überweisung" bei Tagesgeld auf Girokonto aus. Echtzeit geht meines Wissens nur von Girokonto weg.

Itohan
Einsteiger
2 Beiträge

Also bei mir hat auch nichts funktioniert, von mehreren unterschiedlichen Banken konnte kein Geld auf mein Konto überwiesen werden. Von daher ist die Aussage „uns liegen keine Störungen vor“ doch mit großer Vorsicht zu genießen. Mittlerweile scheint mein Konto allerdings wieder erreichbar zu sein, immerhin.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Itohan und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Vielen Dank für deinen Hinweis. Gäbe es einen bekannten generellen Fehler, dann würden wird es hier sicherlich kommunizieren. Möglicherweise hat es sich auch nur um eine kurze, vorübergehende Störung gehandelt.

 

Ist dir eventuell bekannt mit welcher Fehlermeldung die Überweisungen nicht ausgeführt werden konnten?

 

Gruß

Erik

Itohan
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo Erik, 

 

laut Fehlermeldung der überweisenden Bank (Sparkasse) und auch bei Paypal sei das Konto nicht erreichbar. Es handelte sich um Echtzeitüberweisungen.

 

Gruß,

Stephanie

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke für deine Rückmeldung, Stephanie. Ich leite die Info gerne weiter. Sofern die Störung erneut auftreten sollte, informiere uns bitte.

 

Gruß

Erik