am 12.10.2021 06:54
Guten Morgen Community,
mein Konto bei der comdirect scheint heute früh nicht erreichbar... Beim Absender wurde bereits mehrmals eine Überweisung zurückgewiesen mit dem Hinweis "Empfänger (...) nicht erreichbar"! Außerdem wurde zudem meine eigene Echtzeitüberweisung von Tagesgeld auf Girokonto nicht gebucht... Gibt es hier aktuell eine Störung der Echtzeitüberweisung? Bis wann wird diese behoben sein?
Beste Grüße,
Mimi
am 12.10.2021 08:05
Guten Morgen @mimisjiui,
herzlich willkommen in unserer Community!
Uns liegen keine Störungen vor. Bitte prüfe die Überweisung erneut.
Viele Grüße
Jessica
am 12.10.2021 09:03
wähle mal "andere Überweisung" bei Tagesgeld auf Girokonto aus. Echtzeit geht meines Wissens nur von Girokonto weg.
am 12.10.2021 10:16
Also bei mir hat auch nichts funktioniert, von mehreren unterschiedlichen Banken konnte kein Geld auf mein Konto überwiesen werden. Von daher ist die Aussage „uns liegen keine Störungen vor“ doch mit großer Vorsicht zu genießen. Mittlerweile scheint mein Konto allerdings wieder erreichbar zu sein, immerhin.
am 12.10.2021 10:42
Hallo @Itohan und herzlich willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für deinen Hinweis. Gäbe es einen bekannten generellen Fehler, dann würden wird es hier sicherlich kommunizieren. Möglicherweise hat es sich auch nur um eine kurze, vorübergehende Störung gehandelt.
Ist dir eventuell bekannt mit welcher Fehlermeldung die Überweisungen nicht ausgeführt werden konnten?
Gruß
Erik
am 12.10.2021 11:04
Hallo Erik,
laut Fehlermeldung der überweisenden Bank (Sparkasse) und auch bei Paypal sei das Konto nicht erreichbar. Es handelte sich um Echtzeitüberweisungen.
Gruß,
Stephanie
am 12.10.2021 11:18
Danke für deine Rückmeldung, Stephanie. Ich leite die Info gerne weiter. Sofern die Störung erneut auftreten sollte, informiere uns bitte.
Gruß
Erik