Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbuchung von Sparplänen! Beschwerde!

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

Guten Morgen,

 

wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.

 

Das finde ich echt sehr schwach....

180 ANTWORTEN

iceman
Autor ★★
22 Beiträge

Mein ETF Sparplan wurde erneut ausgeführt und die alte Order storniert. Soweit so gut, allerdings ist die 2. Order ebenfalls zum 06.10 ausgeführt worden.

 

Ich gebs einfach auf. Das wird nichts mehr, am Ende ist es kein Weltuntergang, da es beim Sparplan nicht "so wichtig" ist, aber das Bild welches ich von der Comdirect habe hat sich doch start geändert.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @iceman,

 

ich habe noch mal angefragt. In der Abrechnung steht tatsächlich noch mal der 06.10.2020. Aber der zugrundeliegende Kurs ist der vom 01.10.2020. 

 

Viele Grüße

Jessica

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

Der Kollege bat mich, mich erneut zu melden, falls bis Freitag abend keine Korrektur erfolgt ist.


Da die A2N48E bei mir weiterhin offen ist, habe ich erneut nachgefragt.

 

1. Alle Korrekturen gelten offiziell als abgeschlossen!

2. Man leitet meinen Fall an die Reklamationsabteilung weiter.

 

Bonus: Der Kundenservice kann mit einem "internen Programm" zur Kursprüfung nicht bis zum 1.10. zurücksehen, um herauszufinden, welcher Kurs denn theoretisch möglich gewesen wäre.

 

Ich berichte, wie es weiter geht.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:
Ich berichte, wie es weiter geht.

In der Nacht zu heute wurde meine Sparplanausführung vom 1.10. korrigiert.

Damit bin ich nun auch versorgt 🙂

 

iceman
Autor ★★
22 Beiträge

Normal wurden die Sparpläne immer am 2. Werktag gebucht. Heute ist bisher nichts passiert. Ich hoffe das wird nicht wieder so eine Katastrophe wie letzten Monat.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @iceman,

 

die Sparpläne wurden gestern Nachmittag zur gewohnten Zeit ausgeführt. Die Aktualisierung im Orderbuch sowie die Abrechnungen und Einbuchungen der Anteile ins Depot stehen momentan noch aus. Bitte habe etwas Geduld.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es ist halt langsam nicht mehr hinnehmbar und verständlich schon gar nicht. Das Problem wird bei nahezu jedem Sparplantermin von der Community angesprochen und es bessert sich exakt gar nichts. Die Konkurrenz schafft es doch auch, verlässlich die Sparpläne einzubuchen - warum legt es die Comdirect darauf an, die Kunden an eben diese Konkurrenz zu verlieren?

 

Zumal die Ordergebühren in ihrer Höhe ohnehin schon nicht mehr angemessen sind. Wenn die aber schon derart hoch sind, erwarte ich auch entsprechenden Service und Verlässlichkeit. Das ist aber nun zum wiederholten Male nicht gegeben.

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

@ehemaliger Nutzer @SMT_Jan-Ove @SMT_Jessica 

 

Guten Abend,

 

das sehe ich absolut genau so. Der Zustand ist einfach nicht mehr zu akzeptieren. Bei der consorsbank sind alle Sparpläne am gleichen Tag verbucht. Mir reicht es echt so langsam...und immer die gelangweilten Antworten. Unfassbar diese Kundenbetreuung...

Enjineer
Experte ★
134 Beiträge

@iceman  schrieb:

Normal wurden die Sparpläne immer am 2. Werktag gebucht. Heute ist bisher nichts passiert. Ich hoffe das wird nicht wieder so eine Katastrophe wie letzten Monat.


Dir ist aber schon klar, das heute erst der erste Werktag nach Ausführung ist. Normalerweise kenne ich das so, dass in der Nacht zum zweiten Werktag die Abrechnungen im Postfach sind. Wenn man dem so glauben möchte, sollten die Abrechnungen Morgen im Postfach sein.

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

@Enjineer 

In der Vergangenheit war es immer so, dass die Sparpläne am nächsten Werktag, also in der Nacht vom Sparplantag auf den nächsten verbucht wurden. Also müsste heute alles geregelt sein. Auch dieser 1 Tag haben andere Banken nicht.