am 05.10.2020 09:41
Guten Morgen,
wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.
Das finde ich echt sehr schwach....
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
05.10.2020 19:33 - bearbeitet 05.10.2020 19:38
05.10.2020 19:33 - bearbeitet 05.10.2020 19:38
ich kann deine gründe verstehen. ich hab meine konsequenzen schon vor monaten gezogen. hab mein depot verkleinert und weniger sparpläne erstellt und mir neue depots eröffnet. ich will auch garnicht auf den gebühren rumreiten, schließlich ist nichts umsonst. aber meine depotkosten haben sich stark reduziert. und wozu soll ich die ganzen börsenplätze bezahlen wenn ich eh nur live trading nutze. oder die ganzen infos die oft nicht aktuell sind oder der pro trader den ich nicht nutzen kann weil es bei mir nicht funktioniert. dafür gibt es kostenlose alternativen im internet um sich über aktien zu informieren. oder oft funktioniert die anzeige in % für depotveränderungen nicht. da gibt es portfolio performance für. und das kostenlos. die dividendenrendite bei aktien ist auch nicht aktuell bei so manchen aktien. da gibt es z.b. divdiary die sagen mir wann meine aktie ex div gehandelt wird und wann ich meine div bekomme und wieviel genau ich bekomme. und kostet auch nothing. also warum für service zahlen den man nicht braucht bzw. mangelhaft ist. du kaufst ja auch kein kaputtes auto. wie gesagt ich habe meine konsequenzen gezogen und werde das weiterhin tun.
grüsse
am 06.10.2020 06:12
Guten Morgen,
ich habe letzten Monat einen Sparplan für Gazprom WKN 903276 angelegt.
Dass die Ausführung und Buchung in das Depot bis zu vier Tage betragen kann habe ich auch in den FAQ vernommen.
Nun, der Auftrag wurde am 30.09.2020 angenommen, ausgeführt wurde er anscheinend auch. Wir haben nun den 06.10.2020 Geld wurde noch keins vom Konto verbucht und es ist auch noch nichts im Depot ersichtlich.
Was dauert hier so lange, oder warum dauert es hier länger als bei anderen Depot-Anbietern wie z.B. Trade Rep....?
Viele Grüße
am 06.10.2020 06:24
Hallo und herzlich willkommen!
Die Ausführung der Sparpläne bei der Comdirect dauert i.d.R. 2 Bankarbeitstage bis sie abgerechnet sind. Das ligt am Buchungssystem. Ist so - kann man nicht ändern.
Diesen Monat jedoch ist - wie bereits in anderen Threads zu entnehmen ist - der Wurm drin. Wurde auch seitens der Comdirect bestätigt. Es wird aber alles noch glatt gezogen so dass es wieder passt.
Daher gilt auch hier wieder einmal:
Gruß Crazyalex
am 06.10.2020 06:35
Danke für die Antwort CrazyAlex
06.10.2020 07:50 - bearbeitet 06.10.2020 07:56
06.10.2020 07:50 - bearbeitet 06.10.2020 07:56
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten ein Sparplan laufen, bei dem in der Regel das Verrechnungskonto belastet wird und der verfügbare Betrag um die Sparplansumme reduziert wird. Ein paar Tage später werden die Sparplanaktien ins Depot gebucht.
Jetz ist es aber so, das der "verfügbare" Betrag wieder zum Ursprungswert geworden ist und es keine Aktien ins Depot gab. Im Orderbuch stehen die Aktien aber als abgerechnet. Kann mir jemand sagen wo das Problem ist ?
Das Problem tritt bei mir und im JuniorDepot meiner Tochter auf.
Vielen Dank im voraus für die Antworten
am 06.10.2020 08:05
Hi,
wie der Titel schon sagt, das Geld für meine 5 Sparpläne wurde am letzten Freitag "verbucht" ( nicht abgebucht, habe nur gesehen, dass mir weniger zur Verfügung steht ) und heute morgen sehe ich, dass es offensichtlich wieder zurückgebucht wurde.
Was ist da los ? Genug Geld ist drauf
am 06.10.2020 08:06
Hallo @Funtronix und herzlich willkommen in unserer Community!
Schau bitte mal hier. Bei der Ausführung der Wertpapiersparpläne vom 1.10. treten leider Verzögerungen auf.
Gruß
Erik
am 06.10.2020 08:16
am 06.10.2020 09:32
@SMT_ErikGeduld ist ja schön und gut, es darf auch mal technische Probleme geben. Dreist ist aber, dass mir heute für meinen Sparplan der fällige Betrag vom Girokonto eingezogen wurde, aber keine Wertpapiere eingebucht worden sind. Ich habe also keine Gegenleistung erhalten.
Unabhängig davon, dass auch ich davon ausgehe, die Tage noch meine Wertpapiere eingebucht zu bekommen, ist es an Dreistigkeit kaum zu überbieten, einfach beim Kunden, der eh schon verärgert ist, Geld einzuziehen - ich dachte, ihr habt technische Probleme bei der gesamten Abwicklung der Sparpläne? Bezeichnenderweise klappt bei Euch ja das Einziehen vom Geld - damit die Comdirect an erster Stelle befriedigt ist. Kundenservice ist wohl dann deutlich zweit- oder eher drittrangig.
am 06.10.2020 09:38
@ehemaliger Nutzer schrieb:@SMT_ErikGeduld ist ja schön und gut, es darf auch mal technische Probleme geben. Dreist ist aber, dass mir heute für meinen Sparplan der fällige Betrag vom Girokonto eingezogen wurde, aber keine Wertpapiere eingebucht worden sind. Ich habe also keine Gegenleistung erhalten.
Unabhängig davon, dass auch ich davon ausgehe, die Tage noch meine Wertpapiere eingebucht zu bekommen, ist es an Dreistigkeit kaum zu überbieten, einfach beim Kunden, der eh schon verärgert ist, Geld einzuziehen - ich dachte, ihr habt technische Probleme bei der gesamten Abwicklung der Sparpläne? Bezeichnenderweise klappt bei Euch ja das Einziehen vom Geld - damit die Comdirect an erster Stelle befriedigt ist. Kundenservice ist wohl dann deutlich zweit- oder eher drittrangig.
Naja. Dreist wäre, wenn das üblicherweise so läuft. Hier ist es aber nur ausnahmsweise so, wahrscheinlich im Rahmen einer schnellen Lösung des Problems.