Unsäglich schlechte Bearbeitung und deshalb heute diese mail. Bearbeitung dann 2026 ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.01.2025 11:46
Sehr geehrte Damen und Herren, ich darf Ihnen auf diesem Weg meine Meinung mitteilen und diese würde bei einer Bewertung die Note 6 beinhalten. Meine Kundennummer.................
Am ................ wurde mein Sohn ..... Kundennummer..... volljährig. Bis zu diesem datum hatte ich als Erziehungsberechtigter naturgemäss alleiniges Zugriffsrecht ( auch via phototan). Am 7.1.2025 haben wir Ihnen die Unterlagen zur Volljährigkeit, die Sie uns zur Verfügung gestellt hatten, postalisch übermittelt. Bis heute haben wir keinen Kontenzugriff. Hierbei darf ich Ihnen auch und nochmals mitteilen, dass der Zugriff bei mir verbleibt als Bevollmächtigter. Unterlagen liegen Ihnen vor. Bisher wie gesagt kein Zugriff. Die Angelegenheit wird allerdings noch dramatischer. In der letzten Woche erhielt mein Sohn ein Anschreiben von Ihnen er solle seine Unterschrift bestätigen, weil sie sich offensichtlich geändert hätte. Geändert hat sie sich natürlich nie, weil ich vor dem .....seiner volljährigkei die Unterlagen gezeichnet hatte. Ihr bearbeitender Mitarbeiter scheint mit Restalkohol zu arbeiten. Dieses Formular mit Unterschriftsbestätigung liegt Ihnen mittlerweile allerdings ebenfalls vor. Die nächste Steigerung folgt nun. Als ich heute bei Ihnen ( nachweislich zum 12ten mal ) anrief und Ihre Mitarbeiterin ...... darum bat das Gespräch aufzunehmen, legte Sie auf. Ein unsägliches Verhalten eines Finanzinstitutes gegenüber den Kunden. Ich setze sie hiermit unter Verzug. Sollte das Anlagekonto nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden freigegeben werden, muss ich die Angelegenheit durch meine Anwältin Frau .... weiterverfolgen lassen. Da seit der Zusendung der Unterlagen an Ihre Bank nunmehr 23 Tage vergangen sind, werden wir auch mögliche Verluste, die durch den verweigerten Zugang entstanden sind, geltend machen. ..........ich bin sprachlos über dieses Verhalten. Verzögerte Bearbeitung, Telefonate abbrechen...weniger Service geht nicht
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2025 11:57
@Matthias 777 schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren, ich darf Ihnen auf diesem Weg meine Meinung mitteilen und diese würde bei einer Bewertung die Note 6 beinhalten. Meine Kundennummer.................
Am ................ wurde mein Sohn ..... Kundennummer..... volljährig. Bis zu diesem datum hatte ich als Erziehungsberechtigter naturgemäss alleiniges Zugriffsrecht ( auch via phototan). Am 7.1.2025 haben wir Ihnen die Unterlagen zur Volljährigkeit, die Sie uns zur Verfügung gestellt hatten, postalisch übermittelt. Bis heute haben wir keinen Kontenzugriff. Hierbei darf ich Ihnen auch und nochmals mitteilen, dass der Zugriff bei mir verbleibt als Bevollmächtigter. Unterlagen liegen Ihnen vor. Bisher wie gesagt kein Zugriff. Die Angelegenheit wird allerdings noch dramatischer. In der letzten Woche erhielt mein Sohn ein Anschreiben von Ihnen er solle seine Unterschrift bestätigen, weil sie sich offensichtlich geändert hätte. Geändert hat sie sich natürlich nie, weil ich vor dem .....seiner volljährigkei die Unterlagen gezeichnet hatte. Ihr bearbeitender Mitarbeiter scheint mit Restalkohol zu arbeiten. Dieses Formular mit Unterschriftsbestätigung liegt Ihnen mittlerweile allerdings ebenfalls vor. Die nächste Steigerung folgt nun. Als ich heute bei Ihnen ( nachweislich zum 12ten mal ) anrief und Ihre Mitarbeiterin ...... darum bat das Gespräch aufzunehmen, legte Sie auf. Ein unsägliches Verhalten eines Finanzinstitutes gegenüber den Kunden. Ich setze sie hiermit unter Verzug. Sollte das Anlagekonto nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden freigegeben werden, muss ich die Angelegenheit durch meine Anwältin Frau .... weiterverfolgen lassen. Da seit der Zusendung der Unterlagen an Ihre Bank nunmehr 23 Tage vergangen sind, werden wir auch mögliche Verluste, die durch den verweigerten Zugang entstanden sind, geltend machen. ..........ich bin sprachlos über dieses Verhalten. Verzögerte Bearbeitung, Telefonate abbrechen...weniger Service geht nicht
Sind irgendwelche Verluste dokumentiert die dadurch entstanden sein können?
Im Sinne von: gab es den nachweisbaren Versuch einer Order?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2025 11:58
Ach ja: die Kunden-Community ist der falsche Platz für dein Schreiben.
Reklamation@comdirect.de wäre die passende Emailadresse.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2025 11:59
Da ich keinen Zugriff habe, kann ich das auch nicht sehen......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2025 12:00
ging über das Kontaktformular der comdirect. Erhalten wurde via mail bestätigt. Genauso wurde die Nachricht naturgemäss der anwältin zugestellt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2025 13:08
Bedeutet also, dass es keinen wie auch immer gearteten Versuch gab einen Verkauf zu beauftragen (telefonisch, Kontaktformular, Brief, Fax etc.)!?
Dann gab es auch keine haftungsrechtlich relevanten Verluste. It's that easy.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.01.2025 13:53 - bearbeitet 29.01.2025 15:06
@Matthias 777 schrieb:
Am 7.1.2025 haben wir Ihnen die Unterlagen zur Volljährigkeit, die Sie uns zur Verfügung gestellt hatten, postalisch übermittelt.
In der letzten Woche erhielt mein Sohn ein Anschreiben von Ihnen er solle seine Unterschrift bestätigen...
Dieses Formular mit Unterschriftsbestätigung liegt Ihnen mittlerweile allerdings ebenfalls vor.
Als ich heute bei Ihnen ( nachweislich zum 12ten mal ) anrief .....
Der Umstellungsprozess der Comdirect bei Volljährigkeit ist bekanntermassen nicht optimal.
Wenn ich mir den Eröffnungsbeitrag durchlese und nach Inhalt und Formulierungen bewerte, dann bezweifle ich,
dass Telefonate die Lösung bringen....😶
Es gibt Menschen, die lassen sich wirklich besser von Anwälten vertreten.
Die machen ihren Job in der Regel frei von Emotionen…
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.01.2025 15:04 - bearbeitet 29.01.2025 15:04
Spätestens mit der Einschaltung des Anwalts dürfte sich die Zeit bis zur Klärung der Angelegenheit mit Sicherheit vervielfacht haben. Wenn sich nun auch noch die Juristen bei Comdirect damit auseinandersetzen dürfen, ist klar, dass da so schnell nichts Zielführendes mehr passieren wird.
Im ersten Schritt wird nun wahrscheinlich erst mal das Konto des Posters hier gekündigt.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die zwölf Telefonate mit der Hotline abgelaufen sind. Mein Beileid geht an die betroffenen Bankmitarbeiter.
Restalkoholischer Gruß
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2025 16:11
Es gibt Menschen, die lassen sich wirklich besser von Anwälten vertreten.
Die machen ihren Job in der Regel frei von Emotionen…
Oder von LLMs. Obiger Text durch ein beliebiges LLM gejagt würde sicher weniger Spott und mehr Aufmerksamkeit/Bereitschaft beim Empänger auslösen; denn immherhin wird ein im Kern bekanntes und für die Betroffenen sehr ärgerliches Thema behandelt.
29.01.2025 16:11 - bearbeitet 30.01.2025 13:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.01.2025 16:11 - bearbeitet 30.01.2025 13:46
Hallo @Matthias 777
es tut mir sehr leid, dass du deiner Schilderung nach so eine schlechte Serviceerfahrung gemacht hast.
Allerdings können wir dir auf dieser Plattform tatsächlich nicht weiterhelfen, da wir aus Gründen des Datenschutzes keinen Zugriff auf deine bzw. die Kontoverbindung deines Sohnes haben. In deinem Fall würde ich dir raten, wie auch bereits @Crazyalex es geschrieben hat, hat eine E-Mail an reklamation@comdirect.de senden. Die Reklamationsmitarbeiter werden den Fall prüfen und dann Kontakt zu dir aufnehmen.
Herzlichen Gruß
Birgit