Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS wurde nach Depoteröffnung zu Verrechnungskonto

Mau123
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zusätzlich zu meinem bestehenden Tagesgeld PLUS ein Depot eröffnet.

 

Nach der Eröffnung wurde mein bisheriges Tagesgeldkonto zum Verrechnungskonto. Die IBAN ist identisch, mein Geld wird auch nach wie vor angezeigt, aber von Tagesgeld ist nirgendwo mehr die Rede, sondern immer nur von Verrechnungskonto.

 

Auch die kleine Infobox, bei der man neben dem Tagesgeldkonto den Zinssatz anzeigen lassen konnte, ist nicht mehr vorhanden.

 

Ich bin mir nun unsicher, ob ich weiterhin meine Zinsen erhalte oder nicht. Falls ja, wäre ein Verrechnungskonto mit integriertem Tagesgeld durchaus nett, es wäre mir jedoch neu, dass das bei der Comdirect so funktioniert. 

 

Hat hier jemand eine Idee?

 

LG

 

 

 

 

10 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @Mau123

 

besteht das Problem noch? Eventuell hat die Umstellung etwas Zeit beansprucht. 

 

Viele Grüße

Christoph

Fritschi
Autor ★
7 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

folgender Sachverhalt:

 

Ich hatte für meine Mutter bei der Comdirect (bin ebenfalls seit 4 Jahren dort) Ende letzten Jahres Tagesgeld PLUS Konto erstellt um die 3,75 % Aktionszins mitzunehmen. Nun habe ich ihr zusätzlich ein Depot eröffnet um einen ETF-Sparplan für sie anzulegen. Bei der Depoteröffnung habe ich (vermutlich) ausgewählt, dass das Tagesgeld Konto als Verrechnungskonto fungieren soll.

 

Womit ich aber tatsächlich nicht gerechnet habe: In ihrem persönlichen Bereich ist nun gar kein Tagesgeldkonto mehr - nur noch das Verrechnungskonto. Klingt erst mal logisch, nur habe ich irgendwie nicht damit gerechnet, dass sich die Bezeichnung auch ändert. Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass sie dort wahrscheinlich auch keine Zinsen mehr erhält, oder? Das wäre natürlich mehr als bedauerlich. Haben wir nun die Möglichkeit ihr ein weiteres Tagesgeldkonto PLUS zu eröffnen? Bzw. irgendeine Möglichkeit auf 3,XX % Zinsen Zugriff zu haben? Sonst müssten wir uns leider (zumindest für das geparkte Geld) eine alternative Bank suchen. 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus! 

 

Liebe Grüße,

Michael 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Willkommen in der Community.

 

Aber mache doch bitte keine neuen Threads auf zu Themen die es identisch schon gibt.  😞

Vielleicht mag @SMT_Chris das am Montag zusammen führen.

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/tagesgeld-plus-wurde-nach-depoter%C3%B6ffnung-zu...

 

Fritschi
Autor ★
7 Beiträge

Oh - tut mir Leid.

 

Ich hatte tatsächlich nach danach gesucht - aber bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden.

 

Seltsam.

 

Trotzdem Danke für den Hinweis!

 

Liebe Grüße,

Michael 

 

 

Fritschi
Autor ★
7 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe exakt das gleiche Problem.

 

Gibt es hierzu bereits eine Lösung?

 

Liebe Grüße,

Michael 

Mau123
Autor
2 Beiträge

Mein Problem hat sich zwischenzeitlich von alleine gelöst.

 

1-2 Tage später ist dann ein neues Tagesgeldkonto mit neuer IBAN in meinem Account aufgetaucht.

 

Das alte Tagesgeldkonto wurde also zum Verrechnungskonto und ein neues Tagesgeldkonto wurde als Ersatz erstellt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @Fritschi,,

 

schön, dass dein Problem gelöst werden konnte. 

@Silver_Wolf Hab den Beitrag in den "Ur"Thread eingefügt und im System eingestellt, so dass man ihn besser finden kann. 

 

VG

Christoph

Thorsten_
Legende
3.753 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @Fritschi,,

 

schön, dass dein Problem gelöst werden konnte. 


Nur fürs Protokoll: @Mau123 ist zufrieden, ob sich das Problem bei @Fritschi auch von selbst in Luft aufgelöst hat, entzieht sich unserer Kenntnis 😉

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

@Thorsten_ Ich gehe davon aus, dass @Fritschi uns das mitteilen wird. 🙂 Und wenn es sich, wie er geschrieben hat, exakt um das gleiche Problem von @Mau123 handelt, dass wird sich das auch von alleine lösen...mit Geduld, oder was sagt @Crazyalex dazu? 😉

 

VG

Christoph