Zinsen Tagesgeld PLUS Konto - 3,5%???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.04.2024 10:57
Nach 6 Monaten mit 3,75% Zinsen im Tagesgeld-PLUS Konto hätte ich erwartet, dass der Zinssatz im Anschluss auf 0,75% reduziert wird. Stattdessen wird mir im OnlinePortal ein Zinssatz von 3,5% angezeigt. Ist das richtig? Warum bekomme ich 3,5% und nicht 0,75%?
Danke für eure Hilfe
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.04.2024 14:27
Hast du schon in deiner Postbox nachgesehen?
Du solltest ein Schreiben haben, welcher Zinssatz dir für wie lange zugesagt wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2024 14:36
Ich frage mich eher, warum die Comdirect ihre Bestandskunden weiter mit lächerlichen 0,75% abspeist. Mir reicht es langsam, ich fühle mich gewaltig verarscht. Sollen Sie sich andere Kunden suchen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2024 18:10
Das Jahr für Bestandskunden mit 3.25% läuft doch auch noch.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2024 19:48
Ich bekomme 0,75% und bin seit vielen Jahren Bestandskunde auch mit einem Tagesgeldkonto. Das wird sich aber zeitnah ändern. Verarschen lass ich mich nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.04.2024 16:39
Hallo @HerrH,
ich kann dir versichern, dass wir niemanden "verarschen". Es ist doch so, dass du ein Konto bei uns hast mit entsprechenden Konditionen. Und Konditionen können sich ändern - hier für Neukunden. Das ist doch überall so. Ob Butter zum Aktions- bzw. Normalpreis im Supermarkt oder ein Telekommunikationsvertrag. An dem einen Tag kostet etwas mehr, an einem anderen Tag etwas weniger, sind diese oder jene Features Bestandteil eines Angebotes. Das nennt sich freie Marktwirtschaft.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.04.2024 20:04
Das ist schön und gut. Ich habe auch kein Problem mit Neukundenaktionen... nur bekommen die eben nach Ablauf der Neukundenaktion jetzt auch weiterhin hohe Zinsen. Im Gegensatz zur Kundschaft mit der schon Geld verdient wurde. Es wäre nur fair, denen auch die Zinsen der Marktmitbewerber zu zahlen oder zumindest ähnlich viel. Die Comdirect bekommt für die Kundeneinlagen schließlich aktuell einen Haufen Geld - gibt diesen aber nicht fair an die Bestandskunden weiter. Das mit den Butterpreisen zu vergleichen ist schon arg weit hergeholt. Da fühlt man sich eben doch verarscht.
Und ja, Konditionen können sich ändern - genauso kann ich aber auch meine Bankbeziehung ändern. Das nennt sich ebenfalls freie Marktwirtschaft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.04.2024 21:57
Ein Aktionspreis für die Butter ist aber für ALLE gleich! Da steht nicht "sollten Sie unsere Butter schon mal gekauft haben, gilt der Aktionspreis für Sie nicht...".
Der Vergleich hinkt mega !!!
Und die Telekommunikationsfirmen haben aus Fehlern vergangener Jahre gelernt und da bekommt man auch als Bestandskunde die besseren Preise (zumindest auf Nachfrage!) 😉

16.04.2024 22:19 - bearbeitet 26.05.2024 14:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16.04.2024 22:19 - bearbeitet 26.05.2024 14:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.04.2024 16:11
@YogiHH Auch bei uns kann man höflich nachfragen.
Bzgl. des Butter-Vergleichs:
Ja natürlich gilt der Preis für alle Kunden - die in diesem Moment ins Kühlregal greifen. Mein Gedanke war jedoch der, dass der (Bestands)kunde, der die Butter letzte Woche zum regulären Preis gekauft hat, nicht den Aktionspreis nachträglich einfordern kann. Es ist ein Vertrag zu bestimmten Konditionen zustande gekommen. So wie bei einem Konto auch. Aus Kulanz oder mit überzeugenden Argumenten kann man beim Vertragspartner um eine Nachbesserung bitten. (Was ich ehrlichweise noch nie im Supermarkt gemacht habe.) Und auch bei einem Telekomanbieter bekomme ich auch nicht automatisch bessere Konditionen.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- Tagesgeldkonto nicht vollständig eingerichtet? in Konto, Depot & Karte
- Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden in Konto, Depot & Karte
- Kontowechselservice ohne Kündigung des Kontos bei der Altbank in Konto, Depot & Karte