abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto Zinsen

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich hier hauptsächlich an das @SMTcomdirect.

Die EZB hat heute die Leitzinsen um 75 Basispunkte erhöht, wodurch der Zinssatzsatz für Einlagefazilität das erste Mal seit über 10 Jahren wieder positiv ist (jetzt 0,75%).

Da die Zinsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter erhöht werden (müssen), um die Inflation in den Griff zu bekommen, stellt sich mir jetzt die Frage ob die Comdirect plant die Zinsen für die Einlagen auf Tagesgeldkonten nach ein paar Jahren der Nullzinsen wieder anzuheben.

Liebe Grüße

278 ANTWORTEN

kkSteen
Autor ★★
20 Beiträge

Abwarten... die Klicks sind schnell gemacht ... 😉

"Nie gehabt und nie von gehört. Wie auch, wenn die Ausführung nur bei Guthaben erfolgt."

Ja, in dem Glauben war ich auch, aber es wurden tatsächlich ganze 0,28€ und einmal 0,18€ als Zinsen für das Verrechnungskonto mit einem Basiszinszsatz von 11% abgebucht, zu diesem Zeitpunkt war die 0% Zinspolitik der EZB noch voll in fahrt..... 😉 Da wird man jetzt nicht arm von, aber das Vorgehen finde ich persönlich etwas... naja... du weißt .... 

Ist sogar die Aussage des Kundendienstes das es wegen dem Verrechnungskonto ist, denn glauben Sie mir, mein Konto war noch nicht im Minus ^^

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Dann frag halt mal beim Kundenservice nach woher die Berechnung kommt, irgendwo muss ja valutarisch ein Soll gewesen sein. Aber dass es der Wertpapiersparplan war wage ich zu bezweifeln.

kkSteen
Autor ★★
20 Beiträge

Danke für den Tipp, habe ich auch bereits getan, war im letzten Jahr.

Allerdings habe ich den Broker daraufhin schon gewechselt, dort muss ich nicht wegen Centbeträgen mich mehrere Minuten mit dem Kundenservice rumschlagen und bekomme trotzdem keine zufriedenstellende Antwort. 🙂 

Nebenbei ist er auch noch günstiger, teuer muss nicht unbedingt besser sein.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Sowas würd ich einfach über's Kontaktformular machen, dafür muss man ja nun nicht am Telefon hängen 😉

kkSteen
Autor ★★
20 Beiträge

Schlaues Kerlchen, werde ich dran denken falls ich jemals wieder eine Wertpapierbuchung über die CoDi laufen lasse und sie es mir verrechnen 🙂 Danke 🙂

Morgenmond
Mentor ★★★
2.093 Beiträge

@kkSteen  schrieb:
...

Sich beschweren darf man trotzdem immer, wir leben ja noch nicht nach chinesischen Recht.

Um bei meinem AG und allen anderen Abbuchungen mein Konto zu ändern bin ich tatsächlich zu faul, falls die Herren aber auf den Gedanken kommen wieder eine Kontoführungsgebühr einführen zu wollen, muss man halt die dutzend Klicks machen.

Natürlich darfst du dich beschweren wenn du genug Lebenszeit für so was opfern willst und keine anderen Hobbys hast 😏

Und wer wegen Faulheit sein Konto nicht wechselt hat halt selber schuld.

Wobei man ja die Zeit um sich hier im Forum zu beschweren dafür gut nutzen könnte.

Gruß Morgenmond

Lev
Autor ★★
17 Beiträge

Meckern und nichts tun ist halt klassischer German-Style. Gehört zu unserer Kultur. Also nicht wundern. 

kkSteen
Autor ★★
20 Beiträge

l2r.

markusche
Autor ★★
19 Beiträge

ab 08.03. gibt es bei der ING immerhin mit 0,6% das doppelte als jetzt, dann zieht ein großteil rüber...

Morgenmond
Mentor ★★★
2.093 Beiträge

@markusche  schrieb:

ab 08.03. gibt es bei der ING immerhin mit 0,6% das doppelte als jetzt, dann zieht ein großteil rüber...

Dies macht dann bei einem angenommenen Betrag von 100.000 € (!) (Einlagensicherung) ein (Mehr)Plus von 300€ im Jahr aus.

Wenn das so wichtig ist kann man dies so machen.

Gruß Morgenmond

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.