- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.09.2022 16:26
Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich hier hauptsächlich an das @SMTcomdirect.
Die EZB hat heute die Leitzinsen um 75 Basispunkte erhöht, wodurch der Zinssatzsatz für Einlagefazilität das erste Mal seit über 10 Jahren wieder positiv ist (jetzt 0,75%).
Da die Zinsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter erhöht werden (müssen), um die Inflation in den Griff zu bekommen, stellt sich mir jetzt die Frage ob die Comdirect plant die Zinsen für die Einlagen auf Tagesgeldkonten nach ein paar Jahren der Nullzinsen wieder anzuheben.
Liebe Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
08.02.2023 14:49 - bearbeitet 08.02.2023 14:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.02.2023 14:49 - bearbeitet 08.02.2023 14:57
Abwarten... die Klicks sind schnell gemacht ... 😉
"Nie gehabt und nie von gehört. Wie auch, wenn die Ausführung nur bei Guthaben erfolgt."
Ja, in dem Glauben war ich auch, aber es wurden tatsächlich ganze 0,28€ und einmal 0,18€ als Zinsen für das Verrechnungskonto mit einem Basiszinszsatz von 11% abgebucht, zu diesem Zeitpunkt war die 0% Zinspolitik der EZB noch voll in fahrt..... 😉 Da wird man jetzt nicht arm von, aber das Vorgehen finde ich persönlich etwas... naja... du weißt ....
Ist sogar die Aussage des Kundendienstes das es wegen dem Verrechnungskonto ist, denn glauben Sie mir, mein Konto war noch nicht im Minus ^^
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2023 14:58
Dann frag halt mal beim Kundenservice nach woher die Berechnung kommt, irgendwo muss ja valutarisch ein Soll gewesen sein. Aber dass es der Wertpapiersparplan war wage ich zu bezweifeln.
08.02.2023 15:01 - bearbeitet 08.02.2023 15:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.02.2023 15:01 - bearbeitet 08.02.2023 15:07
Danke für den Tipp, habe ich auch bereits getan, war im letzten Jahr.
Allerdings habe ich den Broker daraufhin schon gewechselt, dort muss ich nicht wegen Centbeträgen mich mehrere Minuten mit dem Kundenservice rumschlagen und bekomme trotzdem keine zufriedenstellende Antwort. 🙂
Nebenbei ist er auch noch günstiger, teuer muss nicht unbedingt besser sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2023 15:09
Sowas würd ich einfach über's Kontaktformular machen, dafür muss man ja nun nicht am Telefon hängen 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2023 15:16
Schlaues Kerlchen, werde ich dran denken falls ich jemals wieder eine Wertpapierbuchung über die CoDi laufen lasse und sie es mir verrechnen 🙂 Danke 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2023 11:11
@kkSteen schrieb:
...
Sich beschweren darf man trotzdem immer, wir leben ja noch nicht nach chinesischen Recht.
Um bei meinem AG und allen anderen Abbuchungen mein Konto zu ändern bin ich tatsächlich zu faul, falls die Herren aber auf den Gedanken kommen wieder eine Kontoführungsgebühr einführen zu wollen, muss man halt die dutzend Klicks machen.
Natürlich darfst du dich beschweren wenn du genug Lebenszeit für so was opfern willst und keine anderen Hobbys hast 😏
Und wer wegen Faulheit sein Konto nicht wechselt hat halt selber schuld.
Wobei man ja die Zeit um sich hier im Forum zu beschweren dafür gut nutzen könnte.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2023 11:29
Meckern und nichts tun ist halt klassischer German-Style. Gehört zu unserer Kultur. Also nicht wundern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2023 14:24
l2r.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2023 07:26
ab 08.03. gibt es bei der ING immerhin mit 0,6% das doppelte als jetzt, dann zieht ein großteil rüber...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2023 10:06
@markusche schrieb:ab 08.03. gibt es bei der ING immerhin mit 0,6% das doppelte als jetzt, dann zieht ein großteil rüber...
Dies macht dann bei einem angenommenen Betrag von 100.000 € (!) (Einlagensicherung) ein (Mehr)Plus von 300€ im Jahr aus.
Wenn das so wichtig ist kann man dies so machen.
Gruß Morgenmond