Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS - Einzahlungen

mwa
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Community,

eine Newbie-Frage - und hoffentlich habe ich es nicht nirgendwo überlesen ;-).

Können nach Eröffnung eines Tagesgeld PLUS-Kontos mehrere Einzahlung innerhalb des Aktionszeitraums gemacht werden, die alle mit dem Sonderzins abgerechnet werden oder gilt der Sonderzins nur für die Ersteinzahlung und weitere Einzahlung werden mit dem Standardzins berechnet ? 

Danke im Voraus und beste Grüße

8 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@mwa  schrieb:

Hallo Community,

eine Newbie-Frage - und hoffentlich habe ich es nicht nirgendwo überlesen ;-).

Doch, hast Du. Macht aber nix – Newbies, die freundlich fragen, kriegen trotzdem eine Antwort  😉

@mwa  schrieb:

Können nach Eröffnung eines Tagesgeld PLUS-Kontos mehrere Einzahlung innerhalb des Aktionszeitraums gemacht werden, die alle mit dem Sonderzins abgerechnet werden oder gilt der Sonderzins nur für die Ersteinzahlung und weitere Einzahlung werden mit dem Standardzins berechnet ?

Hier ist der entsprechende Bereich aus der FAQ:

GetBetter_0-1752579711879.png

Du musst also mindestens eine Einzahlung innerhalb des Aktionszeitraums machen. Der Sonderzins gilt dann ab dem 01.08. für den Gesamtbetrag, der sich tagesaktuell auf dem Konto befindet (und den Stand vom 23.06.2024 übersteigt).

mwa
Autor ★
4 Beiträge

Danke für die Nachricht. 🙏

Vielleicht noch ein Versuch, das Überlesen der Information zu rechtfertigen: In der FAQ für den Aktionszins für bestehende Kunden (also "nur" neues Geld) ist das etwas ausführlicher erklärt als in den FAQ für Tagesgeld PLUS (neue Kunden & neues Geld).

Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass aufgrund der Regelung für bestehende Kunden auch für neue Kunden mehrere Einzahlungen während des Aktionszeitraums möglich sind. 

Falls jemand anders lautende Infos hat, freue ich mich auf einen Hinweis. Danke.

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@mwa  schrieb:

Vielleicht noch ein Versuch, das Überlesen der Information zu rechtfertigen: In der FAQ für den Aktionszins für bestehende Kunden (also "nur" neues Geld) ist das etwas ausführlicher erklärt als in den FAQ für Tagesgeld PLUS (neue Kunden & neues Geld).

Dann sollten wir auf Nummer sicher gehen und nicht stillschweigend annehmen, dass es auf der einen Seite nur ausführlicher erklärt ist, sondern klären, wie es sich tatsächlich verhält.

Magst Du mal den Link zur der Aktion posten, auf die sich Deine Frage bezieht?

mwa
Autor ★
4 Beiträge

Macht natürlich total Sinn, @GetBetter 

Danke für den Hinweis.  Here we go: https://kunde.comdirect.de/geldanlage/tagesgeld.html

Vorleseoma
Autor ★★★
61 Beiträge

Herzlich willkommen @mwa ,

dein Link deutet daraufhin, dass du als Neukundin ein Tagesgeldkonto mit 2,75% Sonderzinsen eröffnet hast?

Das ist was anderes als die 2%-Aktion für ausgewählte Bestandskunden (nicht alle 😕). Es gibt diverse parallel laufende Aktionen und jede hat ihre eigenen Konditionen. Die FAQs von @GetBetter zu der 2%-Aktion gelten wohl nicht für dich.

Dein Link enhält ganz unten eigene FAQs auf schwarzem Untergrund zum Aufklappen und noch weiter unten 3 Fußnoten. (Spezialität der comdirect)

Falls du jetzt noch mehr Fragezeichen auf der Stirn hast als zu Beginn deines Beitrags?

Für dich gilt das, was du zur (Tagesgeld-)Kontoeröffnung alles in deiner Postbox erhalten hast.

Deine Ausgangsfrage würde ich so beantworten: 2,75% ab Kontoeröffnung für jede Einzahlung taggenau 6 Monate lang. 

"Du erhältst ab Kontoeröffnung eines Tagesgeldkonto bei einer Anlage von bis 1.000.000 Euro einen Tagesgeldzinssatz von 2,75 % p. a. 6 Monate inklusive kostenloser Kontoführung, wenn du in den letzten 6 Monate vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde von comdirect warst."

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Vorleseoma  schrieb:

Deine Ausgangsfrage würde ich so beantworten: 2,75% ab Kontoeröffnung für jede Einzahlung taggenau 6 Monate lang. 

Ich schließe mich dieser Sichtweise von @Vorleseoma vollumfänglich an.

Es gibt in den Bedingungen keinerlei Hinweis darauf, dass der Sonderzins nur für die Ersteinzahlung gelten würde. Folglich sehe ich auch keine Veranlassung, derartige Einschränkungen zu befürchten.

mwa
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank @GetBetter  und  @Vorleseoma  für die Erläuterungen 🙏 !

Dann gehe ich das Ganze in diesem Verständnis so an und hoffe, comdirect hat dieses Verständnis auch.🤞 🙂

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@mwa  schrieb:

Dann gehe ich das Ganze in diesem Verständnis so an und hoffe, comdirect hat dieses Verständnis auch.🤞 🙂

Erinnert mich gerade ein wenig hieran: Zeit für das letzte Abenteuer: Eröffnung eines comdirect-Kontos! 😀