Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld Aktion

Poldi55
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebes Forum, ich bin Girokonto-Kunde bei der Comdirect und habe heute einen Hinweis für die aktuelle Tagesgeld-Aktion (2,50%) erhalten. Dafür muss ich das Geld nun direkt auf das Tagesgeld der Comdirect überweisen, ich darf nicht den Umweg über das Girokonto nehmen. Habe das heute mal ausprobiert, der Anlagebetrag wird nicht angerechnet. Problem: Mein Girokonto bei der Comdirect ist bei einer anderen Bank als Referenzkonto angegeben. Ich bekomme das Geld also nicht auf mein Tagesgeld Plus Konto ohne vorher das Girokonto zu nutzen... Aus meiner Sicht wurde die hier nicht mitgedacht. "Neues Geld" hätte auch das Girokonto umfassen müssen bzw. hätte man Überweisungen vom Girokonto zulassen müssen. So benötige ich zwingend ein weiteres Girokonto bei einer anderen, welches dann auch noch bei anderen Banken als Referenzkonto angegeben ist. Schöne Grüße!

23 ANTWORTEN

Philippo
Autor ★
6 Beiträge

Hey,

nein in dem Fall nicht, keine Sorge, wir haben zwei ganz gut gefüllte Depots 😉 Das Geld ist aber aus dem Verkauf einer Immobilie und wird gebraucht für den Bau einer neuen, dementsprechend muss das täglich verfügbar sein und irgendwo mit 0% Risiko, oder möglichen Kursschwankungen liegen. 

Wir nehmen die Zinsaktionen aktuell damit einfach nur mit, da läppert sich ganz gut was zusammen.

s7eFan
Autor ★
4 Beiträge

Habe das Angebot nicht mal erhalten. Wie wird das festgelegt, wer da mitmachen kann?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.588 Beiträge

@s7eFan 

Die Aktion schließt im Prinzip alle Bestandskunden ein. Aber: Ausgeschlossen sind Kunden, die z.B. eine Werbesperre auf ihrem Konto oder den AGB nicht zu gestimmt haben. Was konkret auf dich zutrifft, kann ich dir nicht sagen. Hier bitte ich dich den Service zu kontaktieren. Gerne über das Kontaktformular. 

VG

Christoph

Morgenmond
Mentor ★★★
2.690 Beiträge

@s7eFan  schrieb:

Habe das Angebot nicht mal erhalten. Wie wird das festgelegt, wer da mitmachen kann?

Zunächst einmal muss man in "Persönlicher Bereich" -> "Verwaltung" -> "Meine Daten" gehen.

Dort muss dann im Bereich:

Morgenmond_0-1788945929152.pngMorgenmond_0-1788945929152.png

alles(?) (zumindest per E-mail) auf JA gesetzt sein. Sonst bekommt man keine Mail mit den Aktionen.

Und dann evtl. und vielleicht mit viel Daumen drücken und Voodoo-Zauber bekommst du ein Angebot.

Oder auch nicht.

Gruß Morgenmond