am 29.03.2022 12:18
Hallo zusammen,
er soll vor 31.03 gesendet werden, hat jemand sie schon bekommen?
Danke!
am 24.06.2022 15:30
Das sehe ich genauso, bei mir ähnlicher Fall.
Amateure, überlege, ob ich nicht alles bei Zeiten auflöse.
am 27.06.2022 09:16
so Beschwerde von meiner Seite ist ebenfalls raus. Kann ja nicht sein, dass man hier als Kunde für blöd verkauft wird.
am 28.06.2022 14:01
Ich kann ich dem nur enttäuscht und genervt anschließen. Bislang erhielt ich alle Belege rechtzeitig, aber dieses Jahr habe ich sie schon mehrfach angemahnt und wurde regelmäßig auf einen Zeitpunkt vertröstet, der dann sang- und klanglos verstrichen ist, ohne dass die Bank auf mich zugekommen wäre. Der Service generell lässt seit Corona zu wünschen übrig, was ich bis zu einem gewissen Grad durchaus verstehen kann - aber eine maschinell erstellte Bescheinigung...! Keiner aus der Familie hat dieses Jahr schon eine Jahressteuerbescheinigungen erhalten.
Gruß Sei
am 28.06.2022 14:17
Also bei allem Verständnis....mir platzt jetzt auch der Kragen. Ich habe seit April 4 Mal mit der Hotline telefoniert. Jedesmal wurden mir irgendwelche Ultimaten genannt zu denen aber dann doch nichts da war.
Letzte Aussage war "Mitte Juni". Natürlich habe ich immer noch nichts. Ich werde mindestens mein Depot zu einer anderen Bank umziehen. In den letzten Jahren hat man einfach extrem nachgelassen bei Comdirect.
am 01.07.2022 08:26
Ich finde das mittlerweile auch nur noch eine Frechheit, dass man ständig auf den nächsten Termin vertröstet wird bis zu dem die Steuerbescheinigung da sein soll. Die Glaubwürdigkeit in der Hinsicht ist bei mir jetzt schon dahin.
am 04.07.2022 10:42
Hi,
ein Wunder ist geschehen heute. ISt die JstB im Posteingang. Endlich kann ich die Steuer machen.
Hoffe bei euch allen ist auch etwas im Postfach.
VG Carsten
am 04.07.2022 12:48
Auch ich habe Wunder erlebt...wie schon mit der Annahme, dass ich den neuen Bedingungen zustimme habe ich auch heute auf einigen Konten der Familie plötzlich mit Datum März die ersehnte Bescheinigung - als wäre ich all die Monate blind gewesen - nur unsere fehlt noch, weil wir auch ein gemeinsames Konto haben. Sieht so aus, als ob gelegentlich Dinge im Postfach auftauchen, die rückdatiert werden...
Damals habe ich Kontakt aufnehmen wollen und nur wenig hilfreiche Antworten bekommen. Ich frage mich, wie das rechtlich zu bewerten ist?
am 11.07.2022 08:59
Bei mir liegt immer noch nichts vor… habe extra den Posteingang durchsucht und erst danach den neuen Bestimmungen zugestimmt. Mal sehen ob jetzt was kommt und ob es wirklich zurück datiert wird, wenn ja dann kommen die restlichen Investments auch auf ein anderes Depot.
am 11.07.2022 09:05
@sklcdas kann ich bestätigen. Wir haben auch mehrere Konten und mehrere Zugänge. Ich habe für meinen persönlichen Zugang die Steuerbescheinigung jetzt erhalten. Aber für Konten, wo noch nicht komplett den neuen Bedingungen zugestimmt wurde, wird diese Bescheinigung den Kunden scheinbar als Druckmittel vorenthalten. Was sind das denn bitte für Zustände? So gewinnt man sicherlich keine Kunden langfristig.
am 11.07.2022 09:32
Viel Schlimmer finde ich es einfach, dass man 0 Informationen bekommt und man immer dreist angelogen wird.
Eben am Telefon: "sie müssten ihre Steuerbescheinigung schon haben". nach einem Verneinen "schauen sie noch mal in Ihre Postbox". Nein da ist nix. "ahh ja ich sehe gerade es fehlen noch informationen" 1. Kopfschütteln. OK, also fehlt diese noch, welche Informationen fehlen denn noch? "Ihre An- und Verkäufe" Aha welche? "ALLE" 2. Kopfschütteln.
Dann wird noch viel hin und her diskutiert, bis mir nach langen 2 Punkte genannt werden.
1. Eigentlich hätte ihre JStB schon da sein müssen (ja und zwar seit Ende März ;)), alle Personen mit mehr Konten diese am 18.7. erhalten sollen, aber trifft ja eigentlich auf sie nicht zu und meine Hand will ich dafür auch nicht ins Feuer legen.
2. Wurde eine konkrete Anfrage an die Fachabteilung gestellt (die Wahrscheinlich eh nur mit einer Floskel beantwortet wird).
Also ist man mal wieder genauso schlau wie vorher.