Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Visa-Karten

AndreKe
Autor
2 Beiträge

Meine Visadebitcard zeigt Sytsemfehler bei der bezahlung an der kasse. Meine Girocard funktioniert ab. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

51 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

das Problem mit den offenen Buchungen ist bei unseren zuständigen Kollegen bereits bekannt. An einer Bereinigung der Umsätze wird derzeit gearbeitet. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.

@Klever: Es handelte sich dabei um einen technischen Fehler bei unserem Dienstleister. Weitere Details können wir nicht mitteilen. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Gevau

Ich habe tatsächlich heute in einer Apotheke bezahlt, Nachmittags im Supermarkt kam der Systemfehler (über Wallet und Karte).

Weißt du, wie das sein kann?

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Hallo @Gevau ,

derzeit gibt es generelle Probleme bei der Verwendung der Visa debit (siehe verlinkten Beitrag oder auch Hinweistext beim Login im Webfrontend).

Liegt also nicht an dir 🙂

Viele Grüße,

Jörg

Gevau
Autor
2 Beiträge

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort.
So leicht kommen wir scheinbar nicht von der Girocard los, obwohl die Debitkarte längst internationaler Standard ist. 

Viele Grüße, Gevau

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Gevau  schrieb:

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort.
So leicht kommen wir scheinbar nicht von der Girocard los, obwohl die Debitkarte längst internationaler Standard ist. 

Viele Grüße, Gevau

Die alte Girocard hat doch meistens nur funktioniert weil da V-PAY mit drauf ist.

Mit der neuen reinen Girocard wirst du auch noch viel Frust haben.

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

derzeit gibt es generelle Probleme bei der Verwendung der Visa debit (siehe verlinkten Beitrag oder auch Hinweistext beim Login im Webfrontend).

Hallo @Joerg78 , 

bei mir wird kein Hinweis beim Login angezeigt, obwohl ich natürlich die Visa Debitkarte habe. 

Wie lautet denn der Hinweis bzw. wie sieht er aus?

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Joerg78  schrieb:

Hallo @Joerg78 , 

bei mir wird kein Hinweis beim Login angezeigt, obwohl ich natürlich die Visa Debitkarte habe. 

Wie lautet denn der Hinweis bzw. wie sieht er aus?

Grüße

Klever

Ja, kein Hinweis in Online Banking.  😞

Nur hier oben in der Community.

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Die alte Girocard hat doch meistens nur funktioniert weil da V-PAY mit drauf ist.

Mit der neuen reinen Girocard wirst du auch noch viel Frust haben.

Die Girokarte - egal, ob alt oder neu - funktioniert in den "nur Barzahlung oder EC-Karte Läden". Dort benötigt man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein V-Pay. Die Zahlung wird via girocard oder sogar via Lastschrift abgewickelt. 

Für das wirklich ungetrübte Girokarte-Zahlungserlebnis ist zwar V-Pay (oder Maestro / bald Geschichte) erforderlich, aber nach meinen Beobachtungen wird doch recht selten nicht via girocard abgewickelt. 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf@Klever, liebe Community, 

der Hinweise befindet sich hier im Login-Bereich. Sicherlich auch bei euch. 

SMT_Chris_2-1724699477568.png

Viele Grüße

Christoph

PS.

Fragen und Anmerkungen zu dem aktuellen (26.08.2024) VISA Debitkarten-Problem bitte in diesem Thread posten. 

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ja, kein Hinweis in Online Banking.  😞

Nur hier oben in der Community.

Ah, jetzt habe ich es verstanden. Hinweis nun gesehen. @SMTcomdirect warum nicht im Online-Banking? Dort gehört m.E. ein solcher Hinweis nämlich hin. 

Grüße 

Klever