Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Visa-Karten

AndreKe
Autor
2 Beiträge

Meine Visadebitcard zeigt Sytsemfehler bei der bezahlung an der kasse. Meine Girocard funktioniert ab. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

51 ANTWORTEN

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

@Joerg78 ja, vermute ich mittlerweile auch. Die ING nutzt für ihre Debit den Servicecode 201, was ja heißt, dass man damit auch Offlinezahlungen tätigen kann (und was wiederum erklären würde, warum der Umsatz bei mir im ING-Onlinebanking noch nicht ersichtlich ist). Die comdirect nutzt für die Debit soweit ich weiß den SC 221, und das bedeutet ja glaube ich, dass sämtliche damit getätigten Zahlungen zunächst online vor-autorisiert werden müssen (was wiederum die Ablehnungen an den Kartenterminals erklären würde). 

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Über Twitter habe ich die Meldung erhalten, dass auch bei der ING nichts geht. Möglicherweise liegt es auch an der Höhe des Betrages (es gibt Grenzen, was auch ohne Autorisierung freigegeben werden kann).

xox
Experte ★★
452 Beiträge

Ich habe gar keine Visa Debit. Und ich verstehe auch jeden Ladenbesitzer der diesen Mist vor die Tür setzt!

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Leider hat das mit dem Thema so rein gar nichts zu tun - denn es handelt sich hier nicht um Ladenbesitzer, die die Visa-Karte (in dem Fall die debit-Variante) "vor die Tür gesetzt haben", sondern um ein technisches Problem.

sinneDHH
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo zusammen,

war bei mir gerade auch so an einer Esso Tanke. Wollte mit Apple Pay über Uhr bezahlen. Wurde immer abgelehnt.

Mit der comdirect Kreditkarte ging es dann aber. Scheint nur die Debit Karte zu betreffen.

Dreadful4216
Autor ★
5 Beiträge

Jetzt muss ich mich allerdings einmal beschweren, es sind nun schon etliche Stunden vergangen und es gab seitens der Bank keinerlei Kommunikation. Weder hier im Forum, noch auf der Website oder per Push Nachricht. Soll ich es jetzt so lange probieren und mich an der Kasse blamieren bis es wieder geht?

Finde ich höchstgradig unseriös den Kunden hier stundenlang uninformiert zu lassen, auch wenn ich sonst und bisher keinen Grund zur Beschwerde hatte.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Es wurde doch berichtet daß es aktuell Probleme gibt. Auch bei der ING.

Wenn eine Karte nur Online-TAN kann und der Server beim Provider down ist dann geht es eben nicht.

Man sollte immer eine zweite Karte als Fallback haben.    🙂

Biker17
Experte
99 Beiträge

PS  An der Tanke - besonders im Nachbarland Österreich - sollte man immer 100 € als Reserve bar im PKW haben -

es kann auch die VISA Credit Card nicht tun ....  Und was macht ein ungeschulter Tankwart - er ruft bei der Polizei an

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@sinneDHH  schrieb:

Mit der comdirect Kreditkarte ging es dann aber. Scheint nur die Debit Karte zu betreffen.

Hast du die comdirect Kreditkarte direkt verwendet oder über einen "Umweg" (wie Apple Pay)?

nickoff
Autor ★★
24 Beiträge

Hier dasselbe Problem. Sämtliche ApplePay-Zahlungen wurden gestern abgelehnt. Comdirect scheint sich aber leider in Schweigen zu hüllen.