am 28.02.2024 09:28
Hallo zusammen,
das Problem mit den offenen Buchungen ist bei unseren zuständigen Kollegen bereits bekannt. An einer Bereinigung der Umsätze wird derzeit gearbeitet. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.
@Klever: Es handelte sich dabei um einen technischen Fehler bei unserem Dienstleister. Weitere Details können wir nicht mitteilen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 26.08.2024 18:47
Ich habe tatsächlich heute in einer Apotheke bezahlt, Nachmittags im Supermarkt kam der Systemfehler (über Wallet und Karte).
Weißt du, wie das sein kann?
am 26.08.2024 18:54
Hallo @Gevau ,
derzeit gibt es generelle Probleme bei der Verwendung der Visa debit (siehe verlinkten Beitrag oder auch Hinweistext beim Login im Webfrontend).
Liegt also nicht an dir 🙂
Viele Grüße,
Jörg
am 26.08.2024 20:29
Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Antwort.
So leicht kommen wir scheinbar nicht von der Girocard los, obwohl die Debitkarte längst internationaler Standard ist.
Viele Grüße, Gevau
am 26.08.2024 20:38
@Gevau schrieb:Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Antwort.
So leicht kommen wir scheinbar nicht von der Girocard los, obwohl die Debitkarte längst internationaler Standard ist.Viele Grüße, Gevau
Die alte Girocard hat doch meistens nur funktioniert weil da V-PAY mit drauf ist.
Mit der neuen reinen Girocard wirst du auch noch viel Frust haben.
am 26.08.2024 21:03
@Joerg78 schrieb:
derzeit gibt es generelle Probleme bei der Verwendung der Visa debit (siehe verlinkten Beitrag oder auch Hinweistext beim Login im Webfrontend).
Hallo @Joerg78 ,
bei mir wird kein Hinweis beim Login angezeigt, obwohl ich natürlich die Visa Debitkarte habe.
Wie lautet denn der Hinweis bzw. wie sieht er aus?
Grüße
Klever
am 26.08.2024 21:07
@Klever schrieb:
@Joerg78 schrieb:
Hallo @Joerg78 ,
bei mir wird kein Hinweis beim Login angezeigt, obwohl ich natürlich die Visa Debitkarte habe.
Wie lautet denn der Hinweis bzw. wie sieht er aus?
Grüße
Klever
Ja, kein Hinweis in Online Banking. 😞
Nur hier oben in der Community.
am 26.08.2024 21:11
@Silver_Wolf schrieb:Die alte Girocard hat doch meistens nur funktioniert weil da V-PAY mit drauf ist.
Mit der neuen reinen Girocard wirst du auch noch viel Frust haben.
Die Girokarte - egal, ob alt oder neu - funktioniert in den "nur Barzahlung oder EC-Karte Läden". Dort benötigt man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein V-Pay. Die Zahlung wird via girocard oder sogar via Lastschrift abgewickelt.
Für das wirklich ungetrübte Girokarte-Zahlungserlebnis ist zwar V-Pay (oder Maestro / bald Geschichte) erforderlich, aber nach meinen Beobachtungen wird doch recht selten nicht via girocard abgewickelt.
Grüße
Klever
am 26.08.2024 21:14
Hallo @Silver_Wolf, @Klever, liebe Community,
der Hinweise befindet sich hier im Login-Bereich. Sicherlich auch bei euch.
Viele Grüße
Christoph
PS.
Fragen und Anmerkungen zu dem aktuellen (26.08.2024) VISA Debitkarten-Problem bitte in diesem Thread posten.
am 26.08.2024 21:16
@Silver_Wolf schrieb:Ja, kein Hinweis in Online Banking. 😞
Nur hier oben in der Community.
Ah, jetzt habe ich es verstanden. Hinweis nun gesehen. @SMTcomdirect warum nicht im Online-Banking? Dort gehört m.E. ein solcher Hinweis nämlich hin.
Grüße
Klever