Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sprachcomputer versteht mich nicht

the_thin
Autor ★
3 Beiträge

Moin,

bin ich eigentlich der Einzige, der mit dem Sprachcomputer seine Probleme hat?

Normalerweise arbeite ich alles am PC ab, aber wenn ich den Sprachcomputer nutzen will klappt es sehr selten. Entweder versteht er mich nicht oder er kann meine Tasteneingaben nicht interpretieren.

Und als dann mal an einen Kundenberater kam, hat er mich zack wieder an den Automaten zurücküberstellt.

Ich ärgere mir dann jedes Mal die Krätze an den Hals, weil es bei anderen Banken funktioniert.

 

Meint ihr der Service wird wieder besser werden oder soll ich besser wechseln?

 

12 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.307 Beiträge

@the_thin 

einen Jutten

 

nö, mich hat ER auch nicht verstanden, obwohl feinstes Hochdeutsch und L&D.

 

ER wollte mich anscheinend nicht verstehen < aber da kenne ich noch einige > 😉

Oder er hatte zuviel 🥚 ....... genossen.

 

Aber egal, ich brauche Ihn ja nicht mehr.

 

Auch wenn dieser 1. Klasse Service mich jetzt nun auf allen Kanälen sprechen will,

keine Schimmer was Die wollen 🤔

 

P.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @the_thin,

 

Erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community!

 

Deine Probleme mit dem Sprachcomputer konnten wir nicht nachstellen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Gerne haben wir deine Angaben an den Fachbereich weitergegeben. 

 

Hast du eine allgemeine Frage, können wir hier auch versuchen dir zu helfen. 

 

Viele Grüße

Jessica

the_thin
Autor ★
3 Beiträge

Hammer, da habe ich 30 Jahre in der IT gearbeitet und ich war stolz, wenn wir binnen Wochenfrist eine passende Testumgebung hatten. Ihr könnt innerhalb von 2 Stunden ein Testszenario erstellen und negative Testergebnisse erzeugen.

Also Hut ab, da kann man sich den Aktienkurs überhaupt nicht mehr erklären.

dg2210
Legende
6.219 Beiträge

@the_thin  schrieb:

Hammer, da habe ich 30 Jahre in der IT gearbeitet und ich war stolz, wenn wir binnen Wochenfrist eine passende Testumgebung hatten. Ihr könnt innerhalb von 2 Stunden ein Testszenario erstellen und negative Testergebnisse erzeugen.

Also Hut ab, da kann man sich den Aktienkurs überhaupt nicht mehr erklären.


Ohne jemandem Nähe treten zu wollen: seit mindestens 15 Jahren sind doch Test-zentrierte Entwicklungen wie TDD Standard.

 

Eine Woche zum Aufsetzen einer Testumgebung ist knackig. War das zufällig bei einer staatlichen Einrichtungen?

the_thin
Autor ★
3 Beiträge

Coole Antwort, schickt mir den Testcase der das abbildet...

Bei uns haben wir das nur geschafft, mit Inzident aufmachen und gleich wieder schließen.

Und nee war bei einer Aktiengesellschaft, die ihren Kurswert mehr als verdoppelt hat, während ich mit Commerzbank Aktien knapp 70 % meiner Einlage verloren habe, aber soll ich klagen, wenn ich hier solch gute Antworten bekomme?

 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.612 Beiträge

Herzlich willkommen @the_thin in dieser Community!

 

Möchtest du uns lieber von deiner reichen Erfahrung aus dem IT Bereich erzählen?

Dann ist das ok, dann brauche ich aber nicht weiter diesem Faden folgen, um vielleicht einen Tip zu deinem Startpost geben zu können.

Mit Sarkasmus von Neulingen kann ich nicht so gut.

Und wenn du 70% Verlust mit Commerzbankaktien gemacht hast, dann biste selber Schuld, sorry. Da kann dir hier niemand aus der comdirect Community helfen.

 

Vielleicht möchtest du doch gerne mal dein Problem kurz anreißen?

Ansonsten bleibt noch die Kommunikation über das Kontaktformular oder auch Fax.

 

Viel Erfolg!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Um auf die Sachebene zurückzukommen: Man muss schon ein bisschen für den Computer denken. Stichworte sind schön und gut, leider nur für sehr allgemeine Auskünfte. Mich nervt die zwischengeschaltete Instanz immer ein wenig, weshalb ich den Unmut vom Ersteller nachvollziehen kann. Deshalb sage ich dem netten Computermann einfach dass ich einen Menschen sprechen will. Zugangsdaten eingeben klappt glaube ich auch erst, wenn er aufgehört hat zu sprechen. 

t.w.
Legende
4.911 Beiträge

Danke @PfuetzeFall. Ich bin mit "Ich möchte einen Mitarbeiter sprechen" auch immer schnell zum Ziel gekommen. 

Antonia
Mentor ★★★
2.612 Beiträge

Ja @Storm, ich schon wieder!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau