abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS bei jedem Kreditkartenumsatz

Metallicus
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo Zusammen,

hallo @SMTcomdirect,

wir ist aufgefallen, dass ich zur Zeit bei jedem Kreditkartenumsatz eine Benachrichtigung auf mein Handy per SMS erhalte. Also auch bei Kleinumsätzen von z.B. 14,16 Euro. Hat sich hier etwas geändert?

Viele Grüße

18 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Metallicus,

nein, es hat sich nichts geändert. Eine SMS erhältst du nur, bei folgenden Situationen:

- Umsätze ab 200 EUR

- Umsätze, die in einem anderen Land getätigt werden, als der vorherige Umsatz

- bei abgelehnten Umsätzen

Wie sieht die SMS denn aus? Kannst du uns eine (anonymisiert) zeigen?

Viele Grüße

Mario

Metallicus
Autor ★★
12 Beiträge

Klar, kein Problem:

Do, 22 August 2019

Für Ihre comdirect-Visa-Karte Endziffer-XXXX wurden 14,16 EUR angefragt. 22.08.19, Anfragender, Ort. Bei Fragen wenden Sie sich an +49 69 6657 1913

Mo, 26 August 2019

Für Ihre comdirect-Visa-Karte Endziffer-XXXX wurden 39,85 EUR angefragt. 26.08.19 Anfragender, Ort. Bei Fragen wenden Sie sich an +49 69 6657 1913

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Metallicus,

ich habe mich kurz bei den Kollegen informiert. Die Ursache lag an einem kleinen Softwarefehler beim Dienstleister, der dazu führte, dass zu viele SMS versendet wurden.

Mittlerweile solltest du diese SMS nicht mehr erhalten.

Viele Grüße

Mario

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

eigentlich wollen die Kunden genau diesen Service. Danke für die Info das ihr so einen Service zwar anbieten könntet aber es nicht macht. 

Warum nicht über Push Mitteilungen via Banking App, falls mal wieder die SMS zu viel kosten 

Grüße 

Eckhard

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

dieser Fehler führte dazu, dass SMS versendet wurden, weil die Umsätze falsch erkannt wurden. Es handelt sich also nicht um einen Service, den wir absichtlich unterbinden.

Viele Grüße

Mario

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Die Ursache lag an einem kleinen Softwarefehler beim Dienstleister, der dazu führte, dass zu viele SMS versendet wurden.

Ein externer Dienstleiter erfährt also meine Umsätze? Hilf mir mal auf die Sprünge wo ich dem ggf. zugestimmt habe.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Elbblick,

der Dienstleister ist grundsätzlich für unsere Visa-Karte zuständig. Stichwort: equensWorldline. 😉

Viele Grüße

Mario

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

der Dienstleister ist grundsätzlich für unsere Visa-Karte zuständig. Stichwort: equensWorldline. 😉

Ach so.  Ich hatte es so verstanden, dass für den Versand der SMS ein extra Dienstleiter eingeschaltet wird.

m4nu3l
Experte
96 Beiträge

@eckhardschnell  schrieb:

eigentlich wollen die Kunden genau diesen Service.

Das stimmt. Einiges der schmerzlich vermissten Funktionen, welche andere Banken schon lange anbieten.

Aber die Comdirect sei dran und es wird im Zuge von PSD2 auch kommen: https://twitter.com/comdirect/status/1164057704735924225

Hoffen wir dass es dann auch gleich zu Beginn im September kommt und nicht erst Monate/Jahre später.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.