Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS bei jedem Kreditkartenumsatz

Metallicus
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo Zusammen,

hallo @SMTcomdirect,

wir ist aufgefallen, dass ich zur Zeit bei jedem Kreditkartenumsatz eine Benachrichtigung auf mein Handy per SMS erhalte. Also auch bei Kleinumsätzen von z.B. 14,16 Euro. Hat sich hier etwas geändert?

Viele Grüße

18 ANTWORTEN

Metallicus
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

doch, die SMS bekomme ich immer noch.

Für Ihre comdirect Visa-Karte Endziffer-9416 wurden 69,95 angeftragt. 30.08.19, MARKTKAUF, Ort. Bei Fragen wenden Sie sich an +49 69 6657 1913

Nein, eine Auslandszahlung war nicht dazwischen 😉

Viele Grüße

Metallicus

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Metallicus,

leider wurde der Fehler beim Dienstleister noch nicht vollständig behoben. Die Kollegen sind bereits dran.

Viele Grüße

Mario

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

nochmals die Frage, warum läßt Ihr es nicht so. Ich würde mich freuen, wenn ich bei jeden Umsatz auf meiner Visa eine SMS bekomme.

@Metallicus , hat sich ja nicht beschwert darüber das es ein falscher Umsatz war oder sogar die falsche Kreditkarte, sondern hat sich nur gewundert seit wann diese Umsätze < 200 Euro eine SMS auslösen.

Dein Argument es handelt sich hierbei um einen Fehler, verstehe ich bis heute nicht. Ausser das der Fehler darin ist das der Umsatz < 200 Euro ist.

Grüße

Eckhard

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

da es sich um einen Fehler handelt, können wir den nicht einfach so beibehalten. Die Kollegen haben euren Wunsch aber grundsätzlich vernommen.

Viele Grüße

Mario

Metallicus
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo Zusammen,

@eckhardschnell: Doch, ich begreife das schon als Fehler. Ich möchte nicht bei jedem Umsatz eine Nachricht bekommen. Das momentane Senderegime finde ich eigentlich sehr passend.

Viele Grüße

Metallicus

offtopic: ... der von der Vielzahl an Push, SMS und E-Mail-Nachrichten mit mangelnder Relevanz meistens genervt ist.

TscharlieA

Bei mir besteht der Fehler ebenfalls, dass ich bei Beträgen unter 200 € eine SMS-Nachricht bekomme, allerdings nicht jedesmal (letztmalig am 25.10.2019).

Allerdings bekomme ich diese SMS noch dazu an eine frühere, jedoch bereits gelöschte Mobilnummer. Die aktuell registrierte Mobilnummer wird dagegen ignoriert.

Offensichtlich ist der Wurm im System größer!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @TscharlieA,

herzlich willkommen in unserer Community!

Bitte prüfe einmal, ob du die neue Nummer auch beim SMS-Info-Service (Persönlicher Bereich > Konto & Karte > Kartendaten) hinterlegt hast und nicht nur als neue Kontaktnummer (Verwaltung > Meine Daten). Sofern du die Einstellung richtig vorgenommen hast, schildere dies bitte einmal unserem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 und meine Kollegen prüfen das für dich.

Beste Grüße

Jan-Ove

TscharlieA
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ja, die aktuelle Handy-Nummer steht im SMS-Info-Bereich de Kreditkarte und meine alte Nummer wird dort schon lange nicht mehr aufgeführt.

Sobald ich dazu komme, werde ich mich mal an den KD wenden.

Viele Grüße 

Tscharlie 

TscharlieA
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

ich konnte jetzt das Problem hoffentlich mit dem KD lösen.

Während bei mir im SMS-Service vdie neue Handynummer angezeigt wurde, war im System beim KD gar nichts vermerkt.

Nachdem ich den SMS-Service die Nummer komplett gelöscht habe und den SMS-Service dann mit der neuen Nummer erneut aktiviert habe, war auch im System beim KD alles sichtbar.

Ich hoffe, dass jetzt alles funktioniert.

Herzlichen Dank nochmals für Deine Unterstützung.