am 16.09.2019 15:46
Hallo in die Runde,
die Probleme im Zusammenhang mit manchen HBCI-Programmen sind uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße
Jan-Ove
16.09.2019 15:50 - bearbeitet 16.09.2019 15:50
16.09.2019 15:50 - bearbeitet 16.09.2019 15:50
am 16.09.2019 16:01
Schaue mal ins Hibiscus-Forum. Dort gibt es die gleichen Schwierigkeiten. Eine Installation hätte mir also nur denselben Ärger gebracht. Aber die Codi ist ja jetzt am Zug.
am 16.09.2019 16:25
Hallo allerseits,
einige Hersteller (wie hier im Beispiel Outbank) werden in Kürze Updates bereitstellen, die die Apps und Programme an PSD2 und die 2FA anpassen werden.

Viele Grüße
Philipp
am 16.09.2019 19:03
Soeben gab es ein Update für Banking4 7.1.0.7198 !!
Damit funktioniert Banking4 wieder...
am 16.09.2019 19:12
Ich habe das Update gerade geladen. Bei mir kann Banking 4 leider die Umsätze der Visa Karte nicht abrufen. ;-( Da kommt nun eine neue Fehlermeldung.
16.09.2019 20:04 - bearbeitet 16.09.2019 20:10
16.09.2019 20:04 - bearbeitet 16.09.2019 20:10
Bei VISA kommt ein "Interner Fehler" "No Challenge". Keine Ahnung was das bedeutet.
am 16.09.2019 20:52
Guten Abend,
auf welchem System soll Banking4 wieder funktionieren? Auf meine iPhone ist die Version 7.1.5 installiert, damit geht seit Freitag nichts mehr...
am 16.09.2019 20:57
Ich kann bestätigen, dass Banking 4 mit dem neuen Update von heute Nachmittag nun funktioniert. Zumindest auf Windows. Ein Update der Android App kommt bestimmt auch sehr bald.
am 16.09.2019 20:58
So, BankingW aktualisiert, Update installiert - läuft. Datentresor hochgeladen, in Android Phone geöffnet, Abfrage lief durch ohne Fehlermeldung. Subsembly hat's schnell gerichtet.
Update für IOS kann noch dauern, sybsembly berichtet von langer Prüfung durch Apple vor Freigabe. Eventuell auf PC aktualisieren und v über Cloud auf iPhone synchronisieren, könnte eventuell klappen.