Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit heute kein Kontenabruf über Banking4 und andere Apps möglich

63 ANTWORTEN

apeman
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo,

ich habe soeben mal den Hersteller des Programms angeschrieben. Mal sehen ob es an ihm oder der Codi liegt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @apeman,

 

kannst du uns bitte Details zum von dir verwendeten Programm mitteilen und welche Fehlermeldungen genau ausgegeben werden?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Jan-Ove

sbtm
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bei mir besteht das gleiche Problem.

 

 

Multi-Banking-App: "Banking 4" von Subsembly GmbH

 

Fehlermeldung: Unzulässiges TAN-Verfahren.

 

In dem Programm kann man in den Bankzugang-Einstellungen nur TAN-Liste auswählen, kein mTAN und kein photoTAN.

 

 

Genau das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung habe ich bei der App "Finanzguru" der Firma dwins GmbH.

 

In beiden Fällen bringt eine komplette Neu-Einrichtung des Bankzugangs keine Besserung.

 

 

Dirk773
Autor
1 Beiträge

Gibt es hierzu schon einen Lösungsvorschlag seitens comdirect?

Kali
Autor ★
4 Beiträge

Kann auch noch einen beitragen: Lexware FM (PC Banking Software) kommt nicht mehr klar, hat kein photo-Tan zur Auswahl, bekommt keinen Zugriff mehr.

 

Und am Telefon hörte ich eben, dass comdirect noch nicht weiß, ob man in Zukunft noch HBCI Schnittstelle zur Verfügung stellen wird. 

DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!

Bitte sag mir einer, dass das nicht wahr ist.

 

Gruß

 

Crazyalex
Legende
7.709 Beiträge

Hibiscus läuft!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Treophilus
Autor
2 Beiträge

Doch, den Abruf gab es schon. Nur seit heute 16.09.19 geht das nicht mehr, die comdirect hat offenbar die Kommunikation geändert. BankingW ist nur eines der vielen Programme, die mit der Comdirect nicht mehr laufen. Wird Zeit, dass sie das wieder ändert, sonst bin ich als Kunde weg - mit proprietären Lösungen kann ich als MultiBankUser nix anfangen! 

apeman
Autor ★★
31 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

 

Das Programm ist Banking4 von Subsembly in der neuesten Version.

Beim Synchronisationsversuch kommt folgendes in mehrfach hintereinader:

 

#### Fehler: 9955 Unzulässiges TAN-Verfahren.
#### Fehler: 9800 Dialog abgebrochen

 

Ich habe mal einen älteren Datentresor geladen, in dem noch Phototan aktiviert war. Aber auch hier dasselbe, und hinterher ist nur noch TAN-Liste möglich.

 

Gruß

apeman
Autor ★★
31 Beiträge

@Crazyalex 

 

Für Hibiskus braucht man Java, das brauche ich sonst nie, also keine Lust das vorher zu installieren.

Crazyalex
Legende
7.709 Beiträge

@apeman 

Wenn Du das Komplettpaket von Sebastian Richter nimmst (ist von Olaf Willuhn im Prinzip abgesegnet) musst Du die erforderliche Java-Version nicht installieren. Ist im Paket enthalten und wird nur für Hibiscus verwendet.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!