am 07.10.2019 09:51
Hallo @Tobi89,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Einen direkten Support für Drittanbieter-Apps können wir leider nicht bieten. Was wir aber bisher gehört haben, ist, dass die finanzguru-App grundsätzlich funktionieren sollte.
Hier findest du einen Hilfe-Artikel direkt vom Entwickler.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 21.10.2019 20:33
@SMT_Erik schrieb:[...]
Wir arbeiten bereits am pushTAN-Verfahren, das in Finanz-Apps wie z.B. Banking4 verwendet werden kann. Wann die Lösung bereit stehen wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten oder wenigstens eine Terminschiene für Banking4*-kompatibles pushTAN? Kostenpflichtiges mTAN kommt AUS PRINZIP für mich nicht in Frage, und in Anbetracht des Umstands, dass andere Banken offensichtlich einen Modus vivendi gefunden haben mit dem Clusterf***, der sich da PSD2 schimpft, scheint mir das comdirect Banking doch WESENTLICH benachteiligt.
Solange der App-basierte Zugang de facto unbrauchbar ist, bietet die Webseite wenigstens einen CSV-Export an, damit ich etwaige Umsätze wenigstens manuell aus Ihrem Mikrokosmos befreien kann?
Gruß
PZ
am 22.10.2019 08:35
Hallo @PZ und herzlich willkommen in unserer Community!
Bislang gibt es keinen Fahrplan für die Einführung von pushTAN. Auf unserer Webseite können die Umsätze im csv-Format exportiert werden. Die Funktion findet sich am Ende der selektierten Umsatzliste.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 12.05.2022 22:58
Mit der Apple Watch. Die Banking4 Watch app zeigt dann nur den QR Code und man kann mit dem Smartphone abscannen. Bessere Alternative kenne ich nicht.
am 26.06.2025 14:26
Hallo, jetzt sind einige Jahre vergangen. Gibt es mittlerweile eine Lösung für Banking4?
am 26.06.2025 17:58
Was meinst du konkret? Also der Kontoabruf an sich klappt mit Banking4.
am 27.06.2025 06:56
Bei mir ist es so, dass ich beim Abruf in Banking4 eine TAN Grafik angezeigt bekomme, die ich einscannen muss. Dazu muss ich mir erst selbst einen Screenshot davon per Email schicken, dann auf dem Rechner öffnen und mit der PhotoTan App auf dem Handy einscannen. Das finde ich sehr umständlich.
am 27.06.2025 07:10
Auch ich finde diesen Weg sehr umständlich und nicht anwenderfreundlich.
am 27.06.2025 08:26
Ich nutze Banking4 im Wesentlichen nur für Umsatzabfragen, da kommt die TAN-Abfrage ja relativ selten. Für den Fall nutzte ich dann ein zweites Gerät mit aktivierter photoTAN App.