am 17.04.2024 05:41
Hallo allerseits,
ich befinde mich gerade in den USA und kann weder mit meiner Debit- noch mit meiner Kreditkarte Geld abheben.
Alle Automaten sagen, dass meine Bank den Vorgang nicht unterstützt (nach PIN-Eingabe und Auswahl des Betrags).
Kontaktlose Zahlungen, Zahlungen mit PIN und Apple Pay funktionieren problemlos. Die Karte ist für alles aktiviert.
Hatte das schon mal jemand?
Der Support reagiert bisher nicht auf meine Mails.
Viele hoffnungsvolle Grüße
am 18.04.2024 19:45
Hallo @SMT_Service ,
haben wir hier eventuell - auch vor diesem Hintergrund - ein Problem mit den Karteneinstellungen?
Viele Grüße,
Jörg
am 18.04.2024 22:58
Es wird interessant: Ich kann auch mit den korrekten Einstellungen im Browser immer noch kein Bargeld abheben, dafür werden jetzt Zahlungen per Apple Pay mit dem Hinweis auf zu viele PIN-Eingaben abgebrochen...
am 19.04.2024 15:01
Hallo @Antonius,
wie ich dir schon auf einem anderen Kanal geschrieben habe, versuche ich eine Lösung von unseren Spezialisten zu bekommen. Der Grund, weshalb wir nicht sofort auf deine Mails geantwortet haben ist, dass wir aktuell sehr viele Anfragen bekommen. Ja, das soll nicht dein Problem sein. Ich will nur erklären, dass wir nicht absichtlich nicht auf deine Mail geantwortet haben. Sobald ich eine Info habe, melde mich mich wieder bei dir.
VG
Christoph
am 19.04.2024 17:49
Hallo Christoph,
danke für die Antwort, dann warte ich jetzt einfach mal ab.
Kleines Update: eine neue Wunsch-PIN sorgt jetzt zumindest dafür, dass Apple Pay wieder geht, also ist die nächste Hotelkaution kein Problem mehr.
Viele Grüße
Antonius
am 23.04.2024 14:15
Hallo Antonius,
wie ich dir auf dem anderen Kanal schon geschrieben habe, konnten wir keine Lösung für das Bargeld-Problem deiner Karte finden. Eventuell ist die Karte defekt. Da du jedoch Bargeld benötigst könnte eine Alternative sein, Bargeld an der Supermarktkasse zu beziehen. Ich hatte mal im Netz geschaut: u.a. Walmart und Aldi werden da genannt. Vll. hilft dir das ja.
Viele Grüße
Christoph
am 24.04.2024 20:26
Hallo Christoph,
ich melde mich auf jeden Fall telefonisch, wenn ich wieder zurück bin. Das Interessante ist ja, dass sowohl meine Kredit- als auch Debitkarte nicht funktionieren und die Karten meiner Freundin, obwohl wir die gleichen Einstellungen haben.
Es ist also so gut wie ausgeschlossen, dass eine einzelne Karte defekt ist, für mein Empfinden.
Alles Weitere dann mit dem telefonischen Support, vielen Dank dir und euch!
am 29.04.2024 12:04
Hallo @SMT_Chris und in die Runde,
am Telefon wurde mir jetzt gesagt, dass der Mindestbetrag für Abhebungen mot der Girocard im Inland auch für Abhebungen mit der VISA im Ausland gilt.
Stimmt das so und es sind mindestens 50 Euro?
am 29.04.2024 15:21
@Antonius schrieb:Hallo @SMT_Chris und in die Runde,
am Telefon wurde mir jetzt gesagt, dass der Mindestbetrag für Abhebungen mot der Girocard im Inland auch für Abhebungen mit der VISA im Ausland gilt.
Stimmt das so und es sind mindestens 50 Euro?
Daran kann es nicht liegen; du hast doch oben beschreiben, dass du verschiedenste Beträge (auch vom Automaten vorgeschlagene) probiert hast.
am 29.04.2024 16:57
@Antonius schrieb:...
Stimmt das so und es sind mindestens 50 Euro?
Ja, steht auch eindeutig auf der Website !
am 29.04.2024 17:02
Für mich liest sich das so, als würden die 50 Euro nur für die Girocard gelten, ebenso hier:
Dort steht der Mindestbetrag auch nur bei der Girocard, bei der VISA ist nur vom Maximum die Rede. Vielleicht sollte eine Anmerkung wie "zusätzlich gilt" dazu, damit das eindeutig ist.