Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 9 Tagen ohne Bargeld im Ausland, Support reagiert nicht

35 ANTWORTEN

Klever
Experte ★★★
697 Beiträge

@Antonius  schrieb:

Dann betrachte ich das Thema als gelöst, danke an alle!

 

Die Website würde ich trotzdem aktualisieren. Es liest sich dort so, als würde der Mindestbetrag nur für die Girocard im Inland gelten. Ein Hinweis bei den Erläuterungen zur VISA & Debitkarte wie "hier gilt der Mindestbetrag ebenfalls" würde helfen. 


Hallo @Antonius , 

 

das Thema ist nicht gelöst. 

 

Der Mindestbetrag von 50 € gilt nur für die Girocard. Warum @SMT_Chris dazu längere Ausführungen gemacht hat, obwohl es gar nicht um die Girocard ging, wird wohl sein Geheimnis bleiben. 😉

 

Für die Visa Kreditkarte und für die Visa Debitkarte gilt der Mindestbetrag von 50 € nicht. Das steht eindeutig auf den Comdirect-Seiten. @SMT_Chris möge das gerne bestätigen. 

 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.504 Beiträge
@Antonius  schrieb:

Hallo @SMT_Chris und in die Runde,

 

am Telefon wurde mir jetzt gesagt, dass der Mindestbetrag für Abhebungen mot der Girocard im Inland auch für Abhebungen mit der VISA im Ausland gilt. 

Stimmt das so und es sind mindestens 50 Euro?


@Klever 

 

Für die Visa Kreditkarte und für die Visa Debitkarte gilt der Mindestbetrag von 50 € nicht. Das steht eindeutig auf den Comdirect-Seiten. @SMT_Chris möge das gerne bestätigen. 

Nochmal ganz offiziell: Ist bestätigt. Die Aussage (siehe oben), die @Antonius bekommen hat, ist falsch. 

 

VG

Christoph

Antonius
Autor ★
14 Beiträge

Interessant, der Kollege gestern hat sich durch den Anruf auch eher gestört gefühlt... aber danke für die Bestätigung!

 

Das heißt, die Kreditkarte muss eventuell doch ersetzt werden, ebenso meine Debitkarte und die Debitkarte meiner Freundin (separates Konto), die auch nicht funktioniert hat? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass alle drei Karten defekt sind, das wäre schon ein großer Zufall. 

Antonius
Autor ★
14 Beiträge

Zeit für ein Update, vielleicht auch für @SMT_Chris interessant:

Es gibt absolut keine neuen Informationen. Meine Anfrage liegt mittlerweile seit einem guten Monat schriftlich vor, aber es tut sich leider nichts. Habe ich irgendeine Möglichkeit, das zu beschleunigen? 

dg2210
Legende
6.257 Beiträge

@Antonius  schrieb:

Habe ich irgendeine Möglichkeit, das zu beschleunigen? 


Nein. Und ich würde mir inzwischen auch keine großen Hoffnungen mehr machen.

 

Es gibt ja im Grunde nur zwei Fehlermöglichkeiten:

a) der Automat lehnt die Karte selbstängig ab, ohne den comdirect-Computer zu kontaktieren

b) der Automat lehnt die Karte ab, nachdem der comdirect-Computer die Transaktion nicht freigegeben hat

 

Im Fall (b) gibt es ein Logfile bei der comdirect und wenn dort der Transaktionsversuch verzeichnet gewesen wäre,

dann hättest du das inzwischen erfahren.

 

Bleibt (a): Der Automat macht das selbständig, dann hat dir comdirect keine eigenen Daten, sondern ist auf die Kooperation

mit der den Automaten betreibenden Bank angewiesen. Ich würde nicht darauf wetten, daß eine US-Bank irgendwelche Daten liefert....

 

 

Antonius
Autor ★
14 Beiträge

Alles klar, dann vielen Dank nochmal in die Runde.

 

Ich sichere mich fürs nächste Mal per Karte von der Konkurrenz ab bzw. wechsle dann einfach ganz, ein Monat ist für ein solches Mysterium jedenfalls nicht ganz angemessen. Bin 2014 für den guten Support gekommen und gehe dann vielleicht einfach aus demselben Grund.

 

Aber ans Forum: Danke fürs drüber Nachdenken und eure Antworten!