Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 9 Tagen ohne Bargeld im Ausland, Support reagiert nicht

Antonius
Autor ★
12 Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich befinde mich gerade in den USA und kann weder mit meiner Debit- noch mit meiner Kreditkarte Geld abheben. 

Alle Automaten sagen, dass meine Bank den Vorgang nicht unterstützt (nach PIN-Eingabe und Auswahl des Betrags). 

Kontaktlose Zahlungen, Zahlungen mit PIN und Apple Pay funktionieren problemlos. Die Karte ist für alles aktiviert. 

Hatte das schon mal jemand?

 

Der Support reagiert bisher nicht auf meine Mails. 

Viele hoffnungsvolle Grüße 

32 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Hallo @SMT_Service ,

 

haben wir hier eventuell - auch vor diesem Hintergrund - ein Problem mit den Karteneinstellungen?

 

Viele Grüße,

Jörg

Antonius
Autor ★
12 Beiträge

Es wird interessant: Ich kann auch mit den korrekten Einstellungen im Browser immer noch kein Bargeld abheben, dafür werden jetzt Zahlungen per Apple Pay mit dem Hinweis auf zu viele PIN-Eingaben abgebrochen...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.450 Beiträge

Hallo @Antonius,

 

wie ich dir schon auf einem anderen Kanal geschrieben habe, versuche ich eine Lösung von unseren Spezialisten zu bekommen. Der Grund, weshalb wir nicht sofort auf deine Mails geantwortet haben ist, dass wir aktuell sehr viele Anfragen bekommen. Ja, das soll nicht dein Problem sein. Ich will nur erklären, dass wir nicht absichtlich nicht auf deine Mail geantwortet haben. Sobald ich eine Info habe, melde mich mich wieder bei dir. 

 

VG

Christoph

Antonius
Autor ★
12 Beiträge

Hallo Christoph,

 

danke für die Antwort, dann warte ich jetzt einfach mal ab. 

Kleines Update: eine neue Wunsch-PIN sorgt jetzt zumindest dafür, dass Apple Pay wieder geht, also ist die nächste Hotelkaution kein Problem mehr. 

Viele Grüße 

Antonius

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.450 Beiträge

Hallo Antonius, 

 

wie ich dir auf dem anderen Kanal schon geschrieben habe, konnten wir keine Lösung für das Bargeld-Problem deiner Karte finden. Eventuell ist die Karte defekt. Da du jedoch Bargeld benötigst könnte eine Alternative sein, Bargeld an der Supermarktkasse zu beziehen. Ich hatte mal im Netz geschaut: u.a. Walmart und Aldi werden da genannt. Vll. hilft dir das ja. 

 

Viele Grüße

Christoph

Antonius
Autor ★
12 Beiträge

Hallo Christoph,

 

ich melde mich auf jeden Fall telefonisch, wenn ich wieder zurück bin. Das Interessante ist ja, dass sowohl meine Kredit- als auch Debitkarte nicht funktionieren und die Karten meiner Freundin, obwohl wir die gleichen Einstellungen haben.

 

Es ist also so gut wie ausgeschlossen, dass eine einzelne Karte defekt ist, für mein Empfinden.

 

Alles Weitere dann mit dem telefonischen Support, vielen Dank dir und euch!

Antonius
Autor ★
12 Beiträge

Hallo @SMT_Chris und in die Runde,

 

am Telefon wurde mir jetzt gesagt, dass der Mindestbetrag für Abhebungen mot der Girocard im Inland auch für Abhebungen mit der VISA im Ausland gilt. 

Stimmt das so und es sind mindestens 50 Euro?

dg2210
Legende
6.216 Beiträge

@Antonius  schrieb:

Hallo @SMT_Chris und in die Runde,

 

am Telefon wurde mir jetzt gesagt, dass der Mindestbetrag für Abhebungen mot der Girocard im Inland auch für Abhebungen mit der VISA im Ausland gilt. 

Stimmt das so und es sind mindestens 50 Euro?


Daran kann es nicht liegen; du hast doch oben beschreiben, dass du verschiedenste Beträge (auch vom Automaten vorgeschlagene) probiert hast.

Morgenmond
Mentor ★★
1.793 Beiträge

@Antonius  schrieb:... 

 

Stimmt das so und es sind mindestens 50 Euro?


Ja, steht auch eindeutig auf der Website !

 

Morgenmond_0-1714402642622.png

 

Antonius
Autor ★
12 Beiträge

Für mich liest sich das so, als würden die 50 Euro nur für die Girocard gelten, ebenso hier: 

 

IMG_1035.png

Dort steht der Mindestbetrag auch nur bei der Girocard, bei der VISA ist nur vom Maximum die Rede. Vielleicht sollte eine Anmerkung wie "zusätzlich gilt" dazu, damit das eindeutig ist.