- « Vorherige
- Nächste »
Schlechter/ manipulierter Wechselkurs bei Abhebungen in Fremdwährungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27.09.2017 08:44 - bearbeitet 27.09.2017 09:04
Sehen so "kostenlose" Bargeldabhebungen in Fremdwährungen bei euch aus??? Eine Abzocke ist das, wenn es augenscheinlich kostenlos ist und man dann dennoch die für andere Kreditkarten übliche Gebühren über einen manipulierten Wechselkurs draufzahlt. Ich bin absolut enttäuscht, da zahle ich ja selbst bei Karten mit Gebühren, die meisten unter 2% liegen, weniger als hier.
Eigentlich ist das doch Betrug? So eine Abweichung kann mir keiner plausibel erklären. Vor allem, da angeblich tagesaktuelle Werte herangezogen werden.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.11.2019 11:00 - bearbeitet 04.11.2019 11:10
Das ist übrigens beim Währungskonto genauso, da wird auf diese Weise für einmal hin- und zurück vierfach kassiert. Zweimal offen (je 1% Konvertierungsentgelt) und zweimal, indem für den Hin- und Rücktausch dieser "Commerzbank-Devisenmarktkurs" verwendet wird, der gegenüber den von der EZB festgestellten Referenzkursen einen Auf- bzw. Abschlag von jeweils ungefähr 2% beinhaltet. Einmal von Euro in US-Dollar und zurück in Euro kostet also alleine ca. 6% Konvertierungsverlust und davon werden nur 2% transparent ausgewiesen, der Rest ist im Commerzbank-Tageskurs versteckt und landet somit faktisch in der Kasse der Konzernmutter.
04.11.2019 14:00 - bearbeitet 06.11.2019 14:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.11.2019 14:00 - bearbeitet 06.11.2019 14:17
Da wir ja Vertragsfreiheit haben, ist niemand gezwungen seine Fremdwährungsgeschäfte bei der comdirect abzuwickeln. Gerade im dem Markt hat es in den letzten Jahren eine Menge Bewegung gegeben und man hat jetzt einige günstige Alternativen wie z. B. Revolut oder Transferwise.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2019 14:19
@RRRRRR: Zwei Prozent sind es beim Dollar allerdings bei weitem nicht, sondern 0,25% je Richtung. Andere Währungen sind in der Tat teurer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.11.2019 09:52 - bearbeitet 08.11.2019 09:54
Bei mir liegt es schon eine Weile zurück und ich kann die genauen Differenzen jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber es waren jedenfalls deutlich mehr als 0,25%. Die Höhe ändert aber nichts an dem Prinzip, dass es in der Werbung für das Produkt heißt, "Top-Konditionen - einfach und transparent" und "1% Konvertierungsentgelt", auf die Umrechnungsbasis dann aber wenig transparent nur in der Fußnote in Kleinstschrift hellgrau auf weiß hingewiesen wird und gar nicht erwähnt wird, dass in dem Umrechnungskurs nochmal ein weiteres Entgelt versteckt ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2020 18:38
Welche Spalte wird dann bei der Konvertierung genommen? Geld? Mittelkurs? Oder Brief?
Zwar schon länger her die Frage,
aber die Antwort würde ich auch sehr gerne wissen:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2020 17:07

- « Vorherige
- Nächste »
- Geld abheben mit der gelben VISA Karte ist NICHT kostenlos, da ein völlig weltfremder Kurs genommen in Konto, Depot & Karte
- Visa-Debitkarte - Wunsch-Pin Vergabe / Alternative Zahlungsmöglichkeit im Ausland in Konto, Depot & Karte
- US oder Bundesanleihe - was lohnt sich mehr? in Wertpapiere & Anlage
- Wechselkurs Euro Argentinische Peso in Konto, Depot & Karte
- Gutschrift Dividende in Wertpapiere & Anlage