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rückwirkend einen Freistellungsauftrag stellen

bert
Autor ★
4 Beiträge

Hallo wer kann helfen?

Ich möchte für 2020 rückwirkend einen Freistellungsauftrag stellen da es vergesse wurde, ist ja bis 31.01.2021 möglich.

In der Anleitung steht:

Zur rückwirkenden Änderung senden uns bitte das Formular "Freistellungsauftrag" per Post oder Fax. Sie finden dies online im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Steuerübersicht > Angaben zum Freistellungsauftrag. Wählen Sie hier bitte Freistellungsauftrag ändern und nutzen Sie anschließend den Link unter der Angabe Ihrer Veranlagung.

Ich kann den link nicht finden…  wo kann ich das Formular für 2020 ausdrucken

 

Grüße Bert

16 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @bert,

 

gute Frage, ich finde das Formular auf der comdirect-Seite auch nicht. Per Google habe ich es hier gefunden: https://www.fonds-super-markt.de/fileadmin/user_upload/Banken_Downloads/comdirect/comdirect_Freistel... 

 

@SMTcomdirect Ist das beschriebene Vorgehen auf eurer Hilfeseite noch korrekt? Falls ja, wo findet man das Formular? Falls nein, bitte aktualisieren Smiley (zwinkernd)

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Bert,

moin @t.w.

 

bert, dich möchten wir erst einmal herzlich in unserer Community willkommen heißen.

 

Ich habe mal versucht das nachzustellen, leider ist in meinem Konto natürlich ein FSA vermerkt. Die Anfrage habe ich daher weitergeleitet. 

 

Damit du aber schon mal loslegen kannst, bekommst du auch von mir den link direkt auf das Formular bei uns auf der Seite 😉

 

Wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal.

 

Viele Grüße

Jessica

 

 

 

 

nepumuk
Autor
1 Beiträge

Hi bert,

 

das Formular konnte ich auf der Startseite in dem Nachrichtenkarousel finden. Ich bin allerdings erst seit 2020 mit dabei, möglich das die Nachricht bei älteren Konten deshalb nicht angezeigt wird.

 

Mir stellt sich die Frage ob es eine Möglichkeit gibt das Formular per Mail zu schicken, oder ob dies nur auf dem Postweg möglich ist?

 

Grüße Chris

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nepumuk,

 

das Formular kannst du uns auch per E-Mail an info@comdirect.de senden.

 

Viele Grüße

Mario

bert
Autor ★
4 Beiträge

Danke an alle für die schnellen und hilfreichen Infos, hatte ich nicht so schnell erwarte!

Fall jemand mitliest, bei dem Satz Änderung senden uns bitte das fehlt scheinbar das -Sie-

 

viele Grüße

Bert

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo nochmal in die Runde,

 

ich habe eine Rückmeldung bekommen. Die Fachabteilung sagt, dass betroffene Kunden, also welche ohne eingetragenen Freistellungsauftrag, über einen Info-Layer nach dem Login angesprochen wurden. Mit dem Layer wurde dann auch das Formular zur Verfügung gestellt. 

 

Wurde der Layer weggeklickt, ist der Zugriff leider hier nicht mehr möglich. Aber das Formular hast du ja nun bereits.

 

Ich werde mich darum kümmern, dass wir das in den FAQ´s mit vermerken.

 

Viele Grüße

Jessica

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Verlinkt einfach das Formular in der FAQ. Die Geheimhaltung bringt Euch doch nichts. Ein Kunde, der es direkt mit TAN online machen kann, wird doch nicht den umständlichen Weg wählen...

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Leider schweigt sich die FAQ-Seite (Freistellungsauftrag - Rückwirkend | comdirect FAQs) immer noch über das "wie" aus.

@SMTcomdirect 😉

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_

 

danke für deinen Hinweis. Ich kümmere mich drum!

 

Beste Grüße

Jan-Ove