Aktivierungsbrief für Unterkonto bestellt. Aber Hauptkonto dann voll gesperrt... für 5 Tage!!!!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.01.2025 12:01
Wie kann es sein, dass ich einen Aktivierungsbrief für ein Unterkonto bestellen muss, dann aber ALLES gesperrt ist bis der Brief per Post da ist?
3 Tage ohne jeglichen Kontozugang, ohne Aktienhandel, ohne Überweisungen, ohne ALLES einfach.
Und der Gipfel des Ganzen:
Das Unterkonto konnte ich nach dem Aktivierungsbrief dann anpassen (Sparplan).
Das HAUPTKONTO aber geht nicht, weil 2 Tage geprüft wird, ob alles rechtens ist???????
Ich muss eine dringende notarielle Überweisung machen, geht aber nicht.
Leute! Das Hauptkonto war nie das Problem, wurde dann aber zu einem gemacht.
Tel. Überweisung nicht möglich, da kein Limit eingerichtet.
"Senden Sie uns einen Auftrag per Fax, der wird schneller bearbeitet als per E-Mail"
Hallo? per FAX? Wo leben wir?
Ich warte jetzt seit 45 Minuten, dass jemand bei Comdirect ans Telefon geht oder in den Chat, um meine E-Mail zu bearbeiten. Junge, Junge, was für ein Film.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.01.2025 12:27 - bearbeitet 21.01.2025 12:28
Das hilft dir jetzt leider nicht, aber dass alle Zugänge gesperrt werden, ist einfach so bei Comdirect. Und man wird darauf beim Bestellen eines neuen Aktivierungsbriefes hingewiesen.
Fürs nächste Mal (und ganz generell) ist es sehr zu empfehlen, zusätzlich auch das mobileTAN-Verfahren zu aktivieren. So hat man eine Rückfalloption, wenn photoTAN nicht geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2025 12:29
Update: auch per E-Mail geht nicht. Telefonlimit kann man nur online ändern. mit TAN. geht aber nicht.
Man hängt 5 Werktage in der Luft. Keine Chance. Das ist nicht zu überbieten, ehrlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2025 12:30
Ich verstehe nicht, was „Aktivierungsbrief für Unterkonto“ heißen soll. Die Freischaltung und damit der Aktivierungsbrief gilt doch für eine komplette Kundenverbindung und nicht für ein Konto/Unterkonto.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.01.2025 12:43 - bearbeitet 21.01.2025 12:44
Die Comdirect ist schon für "mitdenkende" Kunden oftmals eine Herausforderung.
Für alle anderen .......😶
Das TAN-Verfahren wird bei Comdirect aktuell von 6 auf 7 Stellen geändert und in diesem Zusammenhang
von Account-Bezug auf Personen-Bezug angepasst.
Somit werden alle Zugänge bis zur Neuaktivierung gesperrt.
Ich kann die Empfehlung von @Thorsten_ nur eindringlich wiederholen;
mobileTAN-Verfahren aktivieren so lange es noch angeboten wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2025 13:42
Hi Thorsten,
es hieß aber nicht, dass ALLE Zugänge gesperrt werden. Und es gehen weder Photo- noch mobile-TAN nicht.
Zudem ist "ist einfach so bei Comdirect" keine Entschuldigung dafür. Aus meiner Sicht ist das nicht vertretbar und sollte abgestellt oder zumindest verkürzt werden. Es gibt zig Lösungen für sowas. Andere Banken bekommen das besser hin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2025 13:44
Nein, das Hauptkonto hatte funktioniert, aber nicht das "Unterkonto". Das ist evtl falsch von mir gewählt, da es ein Konto meines Sohnes ist mit separater IBAN. Es läuft aber unter meinem Account, ja. Mein Konto ging, das meines Sohnes brauchte wieder eine Aktivierung. Warum auch immer. Und dann wurde einfach alles gesperrt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2025 14:06
@Deffbacke schrieb:
es hieß aber nicht, dass ALLE Zugänge gesperrt werden. Und es gehen weder Photo- noch mobile-TAN nicht.
Wenn mobile-TAN aktiviert war dann bleibt das auch verfügbar.
Auf die Löschung der Aktivierungen wird explizit hingewiesen.
Ich hatte am Mittwoch einen Brief bestellt und damit photoTAN deaktiviert.
Am Samstag kam der Brief, alle Geräte gleich neu registriert.
Heute ist photoTAN auf allen Geräten wieder voll verfügbar. 🙂
21.01.2025 16:01 - bearbeitet 21.01.2025 16:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.01.2025 16:01 - bearbeitet 21.01.2025 16:10
@Deffbacke schrieb:Nein, das Hauptkonto hatte funktioniert, aber nicht das "Unterkonto". Das ist evtl falsch von mir gewählt, da es ein Konto meines Sohnes ist mit separater IBAN. Es läuft aber unter meinem Account, ja. Mein Konto ging, das meines Sohnes brauchte wieder eine Aktivierung. Warum auch immer. Und dann wurde einfach alles gesperrt.
Das Konto deines Sohnes ist kein "Unterkonto" und läuft auch nicht unter deinem Account. Du hast vermutlich eine Vollmacht und kannst es per Multibanking in deinem persönlichen Bereich im Onlinebanking aufrufen, ohne dich erneut einzuloggen.
Daher gibt es auch mind. 3 Kundenverbindungen mit jeweiligen Login-Daten und ggf. Aktivierungsbrief:
a) Dein Konto.
b) Das Konto deines Sohnes.
c) Dein Zugang zum Konto deines Sohnes.
Du solltest entsprechend Zugangsdaten für a) und c) haben und dein Sohn die für b).
Wenn du jetzt einen Aktivierungsbrief für b) bestellen willst, aber versehentlich den für c) orderst, wird auch dein Zugang zu a) mit gesperrt.
Ich hoffe, jetzt hab ich selbst nichts durcheinander bekommen. Aber das ist die lange Fassung von "ist einfach so bei Comdirect".
Andere Experten mögen mich ggf. bitte korrigieren.
Und die von @paej angesprochene Umstellung bringt hier in Zukunft hoffentlich Besserung (-> comdirect photoTAN Update).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2025 16:37
Ich hatte bisher auch noch keine Mobile-Tan und wollte sie gerade aktivieren. Ergebnis: Der Comdirect gelingt es nicht, an die angegebene Telefonnummer, die mehrmals überprüft garantiert richtig ist, die Bestätigungs SMS zu schicken. Da gehe ich dann davon aus, dass mir das auch passieren kann, wenn ich mal darauf angewiesen bin.