Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Bargeld gibt es gleich hinter dem Kühlregal"

Ehri
Autor ★★
18 Beiträge

Auf der Website bin ich auf folgendes aufmerksam geworden:
"Bargeld fast überall ein- und auszahlen1: Mit der comdirect App können Sie über die Funktion „Barzahlen“ unseren Bargeldservice bei über 12.000 Partnern im deutschen Einzelhandel nutzen – etwa in den Filialen von REWE, Penny, Budni, ROSSMANN und dm."

Während dort steht: "Kostenlos abheben unabhängig vom Einkaufswert" stellt sich mir die Frage nach den Kosten für Einzahlungen, die ja am Automaten, je nach Kontomodell bepreist werden.

Folge ich der Fußnote "1" drängt sich mir der Verdacht auf, dort hätte jemand per copy&paste einen Textbaustein für die Ein- und Auszahlungen mit den Karten an Geldautomaten eingefügt.

"Mit der Visa-Debitkarte im Girokonto Aktiv 3-mal mtl. und im Girokonto Extra 5-mal mtl. kostenlos – ab der 4. bzw. 6. Transaktion fällt ein Entgelt von 4,90 Euro an. Mit dem Girokonto Plus können Sie uneingeschränkt oft Bargeld abheben. Folgendes gilt für die comdirect Visa-Debitkarte, girocard (Debitkarte) und Visa-Kreditkarte: Der Betreiber des Geldautomaten kann Ihnen ein direktes Entgelt berechnen. Dieses wird Ihnen zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag belastet. Die Höhe des Entgeltes wird mit dem Kunden vor der Auszahlung des Betrages am Geldautomaten vereinbart und vom Automatenbetreiber erhoben. Auf die Höhe bzw. die Vorgehensweise hat comdirect keinen Einfluss."

Auch
aus dem PLV kann ich zu den Kosten einer Einzahlung via App nichts entnehmen.
Weiß da jemand genaueres?

12 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@SMTcomdirect: Könnt ihr das auf der Produktseite bzw. in der Fußnote klarer und eindeutiger formulieren? (Siehe vorstehender Beitrag).

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_

ich gebe das gerne weiter. Danke für den Hinweis. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Danke @mutatio , dass du das nochmal so schön klarstellst!

Grüße von Antonia