Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit P-Konto

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

Liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln. Heute ist der 01. Und ich warte seit Stunden auf mein Geld. Es ist zwar auf dem P-Konto, aber immer noch nicht freigegeben. Noch dazu bekomme ich seit zwei Stunden niemanden ans Telefon. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

LG Lena

157 ANTWORTEN

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

@Claudia174Was helfen könnte wäre, jetzt schon auf die Stellen wie GEZ, Strom etc. zuzugehen, und die Situation zu schildern, auch wenn wir nichts von der comdirect in die Hände bekommen und im Stich gelassen werden.

Claudia174
Autor ★
5 Beiträge

Hab ich schon gemacht, mal sehen, was sie antworten, mit meinem Stromanbieter hab ich ja nur die Probleme, weil er sich bei der Nachzahlung (die im Prinzip nur wegen Homeschooling und Homeoffice zustande kam) nicht auf eine Ratenzahlung eingelassen haben und ich es halt nur in Raten zahlen kann, nun hab ich noch bis 6.12. Zeit für die Restsumme, hoffe sie sind jetzt etwas kullanter, aber ohne offiziellen Nachweis wird es sicher schwierig und das ist das was mich am meisten ankotzt, technische Probleme passieren und es kann auch länger dauern bis sie behoben sind, hatten das auf Arbeit auch schon, aber diese Gleichgültigkeit der Comdirect, noch nicht mal ein offizielles Schreiben zu erfassen ist unmöglich. 

Claudia174

daywalker2609

Wenn alles gut läuft, dann sind meine Schulden inkl. Kontopfändung in 2 Monaten beglichen und dann geht es wieder aufwärts, die Probleme kammen ja nur durch fast 3 Monate krank und danach 4 Monate Kurzarbeit durch Corona

TeaMu
Autor ★★★
42 Beiträge

Ich hatte gleich den Screenshot verschickt. 

Isy34

Hallo wie sieht es denn so weit aus geht es denn voran mit der behebung des problems ? 

HK52
Autor ★
4 Beiträge

Nein, das Problem ist immer noch vorhanden, ich bin sehr verzweifelt. 

DD26
Autor ★
3 Beiträge

Sorry dafür... aber langsam wird es lächerlich ums IT-Team der ComDirect.

Ich gehe davon aus das mehrere Tausende betroffen sind. Hier geht es um sehr viel und der Staat möchte Bargeld abschaffen.... mit dieser Bank erstmal unmöglich. Jetzt müssen Lösungen her!!!

Anwa
Autor ★★
18 Beiträge

Das ist inzwischen schon ein unglaublicher Vorfall.

 

Da geht seit 3 Tagen nichts bei sehr vielen Kunden und die Bank hält es nicht für nötig sich zu äußern!!!

 

Meine Frau kann nicht auf ihre Rente und ihre Pflegegeld zugreifen, keine Überweisungen tätigen und bei der Comdirect geht man zur Tagesordnung über... Den Mitarbeitern ihr Geld ist ja verfügbar.

 

Morgen ist Freitag, ich heute nicht davon aus dass die Konten dann wieder normal funktionieren.

Aber über die Google Play Plattform ein Update für die App raushauen. Da kann man nur mit den Kopf schütteln.

 

Wie erklären in Not geratene, wohlgemerkt durch die Comdirect, das den Gläubigern???!

Wie gehen viele einkaufen übers Wochenende?

 

Wird bei der Comdirect überhaupt noch gearbeitet? Oder kommt da jetzt die Ausrede wie überall "kein Personal, Corinna!"?

Weil passieren tut ja so ziemlich gar nichts.

HK52
Autor ★
4 Beiträge

Also von einem bekannten habe ich gehört dass man ihm gesagt hat dass sich das Problem noch Wochen hinziehen könnte, vielleicht noch bis zum neuen Jahr, da bekomme ich grosse Angst.

DD26
Autor ★
3 Beiträge

@HK52 dann sehe ich Schwarz und werde wohl kein anderen weg als rechtlich eingehen müssen. Einstufung Peinlich oder unprofessionell darf die Bank ComDirect unverzüglich als Slogan nutzen. 

 

Auch wenn sich vieles für P-Konten geändert hat darf solcher Fehler nicht stattfinden. Neue Prozesse müssten Virtuell geprüft werden um sie in der Praxis anzuwenden. Hier steht Menschliches versagen im Raum und kein technisches. 

 

Am schlimmsten jedoch ist die Information gegenüber den Kunden. Bisher war ich sehr zufrieden aber diese Art von Schweigen des Unternehmens ist inakzeptabel. Sie handelt desaströs... 

 

*Sehr geehrte Mitarbeiter der ComDirect, lassen Sie Ihre Kunden nicht im Regen stehen*