Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit P-Konto

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

Liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln. Heute ist der 01. Und ich warte seit Stunden auf mein Geld. Es ist zwar auf dem P-Konto, aber immer noch nicht freigegeben. Noch dazu bekomme ich seit zwei Stunden niemanden ans Telefon. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

LG Lena

157 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@AAAZZZ  schrieb:

Was meinst du mit in der Praxis wohl eher wenig zielführend @Joerg78 ?

 

Es geht doch nicht darum, das generell im Leben zu verwenden, sondern in der aktuellen Situation an sein Geld ranzukommen. Was ja zielführend wäre!


In der Theorie ist das auch zielführend, aber aus den ausgeführten Gründen wird es in der Praxis nicht klappen. Hat dein Freund eine gültige Gläubiger-ID? Hat er ein Lastschriftmandat? Kann sein Konto überhaupt Lastschriften einziehen (Lastschrifteinzug  - also FÜR das eigene Konto - ist etwas Anderes als ein lastschriftfähiges Konto - also einem Konto, bei dem Lastschriften abgebucht werden können)? Pre-notification beachtet?

Ich wünsche dir und euch allen ja, dass es klappt, aber macht euch mal bitte keine großen Hoffnungen.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

Ach so, das meinst du "in der Praxis". Ich werds versuchen, und berichte gerne hier ob es geklappt hat oder nicht.

Rockme
Autor
1 Beiträge

Ich finde es ja schon besorgniserregend genug, dass unser Geld einfach einbehalten wird und unzählige Leute ihre Miete und anderen Kosten nicht zahlen können. Aber das man nirgendwo eine aussagekräftige Antwort bekommt, was eigentlich genau los ist und wie lange das dauert, bereitet mir schon Bauchschmerzen. Immerhin sind hier aus der Community zumindest ein paar Leute bei der Hotline durchgekommen, ich hing Ewigkeiten vergeblich da fest und bin jetzt immer noch nicht schlauer. 

Ein offizielles Statement wäre zumindest so langsam echt mal angebracht. 

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

Ruf gerne das nächste Mal direkt bei der Beschwerdestelle der comdirect an. Dauert nicht so lange in der Warteschleife. 041067082504.

Sprichst mir aus der Seele @Rockme 

Burani
Autor ★
4 Beiträge

War ein sehr guter Tipp. Habe gerade mit einer sehr netten Damen gesprochen. Die sich sehr hilfsbereit und kooperativ verhalten hat. 

Claudia174
Autor ★
5 Beiträge

Meine Lastschriften wurden auch eingezogen, aber das löst meine größten Probleme nicht. Die Lastschriften waren mein kleinstes Problem, da wäre nur eine Mahnung gekommen, aber ich habe dringende Überweisungen wie Strom, GEZ wo ich eh durch Rückstände schon Probleme hab und dann noch einen so gut wie leeren Kühlschrank und das mit 2 Kindern, denen ich, wenn es bis Samstag früh nicht behobenen ist auch noch erklären kann, warum nix im Nicolausstiefel ist und mit Pech, warum wir keinen Strom mehr haben, mal davon abgesehen, dass es ohne Strom auch schwierig wird mit der häuslichen Lernzeit (onlineunterricht) in der wir uns momentan wieder befinden. 

Claudia174
Autor ★
5 Beiträge

Und durch die Abbuchung der Lastschriften hab ich nun noch nicht mal mehr dir 4,13 € die noch verfügbar waren zu Verfügung, um wenigstens paar Nudeln, Ketchup, Toastbrot zu holen, hab nun noch genau 7 Cent um Portemonnaie und 0 Cent verfügbar auf dem Konto. 

 

 

 

daywalker2609

@Claudia174  Das klingt wirklich nicht berauschend und ich kann verstehen das es deine kleine Familie sehr hart trifft. Es ist nicht hinnehmbar das du so lange auf dringend benötigtes Geld warten musst. 

Doch deine Schilderung zeigen das deine Probleme wohl etwas länger andauern, vielleicht solltest du dir einfach mal professionelle Hilfe suchen ? Es gibt Schuldnerberater die sicherlich helfen würden, grade wenn Kinder im Spiel sind.

Ich bin ja selber betroffen, habe zwar ein gewisses finanzielles Polster, doch deine Schilderungen klingen besorgniserregend.

AAAZZZ
Autor
49 Beiträge

@Claudia174Oh mein Gott, das tut mir unendlich Leid!!!

AAAZZZ

@daywalker2609Was soll ein Schuldenberatur bringen, wenn durch das Softwareproblem die abgemachten Raten nicht gezahlt werden können?

Es gibt von der comdirect nichts in die Hand, kein Nachweis, um es woanders vorzeigen zu können, damit einem geglaubt werden kann.