Probleme mit P-Konto
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am 01.12.2021 12:24
Liebe Community,
ich bin langsam am verzweifeln. Heute ist der 01. Und ich warte seit Stunden auf mein Geld. Es ist zwar auf dem P-Konto, aber immer noch nicht freigegeben. Noch dazu bekomme ich seit zwei Stunden niemanden ans Telefon. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
LG Lena
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Girokonto
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am 01.12.2021 20:11
Ich hoffe natürlich das die das in Griff bekommen. Habe eigentlich keine Lust zu wechseln weil ich eigentlich zufrieden bin. Aber wenn das Geld monatlich nicht pünktlich zur Verfügung steht und mir dadurch Kosten entstehen, werde ich mich umschauen müssen und die bis dahin entstandenen Kosten einfordern lassen.
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am 01.12.2021 20:40
Ich hoffe auch, denn im Grunde passt das sonst schon
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am 01.12.2021 23:15
Genau das Vermute ich auch aber dafür gibts noch andere Stellen.
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am 02.12.2021 08:48
Bisher hatte ich noch nie Probleme damit, das ist diesen Monat das erste Mal. Heute ist schon der 2. Und ich komme immer noch nicht an des Geld. Bin ja mal gespannt, ob die Comdirect dann auch die Kosten für nicht ausgeführte Lastschriften über nimmt, mal davon abgesehen, dass ich dringend Lebensmittel einkaufen muss. Es ist einfach zum kotzen, man hat ja ein P-Konto, weil man finanzielle Schwierigkeiten hat und nicht aus Spaß und da ist man darauf angewiesen, dass das Geld pünktlich zur Verfügung steht.
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am 02.12.2021 08:58
Also, mir wurde am Telefon eben gesagt dass es noch dauern kann (evtl. auch längere Zeit), bis dieses Problem behoben ist. Es sind einfach zu viele Stellschrauben vorhanden und aufgrund einer geänderten Gesetzeslage ist eine manuelle Freischaltung nicht möglich. Habe die Angst dass es sich noch um viele Tage oder sogar Wochen handeln könnte, ich habe auch kein Geld für Lebensmittel oder andere Dinge und hoffe sehr dass alles bald wieder funktioniert. Mir gehts leider sehr schlecht und ich könnte wirklich jetzt ernsthafte Probleme bekommen. Das kann echt nicht mehr wahr sein !
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am 02.12.2021 09:01
Comdirect bzw. die Commerzbank ist da klar in der Haftung. Bitte auch unbedingt entstehende Kosten durch Mahngebühren, Lastschriftverzug etc. einfordern! Bei eurem örtlichen Amtsgericht könnt ihr persönlich eine Beratungshilfe beantragen, eine Sozialhilfe mit der ihr erst einmal zu einem Anwalt gehen könnt. Die Eigenbeteiligung beträgt 15 EUR, aber auch die Kosten muss Comdirect am Ende tragen. Bitte schreibt auch eine Beschwerde an den Bankenverband. Es ist eine absolute Frechheit was hier passiert.
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am 02.12.2021 09:01
Hallo zusammen,
Wie schon erwähnt weiß man nicht wie lange es dauern wird.
Icj habe aber eben gesagt bekommen das ich die Rücklastschriftgebühren bwi der comdirect einreichen soll, damit die dann das zurück erstatten.
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am 02.12.2021 09:01
Das kann ja nicht deren ernst sein.
Wenn dem so ist.
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am 02.12.2021 09:04
Das größte Problem ist dabei ja, es müssen Mieten bezahlt werden, laufende Rechnungen/Lastschriften... Ein Aufwand ohne Ende.
Und dann das viele überhaupt keine Reserven haben... Einkaufen....usw.
Die Bank macht es sich hier dann aber sehr einfach
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02.12.2021 09:13 - bearbeitet 02.12.2021 09:19
Das Problem ist noch viel weitreichender, habe eine hohe Pflegestufe und brauche dringend Medikamente, wenn ich meine lebenswichtigen Medikamente nicht kaufen kann dann könnte das sehr schwerwiegende Folgen für mich haben. Ich weiss nicht ob man sich dessen überhaupt bewusst ist. Ich habe eher das Gefühl man will mir nicht helfen .
