Probleme mit der Gutschrift der Geburtstagsaktion
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09.01.2025 20:22 - bearbeitet 15.01.2025 10:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2025 19:36
Told you.
Ich bin bei noch mehr falsch Aussagen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2025 19:44
@chiara schrieb:heute habe ich erneut vom Service eine Falschaussage bekommen.
In den Bedingungen der 30,- Prämie steht eindeutig für Girokonto Neukunden.
Heute war die Begründung für das Nichterhalten der Prämie, dass ich ja bereits ein Tagesgeld Konto habe.
Sorry, aber das geht echt gar nicht. In dem Anschreiben wurde ich abwechselnd mit Herr x und Frau x angesprochen, ok 😂, aber dieses Hinhalten mit Falschaussagen und Hoffen, dass der Kunde schon irgendwann aufgibt, ist eine Frechheit.
Kannst du den Originaltext der o.g. Antwort ( ohne Namen) hier einstellen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2025 20:46
Sehr geehrte Frau L.,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10.01.2025 und Ihre Nachfrage zur Konto- & Depoteröffnung.
Herr L., unsere Aktion richtet sich an Neukunden. Auch Sie haben bereits bei Ihrer Kontoeröffnung von besonderen Konditionen profitiert.
In Ihrer Postbox finden Sie ein Schreiben von uns bezugnehmend auf das Tagesgeld Plus.
Ein Tipp für Sie: Auf der comdirect Website finden Sie aktuelle Aktionen für unsere Bestandskunden. Klicken Sie auf:
www.comdirect.de/aktionen
Oder Sie werben einen neuen Kunden und sichern sich Ihre Wunschprämie. Die Prämienauswahl sehen Sie hier:
www.comdirect.de/Kundenwerbung
Haben Sie alle benötigten Informationen erhalten? Wir sind immer für Sie da. Alternativ nutzen Sie gerne auch unsere Volltextsuche
www.comdirect.de/suche
Herr L., wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2025 20:53
So kann man sich als Bank auch seinen Ruf kaputt machen.
Die Empfehlung einfach neue Kunden zu werben und dafür dann halt eine Prämie zu bekommen, ist in diesem Zusammenhang einfach nur dreist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2025 21:05
Diese Aktion wurde ja verlängert.
Du solltest dir eine Kopie vom Angebot und den Bedingungen machen bevor es verschwindet. 🙂
https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html
Da steht klar daß es nur um das Girokonto geht.
Wenn du das dem Support zeigst können sie eigentlich nur nicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2025 09:48
@chiara schrieb:heute habe ich erneut vom Service eine Falschaussage bekommen.
In den Bedingungen der 30,- Prämie steht eindeutig für Girokonto Neukunden.
Heute war die Begründung für das Nichterhalten der Prämie, dass ich ja bereits ein Tagesgeld Konto habe.
Wenn das so sein sollte, zeigt sich hier, dass die Bank mit ihren eigenen Fußnoten und Bedingungen mittlerweile selbst komplett überfordert ist. Die Bedingungen sind an der Stelle eigentlich klar. Ein bereits vor der Aktion vorhandenes Tagesgeldkonto kann keine Auswirkung auf den Anspruch auf die Prämienzahlung haben.
Das Angebot gilt nur für Girokonto-Neukunden, die in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Girokonto-Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2025 12:44
Hallo @Chiara
tut mir echt leid zu hören, dass es hier augenscheinlich so viele Komplikationen gibt. Ich kann dir aber versichern, dass, sofern du noch kein Girokonto zum Zeitpunkt der Eröffnung (und auch 5 Monate zuvor) bei uns hattest und du über den korrekten Link bei uns eingestiegen bist, natürlich prämienberechtigt bist. Somit ist die Aussagen, die du bekommen hast nicht korrekt (sicher aus Unwissenheit, denn wir haben ja nichts davon, wenn wir aus unredlichen Gründen die Prämie nicht auszahlen.)
Grundsätzlich läuft die Aktion in unseren Systemen in geordneten Bahnen. Was man hier lesen kann, sind leider unglückliche Einzelfälle. Das wirft natürlich ein unschönes Licht auf die Aktion und unseren Service - insbesondere die Aussagen, die per Mail oder am Telefon getätigt worden sind.
Ich ahne aber, was bei dir passiert ist:
Du bist den Weg über die Aktionsseite gegangen. Soweit so gut.
Hier gibt es jetzt zwei Optionen:
a) Neukunde
b) Bestandskunde
Hier wirst du wohl Neukunde geklickt haben. Das ist richtig oder falsch. Aus deiner Sicht richtig, denn du bist Neukunde im Sinne des Produkts Girokonto.
Falsch ist es jedoch, da du ja schon Kunde bei uns comdirect bist.
Das System schlüsselt nun deine Eröffnung entsprechend und sagt: "Moment, @Chiara ist ja schon Kunde. Dann gibt's keine Prämie." In diesem Fall muss manuell nachgeholfen werden. Das ist unschön, aber der einzige Weg den wir haben, um die Prämienberechtigung zu aktivieren. Aber so wie es sich mit darstellt, bist du berechtigt die Prämie zu bekommen.
Bitte kontaktiere die Kollegen erneut über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich. Und weise sie darauf hin. Ggf. kannst du das Schreiben auch mit einem Link auf diese Antwort ergänzen.
Um alles Weitere kümmern sich dann meine Kollegen.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2025 14:01
ich weiß nicht wie es bei @Chiara genau ist,
jedoch wurde mir auch vorgeworfen ich hätte den falschen Weg genommen.
Das Problem ist aber wenn man sich als Neukunde registriert (was ich nicht gemacht habe) muss man sich "neu verifizieren" als Bestandskunde kannst man die "Verifikation als Kunde" nutzen.
Als ich dann nachgewiesen habe welche Registrierungsmethode ich nutzte wurde es ignoriert..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2025 18:47
So hier mal ein Update zu meinem Fall. Nach etlichen Mails wurde ich heute mit einem Anruf überrascht. Es sei ein technischer Fehler passiert, weshalb die automatische Zahlung abgewiesen wurde. Nun wurde mir eine sofortige Einmalzahlung von 90€ angeboten und der Rest dann nach Ablauf der 5 Monate. Im Buchungstext steht etwas von Kulanzzahlung. Was geht denn hier ab?
Ich hatte mich auch als Bestandkunde angemeldet, was meiner Meinung nach auch korrekt ist, da ich schon Kunde bin. Also warum sollte ich mich neu legitimieren? In den Aktionsbedingungen steht doch eindeutig Giro Neukunde. Damit bin ich auch berechtigt.
Falls die Bank das anders gemeint haben soll, dann liegt ja der Fehler bei ihr. Fehler können passieren ja - aber dann soll sie bitte dazustehen und die betroffenen Kunden klar und eindeutig informieren.
In anderen Foren wird ähnliches berichtet. Da kann man wohl kaum noch von Einzelfällen sprechen. Ich bin im Moment gerade mehr als enttäuscht vom Kundendienst der comdirect. Manchen wurden sogar die 150€ direkt gutgeschrieben. Das kommt mir eher wie ein Basar als eine Bank vor.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2025 18:49
Hartknäckig bleiben und notfalls über das Beschwerdemanagement gehen. Als letzte Schritt evtl. die BaFin ins Spiel bringen.

- Probleme mit der Gutschrift der Geburtstagsaktion in Konto, Depot & Karte
- Bargeldeinzahlung Commerzbank, fehlerhafte Gutschrift in Konto, Depot & Karte
- Vorsicht bei Auslandsüberweisungen in die USA! in Konto, Depot & Karte
- Gutschrift wird seit dem 1.8.2023 nicht verbucht in Konto, Depot & Karte
- LYX0AG / fehlende Dividendengutschrift in Wertpapiere & Anlage