abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Gutschrift der Geburtstagsaktion

ChiiSoo
Autor ★
12 Beiträge

.

46 ANTWORTEN

ChiiSoo
Autor ★
12 Beiträge

Told you. 

Ich bin bei noch mehr falsch Aussagen.

 

paej
Mentor ★★★
3.157 Beiträge

@chiara   schrieb:

heute habe ich erneut vom Service eine Falschaussage bekommen.

In den Bedingungen der 30,- Prämie steht eindeutig für Girokonto Neukunden.

Heute war die Begründung für das Nichterhalten der Prämie, dass ich ja bereits ein Tagesgeld Konto habe.

 

Sorry, aber das geht echt gar nicht. In dem Anschreiben wurde ich abwechselnd mit Herr x und Frau x angesprochen, ok 😂, aber dieses Hinhalten mit Falschaussagen und Hoffen, dass der Kunde schon irgendwann aufgibt, ist eine Frechheit.

 


Kannst du den Originaltext der o.g. Antwort ( ohne Namen) hier einstellen ?

 

chiara
Autor ★
9 Beiträge

Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10.01.2025 und Ihre Nachfrage zur Konto- & Depoteröffnung.

Herr L., unsere Aktion richtet sich an Neukunden. Auch Sie haben bereits bei Ihrer Kontoeröffnung von besonderen Konditionen profitiert.
In Ihrer Postbox finden Sie ein Schreiben von uns bezugnehmend auf das Tagesgeld Plus.

Ein Tipp für Sie: Auf der comdirect Website finden Sie aktuelle Aktionen für unsere Bestandskunden. Klicken Sie auf:

www.comdirect.de/aktionen

Oder Sie werben einen neuen Kunden und sichern sich Ihre Wunschprämie. Die Prämienauswahl sehen Sie hier:

www.comdirect.de/Kundenwerbung

Haben Sie alle benötigten Informationen erhalten? Wir sind immer für Sie da. Alternativ nutzen Sie gerne auch unsere Volltextsuche

www.comdirect.de/suche

Herr L., wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

chiara
Autor ★
9 Beiträge

So kann man sich als Bank auch seinen Ruf kaputt machen.

Die Empfehlung einfach neue Kunden zu werben und dafür dann halt eine Prämie zu bekommen, ist in diesem Zusammenhang einfach nur dreist.

Silver_Wolf
Legende
4.610 Beiträge

Diese Aktion wurde ja verlängert.

Du solltest dir eine Kopie vom Angebot und den Bedingungen machen bevor es verschwindet.  🙂

 

https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html

 

Da steht klar daß es nur um das Girokonto geht.

Wenn du das dem Support zeigst können sie eigentlich nur nicken.

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

@chiara   schrieb:

heute habe ich erneut vom Service eine Falschaussage bekommen.

In den Bedingungen der 30,- Prämie steht eindeutig für Girokonto Neukunden.

Heute war die Begründung für das Nichterhalten der Prämie, dass ich ja bereits ein Tagesgeld Konto habe.


Wenn das so sein sollte, zeigt sich hier, dass die Bank mit ihren eigenen Fußnoten und Bedingungen mittlerweile selbst komplett überfordert ist. Die Bedingungen sind an der Stelle eigentlich klar. Ein bereits vor der Aktion vorhandenes Tagesgeldkonto kann keine Auswirkung auf den Anspruch auf die Prämienzahlung haben.

 


Das Angebot gilt nur für Girokonto-Neukunden, die in den letzten 6 Monaten vor Konto­eröffnung nicht bereits Girokonto-Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren. 

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Chiara  

 

tut mir echt leid zu hören, dass es hier augenscheinlich so viele Komplikationen gibt. Ich kann dir aber versichern, dass, sofern du noch kein Girokonto zum Zeitpunkt der Eröffnung (und auch 5 Monate zuvor) bei uns hattest und du über den korrekten Link bei uns eingestiegen bist, natürlich prämienberechtigt bist. Somit ist die Aussagen, die du bekommen hast nicht korrekt (sicher aus Unwissenheit, denn wir haben ja nichts davon, wenn wir aus unredlichen Gründen die Prämie nicht auszahlen.) 

 

Grundsätzlich läuft die Aktion in unseren Systemen in geordneten Bahnen. Was man hier lesen kann, sind leider unglückliche Einzelfälle. Das wirft natürlich ein unschönes Licht auf die Aktion und unseren Service - insbesondere die Aussagen, die per Mail oder am Telefon getätigt worden sind.

 

Ich ahne aber, was bei dir passiert ist: 

 

Du bist den Weg über die Aktionsseite gegangen. Soweit so gut. 

Hier gibt es jetzt zwei Optionen: 

 

a) Neukunde

b) Bestandskunde

 

Hier wirst du wohl Neukunde geklickt haben. Das ist richtig oder falsch. Aus deiner Sicht richtig, denn du bist Neukunde im Sinne des Produkts Girokonto. 

Falsch ist es jedoch, da du ja schon Kunde bei uns comdirect bist. 

 

Das System schlüsselt nun deine Eröffnung entsprechend und sagt: "Moment, @Chiara ist ja schon Kunde. Dann gibt's keine Prämie." In diesem Fall muss manuell nachgeholfen werden. Das ist unschön, aber der einzige Weg den wir haben, um die Prämienberechtigung zu aktivieren. Aber so wie es sich mit darstellt, bist du berechtigt die Prämie zu bekommen. 

 

Bitte kontaktiere die Kollegen erneut über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich. Und weise sie darauf hin. Ggf. kannst du das Schreiben auch mit einem Link auf diese Antwort ergänzen. 

 

Um alles Weitere kümmern sich dann meine Kollegen. 

 

Viele Grüße

Christoph

ChiiSoo
Autor ★
12 Beiträge

ich weiß nicht wie es bei @Chiara genau ist,

jedoch wurde mir auch vorgeworfen ich hätte den falschen Weg genommen. 

Das Problem ist aber wenn man sich als Neukunde registriert (was ich nicht gemacht habe) muss man sich "neu verifizieren" als Bestandskunde kannst man die "Verifikation als Kunde" nutzen.

 

Als ich dann nachgewiesen habe welche Registrierungsmethode ich nutzte wurde es ignoriert..

TeamPanne
Autor ★★
13 Beiträge

So hier mal ein Update zu meinem Fall. Nach etlichen Mails wurde ich heute mit einem Anruf überrascht. Es sei ein technischer Fehler passiert, weshalb die automatische Zahlung abgewiesen wurde. Nun wurde mir eine sofortige Einmalzahlung von 90€ angeboten und der Rest dann nach Ablauf der 5 Monate. Im Buchungstext steht etwas von Kulanzzahlung. Was geht denn hier ab?

 

Ich hatte mich auch als Bestandkunde angemeldet, was meiner Meinung nach auch korrekt ist, da ich schon Kunde bin. Also warum sollte ich mich neu legitimieren? In den Aktionsbedingungen steht doch eindeutig Giro Neukunde. Damit bin ich auch berechtigt.

 

Falls die Bank das anders gemeint haben soll, dann liegt ja der Fehler bei ihr. Fehler können passieren ja - aber dann soll sie bitte dazustehen und die betroffenen Kunden klar und eindeutig informieren.

 

In anderen Foren wird ähnliches berichtet. Da kann man wohl kaum noch von Einzelfällen sprechen. Ich bin im Moment gerade mehr als enttäuscht vom Kundendienst der comdirect. Manchen wurden sogar die 150€ direkt gutgeschrieben. Das kommt mir eher wie ein Basar als eine Bank vor.

TeamPanne
Autor ★★
13 Beiträge

Hartknäckig bleiben und notfalls über das Beschwerdemanagement gehen. Als letzte Schritt evtl. die BaFin ins Spiel bringen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.