- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.12.2024 22:06
Guten Abend,
es ist zwar erst der 03. des Monats, aber ich frage trotzdem mal 🙂
Ich habe mein Girokonto innerhalb der "5x30"-Aktion eröffnet.
Wann werden idR jeweils die 30€ im Monat gutgeschrieben (natürlich sofern die Bedingungen erfüllt wurden)
besten Dank und viele Grüße
danieljena07
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.12.2024 23:48 - bearbeitet 03.12.2024 23:51
Das steht selbstverständlich genau so präzise in den Bedingungen der Aktion, wie notwendig.
Da ich heute einen guten Tag habe, kopiere ich sie hier rein:
Aktion bis 05.12.2024: Sie erhalten in den ersten 5 Monaten nach Kontoeröffnung jeweils monatlich eine 30-Euro-Prämie, wenn Sie während der Kontoeröffnung der Commerzbank AG die Einwilligung für die Übermittlung werblicher Informationen per E-Mail erteilen, diese bis zum Erhalt der fünften 30-Euro-Prämie nicht widerrufen und in jedem der ersten 5 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 3 Transaktionen (Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Abheben am Geldautomaten) über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen. Die 30-Euro-Prämie eines Monats schreiben wir Ihnen jeweils im Folgemonat auf Ihrem neuen Girokonto gut. Das Angebot gilt nur für Girokonto-Neukunden, die in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Girokonto-Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren. Für die Teilnahme an der Aktion müssen die vollständigen Antragsdaten zur Kontoeröffnung bis 12.12.2024 bei comdirect eingegangen sein. Wir behalten uns Änderungen oder eine Beendigung des Angebotes jederzeit vor.
Nur noch wenige Tage bis Silvester und du kennst die Antwort.
P. S. Die korrekte Antwort lautet vermutlich: "Spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2024 21:33
Es hätte auch sein können, dass hier ein "Stichtag" bekannt ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2024 09:43
Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein, auch wenn sie nicht 100% zum Thema passt.
Ich habe Ende November das Konto eröffnet. Müssen in diesem Monat die Bedingungen schon erfüllt werden,oder zählen nur volle Monate?!
Danke und VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2024 22:31
"5 Monate nach Kontoeröffnung" würde ich jetzt so lesen, dass es dann für dich ab Dezember gilt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2024 11:57
Hallo @danieljena07,
genau so wie @Thorsten_ es bereits geschrieben hat.
Die 30-Euro-Prämie schreiben wir jeweils im Folgemonat auf dem Girokonto gut.
Wenn man im November ein Konto eröffnet hat, wird die erste Prämie im Januar gutgeschrieben, da ein voller Monat zwischen Kontoeröffnung und Prämienzahlung liegen muss.
Jetzt könnte man sich fragen: Warum die späte Prämienzahlung? 🤔
Ganz einfach - Wir möchten allen Kunden unabhängig vom Eröffnungstag eine faire Chance auf die Prämie geben. Somit hat jeder Kunde mindestens einen ganzen Monat Zeit die Bedingungen zu erfüllen.
Liebe Grüße
Ines
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2024 22:57
Guten Abend,
bekommt man nach erfolgreicher Eröffnung des Girokontos eine Bestätigung per Postbox, dass man erfolgreich an der Aktion für 30€ teilgenommen hat? Oder dass man das Girokonto im Rahmen der Aktion eröffnet hat? Ich habe leider keinen Hinweis dazu erhalten und bin Girokonto-Neukunde.
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2024 22:34
Ok, also wenn ich recht verstehe dann fängt ein Monat immer am 1. an und endet am 30. bzw. 31?
Es hätte ja auch sein können, dass jeder Kunde einen individuellen Monatsanfang hat, je nachdem, an welchem Tag er das Konto eröffnet hat. Ich hatte meines z.B. am 11.11. eröffnet, somit hätte es sein können, dass "mein" erster Monat am 10.12. endet.
Aber dem ist nicht so, ja?
Und nach den generell kostenfreien ersten sechs Monaten, müssen die 700 Euro Geldeingang auch immer innerhalb eines Kalendermonats erfolgen, nicht innerhalb von solchen relativen Monaten, bezogen auf die Kontoeröffnung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2024 11:00
@JosefW schrieb:Ok, also wenn ich recht verstehe dann fängt ein Monat immer am 1. an und endet am 30. bzw. 31?
Ja, außer im Februar 😉
@JosefW schrieb:Es hätte ja auch sein können, dass jeder Kunde einen individuellen Monatsanfang hat, je nachdem, an welchem Tag er das Konto eröffnet hat. Ich hatte meines z.B. am 11.11. eröffnet, somit hätte es sein können, dass "mein" erster Monat am 10.12. endet.
Aber dem ist nicht so, ja?
Dem ist nicht so, ja.
@JosefW schrieb:Und nach den generell kostenfreien ersten sechs Monaten, müssen die 700 Euro Geldeingang auch immer innerhalb eines Kalendermonats erfolgen, nicht innerhalb von solchen relativen Monaten, bezogen auf die Kontoeröffnung?
Ja.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2024 12:02
Hallo @JosefW
ganz genau so ist es, wir nutzen für die Berechnung einen vollen Kalendermonat. Dementsprechend müssen bei dem Aktiv Kontomodell auch die Bedingen zur kostenfreien Nutzung innerhalb eines vollen Kalendermonats erfüllt werden.
Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Tag!
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit