abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

30€ Gutschrift für Kontoeröffnung

danieljena07
Autor ★
10 Beiträge

Guten Abend,

es ist zwar erst der 03. des Monats, aber ich frage trotzdem mal 🙂

Ich habe mein Girokonto innerhalb der "5x30"-Aktion eröffnet.

Wann werden idR jeweils die 30€ im Monat gutgeschrieben (natürlich sofern die Bedingungen erfüllt wurden)

besten Dank und viele Grüße

danieljena07

42 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Das steht selbstverständlich genau so präzise in den Bedingungen der Aktion, wie notwendig.

Da ich heute einen guten Tag habe, kopiere ich sie hier rein:

Aktion bis 05.12.2024: Sie erhalten in den ersten 5 Monaten nach Konto­eröffnung jeweils monatlich eine 30-Euro-Prämie, wenn Sie während der Konto­eröffnung der Commerzbank AG die Ein­willigung für die Über­mittlung werblicher Informa­tionen per E-Mail erteilen, diese bis zum Erhalt der fünften 30-Euro-Prämie nicht widerrufen und in jedem der ersten 5 Monate nach Konto­eröffnung mindestens 3 Trans­aktionen (Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Abheben am Geld­automaten) über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen. Die 30-Euro-Prämie eines Monats schreiben wir Ihnen jeweils im Folgemonat auf Ihrem neuen Girokonto gut. Das Angebot gilt nur für Girokonto-Neukunden, die in den letzten 6 Monaten vor Konto­eröffnung nicht bereits Girokonto-Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren. Für die Teilnahme an der Aktion müssen die vollständigen Antrags­daten zur Konto­eröffnung bis 12.12.2024 bei comdirect eingegangen sein. Wir behalten uns Änderungen oder eine Beendigung des Angebotes jederzeit vor.

Nur noch wenige Tage bis Silvester und du kennst die Antwort.

P. S. Die korrekte Antwort lautet vermutlich: "Spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats."

danieljena07
Autor ★
10 Beiträge

Es hätte auch sein können, dass hier ein "Stichtag" bekannt ist.

Mojo1981
Autor ★
10 Beiträge

Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein, auch wenn sie nicht 100% zum Thema passt.

Ich habe Ende November das Konto eröffnet. Müssen in diesem Monat die Bedingungen schon erfüllt werden,oder zählen nur volle Monate?!

Danke und VG

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

"5 Monate nach Kontoeröffnung" würde ich jetzt so lesen, dass es dann für dich ab Dezember gilt.

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
46 Beiträge

Hallo @danieljena07,

genau so wie @Thorsten_  es bereits geschrieben hat.

Die 30-Euro-Prämie schreiben wir jeweils im Folgemonat auf dem Girokonto gut. 

Wenn man im November ein Konto eröffnet hat, wird die erste Prämie im Januar gutgeschrieben, da ein voller Monat zwischen Kontoeröffnung und Prämienzahlung liegen muss. 

Jetzt könnte man sich fragen: Warum die späte Prämienzahlung? 🤔

Ganz einfach - Wir möchten allen Kunden unabhängig vom Eröffnungstag eine faire Chance auf die Prämie geben. Somit hat jeder Kunde mindestens einen ganzen Monat Zeit die Bedingungen zu erfüllen.

Liebe Grüße

Ines

Sparcomso
Autor ★
4 Beiträge

Guten Abend,

bekommt man nach erfolgreicher Eröffnung des Girokontos eine Bestätigung per Postbox, dass man erfolgreich an der Aktion für 30€ teilgenommen hat? Oder dass man das Girokonto im Rahmen der Aktion eröffnet hat? Ich habe leider keinen Hinweis dazu erhalten und bin Girokonto-Neukunde.

VG

JosefW
Autor ★★
15 Beiträge

Ok, also wenn ich recht verstehe dann fängt ein Monat immer am 1. an und endet am 30. bzw. 31?

Es hätte ja auch sein können, dass jeder Kunde einen individuellen Monatsanfang hat, je nachdem, an welchem Tag er das Konto eröffnet hat. Ich hatte meines z.B. am 11.11. eröffnet, somit hätte es sein können, dass "mein" erster Monat am 10.12. endet.

Aber dem ist nicht so, ja?

Und nach den generell kostenfreien ersten sechs Monaten, müssen die 700 Euro Geldeingang auch immer innerhalb eines Kalendermonats erfolgen, nicht innerhalb von solchen relativen Monaten, bezogen auf die Kontoeröffnung?

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

@JosefW  schrieb:

Ok, also wenn ich recht verstehe dann fängt ein Monat immer am 1. an und endet am 30. bzw. 31?

Ja, außer im Februar 😉

@JosefW  schrieb:

Es hätte ja auch sein können, dass jeder Kunde einen individuellen Monatsanfang hat, je nachdem, an welchem Tag er das Konto eröffnet hat. Ich hatte meines z.B. am 11.11. eröffnet, somit hätte es sein können, dass "mein" erster Monat am 10.12. endet.

Aber dem ist nicht so, ja?

Dem ist nicht so, ja.

@JosefW  schrieb:

Und nach den generell kostenfreien ersten sechs Monaten, müssen die 700 Euro Geldeingang auch immer innerhalb eines Kalendermonats erfolgen, nicht innerhalb von solchen relativen Monaten, bezogen auf die Kontoeröffnung?

Ja.

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
91 Beiträge

Hallo @JosefW 

ganz genau so ist es, wir nutzen für die Berechnung einen vollen Kalendermonat. Dementsprechend müssen bei dem Aktiv Kontomodell auch die Bedingen zur kostenfreien Nutzung innerhalb eines vollen Kalendermonats erfüllt werden.

Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Tag!

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.