Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan App Unsinn!

Lucas94
Autor
1 Beiträge

Habe gestern ein neues Handy bekommen und versucht mein PhotoTan zu aktivieren.
Demenstsprechend also auf "neues Gerät hinzufügen" geklickt und neuen brief angefordert.

Warum also muss jetzt die alte PhotoTan auf meinem alten handy deaktiviert werden? macht das irgendeinen Sinn? Oder ist ein Fehler aufgetreten?

Auf der Internetseite findet man keine Informationen dazu dass die alte deaktiviert wird, also schon etwas seltsam.

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @Lucas94,

 

hast Du den "alten" Aktivierungsbrief noch? Dann entfällt der ganze Zirkus, einen neuen bestellen zu müssen mit Deaktivierung des alten Handys. 

 

Ansonsten, Tipp für's nächste Mal: Aktivierungsbrief gut aufheben 🙂

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Lucas94

 

wie schon @t.w. richtig gesagt hat. Ein neuer Aktivierungsbrief ist nicht grundsätzlich notwendig, wenn man den alten noch hat. Da du jedoch einen neuen Brief bestellt hast, muss der alte aus Sicherheitsgründen deaktiviert werden. Alles Wissenswerte steht im Aktivierungsprozess selbst. 

 

 

Viele Grüße

Christoph

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

 

Das ist leider ein Problem unserer Zeit: Die Leute lesen sich Texte nicht mehr bis zum Ende durch. Da steht "Bestellen Sie jetzt den Aktivierungsbrief" und viele Kunden machen das dann, und lesen erst nach erfolgter Bestellung weiter. Da müssten eigentlich die Grundschulen tätig werden.

Krügerrand
Experte ★
251 Beiträge

Leider muss ich sagen, dass die Commerzbank mit ihrer PhotoTan App die Marke Comdirect hier in den Schatten stellt. Welche Logik hat es, dass es bei der Commerzbank geht und bei der Comdirect nicht?

 

Einfach in der App eine neue Aktivierungsgrafik für neue Geräte erstellen und fertig.

 

Es ist falsch davon auszugehen, dass in den meisten Fällen der Zugriff zum Altgerät bereits fehlt, wenn man ein neues Handy aktivieren möchte. Vielmehr ist der Standardfall doch ein geplanter Wechsel des Geräts.

 

Dazu kommt noch die automatische Sperre des alten Gerätes. Warum wird hier nicht eine weitere Rückfrage bei der Bestellung gestellt "Wollen sie die App auf dem alten Gerät sperren?".

 

PS: Früher war der Prozess bei der Commerzbank identisch.

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Die Aktivierungsgrafik ist ja nicht auf das Gerät bezogen, sondern aufs Konto. 
Ich kann für ein Konto, mit der gleichen Grafik, doch noch Geräte hinzufügen. 

Selber habe ich zwei Handy plus ein Tablet für die Phototan aktiviert. Ein (Alt)Gerät liegt in der Schublade für den Fall des Falles. 

Verstehe gerade die Diskussion nicht wieso beim Gerätewechsel immer eine neue Grafik her muss. 
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

 

geuss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden