am 07.07.2023 11:10
Hallo liebe Community,
ich habe die App auf einem neuen Smartphone installiert und mit dem Aktivierungsbrief auch wieder für mein Privatkonto aktiviert.
Nun habe ich allerdings noch ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau. Hier funktioniert die App aber nun nicht mehr wie bisher. Den Aktivierungsbrief habe ich noch aber man kann in der App kein 2. Konto aktivieren.
Was muss ich tun?
Vielen Dank im Voraus!
Chris
am 07.07.2023 11:25
Mit dem Icon links unten die Kamera einschalten und einfach die Grafik scannen.
07.07.2023 12:39 - bearbeitet 07.07.2023 12:39
07.07.2023 12:39 - bearbeitet 07.07.2023 12:39
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Das war auch meine erste Idee aber leider funktioniert das nicht.
Wenn ich die Grafik des 2. Kontos scanne kommt die Fehlermeldung, s. Anhang!
Natürlich bin ich auch bei dem Gemeinschaftskonto Kontoinhaber.
Irgendwo ist der Wurm drin.
VG
Chris
am 07.07.2023 12:41
Nochmal sicherstellen dass du nicht versehentlich den Brief deiner Frau in der Hand hast, ansonsten mal beim Kundenservice melden. Wird sicher nen Grund geben warum es nicht als die gleiche Person erkannt wird.
am 07.07.2023 12:46
Hallo, also daran liegt es nicht, es ist definitiv mein Aktivierungsbrief.
Bei meinem Einzelkonto (das ich zuerst in der App freigeschaltet habe) lief es auch ohne Probleme. Es hat dann aber 2 Werktage gedauert bis die App dann wirklich freigeschaltet war.
Aber bei dem Gemeinschaftskonto kommt eben sofort die Fehlermeldung beim Scannen.
Beim Kundenservice habe ich noch vor dem Post im Forum angerufen aber dort kommt man nie durch...
07.07.2023 12:52 - bearbeitet 07.07.2023 12:53
07.07.2023 12:52 - bearbeitet 07.07.2023 12:53
@Chris_1984 schrieb:Beim Kundenservice habe ich noch vor dem Post im Forum angerufen aber dort kommt man nie durch...
Ist momentan anscheinend viel los (gibt ja schon paar Threads dazu), ich würde es mal eher in den Randzeiten ganz früh morgens oder abends probieren, nicht unbedingt wenn auch jeder andere anruft.
am 11.07.2023 08:54
Also, ich habe jetzt den Kundenservice erreicht und eine Antwort erhalten. Dies ist allerdings mehr als unbefriedigend.
Anscheinend wurde bei der Kontoeröffnung intern ein Fehler gemacht.
Jetzt habe ich für mein Einzelkonto eine andere Kundennummer als bei dem Gemeinschaftskonto und dadurch kann ich niemals die App für beide Konten verwenden!!!
Die einzige Möglichkeit ist jetzt ein Smartphone für das Einzelkonto und ein anderes Smartphone für das Gemeinschaftskonto zu verwenden.
Wow, das ist wirklich smart und auf dem Stand der Technik 😞
Eine Zusammenführung der Kundennummern ist übrigens lt. Kundenservice nicht möglich. Wenn dann müsste ich ein Konto schließen und ein neues eröffnen *OMG*
Der Thead hat sich damit trotzdem erledigt und kann geschlossen werden...
am 11.07.2023 09:13
Danke für die Rückmeldung. Dass 2 Kundennummern bestehen ist aber völlig normal bei 2 Konten. Ich vermute gemeint war eher irgendeine interne Nummer die wir als Kunden nicht sehen?
am 12.07.2023 13:10
Ähm, ja die Bezeichung des Kundenservice war glaube ich Interessentennummern aber das ändert auch nichts am Ergebnis.
Ich muss also für immer 2 verschiedene Endgeräte nutzen..
am 12.07.2023 13:56
Das ist natürlich schonmal blöd.
Die einzige Variante die mir einfallen würde wäre, auf dem Gerät einen zweiten Benutzeraccount anzulegen (auf Android geht das zumindest, bei iOS weiß ich es nicht), dort dann die Apps ebenfalls zu installieren und dann eben je nach Bedarf zwischen den Benutzerkonten zu wechseln.
Ob das überhaupt funktioniert weiß ich nicht, wäre aber einen Versuch wert. Sicher keine perfekte Lösung, aber immerhin besser als 2 Geräte würde ich meinen?