Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

P Konto Geld wieder nicht verfügbar

Shanx
Autor
1 Beiträge

Hallo,

was ist denn schon wieder los? Mein Gehalt ist seit gestern Nacht vermerkt aber bis jetzt nicht verfügbar, die Freibetrag Grenze habe ich definitiv nicht überschritten, normalerweise wäre das Geld gestern Vormittag schon verfügbar, aber nun warte ich schon seit fast 30 Stunden.. ich habe Rechnungen zu begleichen und die Miete muss auch gezahlt werden.

43 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass sich da samstags auch nichts mehr ändern wird.

Hoffentlich läuft es aber dann ab Montag wieder rund - ich wünsche es euch!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Youngblood81
Autor ★
9 Beiträge

Das glaube ich auch ,vor Montag geht da nix mehr.

Zum Glück ist der 31. noch ein wenig hin dann müssen Rechnungen bezahlt werden.

Jennchen
Autor ★★
12 Beiträge

Immer noch nix gebucht Solange hatte ich das noch nie und eigentlich darf das auch nicht passieren.

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

Es ist Wochenende - ich fürchte Du musst Dich mindestens gedulden bist der nächste Bankarbeitstag anbricht...

Gruß Crazyalex

Youngblood81
Autor ★
9 Beiträge

Bei mir auch immer noch nichts,langsam ist die Laune im Keller,das wird am Montag der sehr „kompetente“

Bankarbeiter am Telefon zu spüren bekommen.

Es kann doch auch nicht sein das die Bank sich da so lange Zeit lassen darf wie sie will.Es muss doch eine Frist geben wie lange das dauern darf.

Jennchen
Autor ★★
12 Beiträge

Das dürfen die auch nicht, ich habe auch noch nie solange warten müssen. Selbst wenn mein Geld erst Samstag um 1 Uhr nachts  gebucht wurde, war es um 7 Uhr immer verfügbar. 

Bei anderen Banken gibt es sowas nicht.

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

@Youngblood81  schrieb:

Bei mir auch immer noch nichts,langsam ist die Laune im Keller,das wird am Montag der sehr „kompetente“

Bankarbeiter am Telefon zu spüren bekommen.

Da kann der arme Mensch am Tel. auch nichts dafür...

@Youngblood81  schrieb:

Es kann doch auch nicht sein das die Bank sich da so lange Zeit lassen darf wie sie will.Es muss doch eine Frist geben wie lange das dauern darf.

Eine elektronsich eingereichte Sepa-Überweisung muss binnen eines Bankarbeitstages auf dem Zielkonto gutgeschrieben werden. Das sind faktisch bis zu zwei Werktage zzgl. Wochenende (also Sa. und So).

Solltes es regelmäßig zu Problemen  kommen möchte ich nochmals daraus hinweisen, dass die Leute vom Kundenservice am Telefon nichts dafür können und nur den Frust der Kunden bewältigen können.

Besser wäre es der Bank dies schriftlich mitzuteilen und ggf. die Konsequenzen zu ziehen...

Gruß Crazyalex

Floppy85
Mentor ★
1.375 Beiträge

Wie wärs, wenn man einfach ein normales Konto führt, anstatt die Laune an Anderen auszulassen ? Es hat meines Wissens ganz bestimmte Gründe, dass bei einem P-Konto wegen des Freibetrages, eine Sperre drin ist, weil der Freibetrag ja quasi wieder jeden Monatsbeginn wieder neu zur Verfügung steht. Niemand ist gezwungen, ausschließlich mit einem P-Konto zu leben - egal was in der Vergangenheit angefallen ist. Für mich ist ein P-Konto sowieso der Gipfel der Dreistigkeit, weil es Gläubigern erschwert, ihre Forderung geltend zu machen und der Schuldner im Grunde nie hart angefasst wird, wie es eigentlich sein müsste.

Youngblood81
Autor ★
9 Beiträge

Konstruktive Kritik,Gipfel der Dreistigkeit,Heiliger Himmel.Du hast keine Ahnung wie das alles zustande gekommen ist.Das der Grund für die Schulden nicht ne Katalog Bestellung oder Handy Rechnung ist sondern von einem schweren Schlaganfall kommen.

Aber so sind die Internet Kommentare immer schön Beleidigend sein ohne zu wissen um was es wirklich geht. Und wenn eine Bank die Hauptsächlich Online verkehrt an einem Samstag niemandem Helfen kann. Oder an sonst einem Werktag dann bekommt man da schon mal Schlechte Laune.Natürlich werde ich den Mann oder Frau nicht Beleidigen,der kann am wenigsten dafür und das klärt sich schon auf die Tage.Für die Zukunft gebe ich dir einen Rat das ist ein Forum für Hilfe,und nicht um Menschen zu beleidigen.Besonders wenn man nicht mal weiß um was es geht.
Schade das es immer solche Menschen wie dich gibt.

Skywalker

Ich kann keine Beleidigung erkennen, floppy85 hat recht, ein P-Konto ist eine Bürde für Gläubiger und Bank.