Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

!!! Comdirect versucht Bonuszahlung einzubehalten und storniert nachträglich weitere Boni !!!

ratskrone
Autor ★
7 Beiträge

Leider kann ich vor Comdirect nur warnen. Was hier den Leuten für ein Unsinn seitens des Supports erzählt wird grenzt schon an Unverschämtheit. 

Zuerst wurde der versprochene Bonus zur Kontoeröffnung nicht ausbezahlt weil die Bedingungen nicht erfüllt gewesen sein sollen. Nach mehrmaliger Rückfrage (Antwortzeit teilweise 3-4 !!! Wochen ) hieß es dann auf einmal es lag ein technischer Fehler vor und wird nun doch ausbezahlt. 

Zu der Kontoeröffnung gab es noch 6000 Payback Punkte welche auf wundersame Weise kurz vor der Freigabe storniert wurden. Auf Rückfrage (wieder 3 Wochen warten) hieß es nun auf einmal die Kooperation mit Payback wurde gekündigt und gibt keine Punkte mehr.  Bitte was ? Es wird mit etwas geworben und dann sagt man später auf einmal " ah ne, tut mir leid, geht leider doch nicht..." 

So etwas dreistes habe ich noch nie erlebt. Laut Payback wurde überhaupt nichts eingestellt und auch wenn kann Comdirect nachträglich nicht einfach die bei der Kontoeröffnung geworbene Boni wieder stornieren. 

Ich werde meine ganzen Konten nun kündigen da seitens Comdirect nicht einmal der Versuch besteht einen Kunden gut zu behandeln. Da gebe ich mein Geld lieber jemand anderem. 

17 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Warum nur 3 ! ?

Ich hatte mal eine Kollegin die hat immer mit !!!!! ihren IQ dokumentiert.   🙂

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Eine Aktion mit Geldbonus und Payback-Punkten? Wann soll den das gewesen sein?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ratskrone

ja mein IQ ist leider unter 10. Deswegen bin ich auch auf die Aktion von Comdirect reingefallen 😄

ratskrone
Autor ★
7 Beiträge

Screenshot 2025-03-29 203408.png

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Danke. Damit ist klar, daß die 6000 Payback-Punkte wirklich irrtümlich gutgeschrieben wurden.

Für die 5x30 Euro gibt es hier einen separaten Diskussionstrang. Bitte schaue dort einmal nach.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ratskrone
Autor ★
7 Beiträge

wieso "irrtümlich gutgeschrieben" ? Du meinst eher irrtümlich storniert wurden oder ? 😀

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ratskrone   schrieb:

wieso "irrtümlich gutgeschrieben" ? Du meinst eher irrtümlich storniert wurden oder ? 😀

Du hättest laut deinem Beitrag 5500 Punkte bekommen sollen, dir wurden aber 6000 gutgeschrieben. Der normale Weg wäre, die 6000-Punkte Gutschrift zu stornieren und eine neue 5500 Punkte Gutschrift durchzuführen.

ratskrone
Autor ★
7 Beiträge

Nein, es gibt für die Kontoeröffnung  500 Punkte und 5500 extra Punkte. In der Summe dann 6000. Wurde auch beides seperat getrackt. Dann aber mit der Begründung storniert das Comdirect und Payback nicht mehr Partner sind.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Man kann natürlich wegen 5€ noch einen Rechtsstreit anfangen.  LOL