Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offene Order noch nicht im Depot

Reiselust
Autor ★★
30 Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe einen monatlichen Sparplan, bei dem u.a. das Vontobel Bitcoin Zertifikat bespart wird (WKN: VL3TBC). Im Orderbuch steht die Ausführung unter offene Orders als angenommen am 21.01.2021. Seitdem ist jedoch nichts ins Depot gebucht worden.

 

Kauf25VONTOBEL O.END PART.ZT VL3TBC
Zertifikat
EUR
20:20:41
21.01.2021
Frankfurt
billigst
--
--
angenommen
 
 
 

Mich wundert auch etwas die 25 Stück, da der Sparplan 25€ monatlich bespart, für diese Rate wären 25 Stück natürlich mega ;D Kann mir hier jemand vom Kundenservice weiterhelfen?  

9 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Da gibt es eine zweiteilige Antwort:

1. Sparplan-FAQ

2. Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Jemand von Kundenservice zwar nicht, Du bist ja hier in der Community. Aber helfen kann ich vielleicht. 

 

Sieht alles ganz normal aus, wenn auch irreführend. Dass da 25 steht, ist eine unglückliche Art der Darstellung, ist aber korrekt, es sind 25 Euro gemeint. Dass es bei Sparplänen von Order bis zur Einbuchung ins Depot zu ein paar Tagen Wartezeit kommt, ist ebenfalls normal. 

 

In ein paar Tagen sollte also alles korrekt abgewickelt sein, hab noch ein wenig Geduld. 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Der Sparplan sollte vmtl. am 23.1. ausgeführt werden. Das war ein Samstag, daher verschiebt er sich auf den nächsten Bankarbeitstag, in diesem Fall der 25.1.

 

Das ist nun aber wirklich lang genug her und dort sollte unzwischen "abgerechnet" stehen. Was damit passiert ist, kann Dir am Besten der Kundenservice beantworten, den Du telefonisch rund um die Uhr erreichst. Falls Du heute tagsüber keinen Erfolg hast, versuch es vor dem zubettgehen nochmal 🙂

 

Ansonsten können wir noch @SMTcomdirect bitten, sich mal intern zu erkundigen, ob es mit Zertifikaten im Sparplan allgemein, oder diesem Zertifikat speziell bekannte Probleme gibt.

 

 

Die Angabe von "25" in der Spalte "Stück" ist natürlich stattdessen der Betrag in Euro. Die Ansicht ist auf normale Käufe ausgerichtet, wo man stattdessen ja Stücke handelt. Mit der Weile gewöhnt man sich daran 🙂

 

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

Die Angabe von "25" in der Spalte "Stück" ist natürlich stattdessen der Betrag in Euro. Die Ansicht ist auf normale Käufe ausgerichtet, wo man stattdessen ja Stücke handelt. Mit der Weile gewöhnt man sich daran 🙂


Deswegen lautet die Spaltenüberschrift auch "Stück/Nom." (Nominale).

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich kann bisher bestätigen, dass es mit dem Kauf dieses Zertifikates Probleme gibt. Ich melde mich noch einmal, sobald ich eine konkrete Info dazu habe.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

cdet
Autor ★
3 Beiträge

Gibt es hier Neuigkeiten?

Inzwischen sind 2 angenommene, aber nicht abgerechnete Order im Orderbuch für VL3TBC. Betrifft Sparpläne vom 25.01.21 und vom 01.02.21.

Es wäre hilfreich zu wissen, ob, wann und zu welchem Tageskurs diese Order noch ausgeführt werden.

Reiselust
Autor ★★
30 Beiträge

Ich habe gestern die Abrechnung erhalten und die Position wurde ins Depot übertragen. 

 

Allerdings kommt mir der Ausführungskurs komisch vor. Kauf ist vom 25.01.21, zum Kurs von 2.750,00 €. Diesen Höchststand finde ich zwischen 20. Januar und 02. Februar nicht? Mein erwarteter Ausführungskurs wären 2.613,00 € gewesen.  @SMT_Jan-Ove 

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Ich finde exakt den Kurs zur gewohnten Sparplan-Zeit um 15.37 Uhr (und 10 Sekunden):

Open End Partizipationszertifikat auf XBT/USD (Bitcoin / US-Dollar) Zertifikat | VL3TBC | DE000VL3TB...

 

Und es gab auch vorher und nachher noch höhere Kurse.

Reiselust
Autor ★★
30 Beiträge

Tatsächlich, bitter, da wurde die Order fast zum Tageshigh ausgelöst, naja so ist das manchmal 😄 Danke für die Antworten.