Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungsscheck wann auf dem Konto sichtbar?

Tropam
Autor ★
4 Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe Mittwoch vormittags einen Scheck als Brief in den Briefkasten geworfen, noch vor Leerungszeit.


Wann kann ich damit rechnen, den Betrag auf meinem Konto zu sehen?

 

Vielen Dank im vorraus.

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tropam,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn der Scheck bei uns eingeht, dauert es ca. 2-3 Bankarbeitstage, bis die Gutschrift erfolgt. Im Laufe der nächsten Woche sollte die Gutschrift somit erfolgen.

 

Viele Grüße

Mario

Tropam

Hallo Mario,

 

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Tropam

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

ich habe noch eine Frage bezüglich der Gültigkeit eines Verrechnungsschecks. Ich habe vor 2 Tagen einen Scheck bekommen und bekomme nächste Woche Montag einen zweiten Scheck. Ich möchte jetzt auf den zweiten Scheck warten und dann nächste Woche Montag beide Schecks verschicken. Da die Gültigkeit 8 Tage ist, wollte ich fragen, ob der erste Scheck trotzdem noch eigelöst wird, da der Brief womöglich am 9 Tag ankommen wird oder soll ich den ersten Scheck schon vorher verschicken? 

 

Gilt die Scheckgebühr pro Scheck oder zahle ich eine Gebühr für beide Schecks?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tropam

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tropam,

 

die Fristen für die Scheckeinreichung sind einzuhalten. Da ist es empfehlenswert, wenn du die Schecks getrennt versendest.

 

Das Entgelt wird übrigens pro Scheck berechnet. Das macht also keinen Unterschied.

 

Viele Grüße

Mario

Tropam

 

 

Vielen Dank @ehemaliger Nutzer wieder für die schnelle und hilfreiche Antwort. 🙂

 

Beste Grüße