Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzung der (Kredit-/Debit-)Karte im Ausland - Vorankündigung erforderlich?

Shion
Autor ★
6 Beiträge

 

Hallo zusammen, 

 

ich werde demnächst für einige Wochen in den Urlaub nach Japan fliegen. Da ich plane dort meine Debit- und Kreditkarte der comdirect zum Zahlen und Bargeld abheben zu nutzen, eine Frage in die Runde:

 

Muss/sollte man generell vorher dies der comdirect ankündigen oder spielt dies keine Rolle? Werden Unterschiede bzgl. des Landes (bspw. Spanien vs. Chile) gemacht? 

 

Ich würde gerne verhindern, dass die comdirect mir die Karten in Japan sperrt und ich mich von dort aus um die Entsperrung etc. kümmern muss....😅

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @Shion,

 

Du solltest vorab in der App checken, ob die Karten für Zahlungen im Ausland aktiviert sind. Ansonsten: Gute Reise 🙂

Shion
Autor ★
6 Beiträge

Danke dir und auch danke für den Hinweis. Habe nochmal in der App nachgeschaut, das sieht gut aus. 😊

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @Shion ,

 

berichte uns gerne über deine Erfahrungen mit beiden Karten in Japan!

 

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Ich glaube auch, man sollte sich da nicht zu sehr verrückt machen. Meine Frau und/oder ich haben mit der comdirect Kreditkarte bislang problemlos in den letzten Jahren die Schweiz, Türkei, Ägypten, Griechenland, Südafrika, Uganda, Malawi und Indien bereist. 

 

Viel Spaß @Shion. Ich freue mich natürlich auch über Erfahrungsberichte - nicht nur über die Kreditkarte 😉

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@Shion  schrieb:

 

...

 

Ich würde gerne verhindern, dass die comdirect mir die Karten in Japan sperrt und ich mich von dort aus um die Entsperrung etc. kümmern muss....😅


Hi @Shion 

nur als kleiner Hinweis von mir:

Ich würde eine weitere Kreditkarte von einem anderen Unternehmen (z.B. Hanseatic, Barclays, Bank Norwegian etc. (Aufzählung zufällig und keine Werbung) ) mir als Backup zulegen. Sicher ist sicher !

 

Gruß Morgenmond