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Null Kundenservice

ehemaliger Nutzer
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0 Beiträge

Kundenservice Fehlanzeige! 

 

Habe gestern früh um 10 Uhr eine wichtige Überweisung zu einem Commerzbank-Konto ausgelöst (Konto ist natürlich entsprechend gedeckt). Ich sehe die Überweisung seitdem (also auch noch nach 34 Stunden) als ‚offen‘, sie ist also immer noch nicht durchgeführt worden. 

 

Versuche den Kundenservice zu erreichen wie folgt:

 

Versuch 1, 25 h nach Auslösen der Überweisung: nach 25 Min. in der Warteschleife bricht die Verbindung ab.

 

Versuch 2, gut 28 h nach Auslösen der Überweisung: nach 27 min in der Warteschleife erklärt mir der Mitarbeiter, ich hätte mich nicht authentifiziert, er könne nichts machen. Die Authentifizierung hatte ich normal durchgeführt. 

 

Versuch 3, direkt im Anschluss an Versuch 2: Nach 30 min kann ich mit einem Mitarbeiter sprechen. Er will den Vorgang prüfen - ich hänge 10 min in der Warteschleife, dann will er mich ‚zurückholen‘ (es tutet wieder normal) - und er versenkt das Gespräch - Abbruch, kein Rückruf des Mitarbeiters. 

 

Versuch 4, gut 33,5 h nach Auslösung der Überweisung: ich hänge 40 Min. in der Warteschleife. Werde dann durchgestellt und schildere dem Mitarbeiter das Problem. Das Gespräch bricht ab. Kein Rückruf des Mitarbeiters. 

 

Kurzum: Comdirect führt den Übrweisungsauftrag offenbar nicht fristgemäß aus und ist nicht zu erreichen.

Das bedeutet für mich:

 

1. neue Bank suchen, die auch erreichbar ist, und

 

2. nur noch auf Anwaltsbriefkopf mit Comdirect zu kommunizieren. Zum Glück bin ich selbst als Rechtsanwalt zugelassen und werde dann meine Gebühren Comdirect in Rechnung stellen. 

 

 

 

37 ANTWORTEN

debbi
Autor ★★
19 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@debbi  schrieb:

Und wenn es diese Jahre wirklich gab, warum versucht hier niemand die jetzige Situation wieder dorthin zu verbessern?

Anscheinend sind viele wie Du mit dem heute zufrieden. Das ist dann eben so. 


Ich habe keine Ahnung wodurch ich den Eindruck vermittelt haben könnte, ich sei mit der heutigen Situation zufrieden. Das bin ich ganz und gar nicht. Im Gegenteil, es k0tzt mich an.

 

Insofern bleibt nur der Rat an jeden Einzelnen: Gewöhnt euch an die Mangelverwaltung, sie wird euch noch einige Zeit erhalten bleiben.


Genau das meinte ich damit, sich mit etwas zufriedengeben.

Eben nicht daran gewöhnen, dann bleibt es nämlich so und wird Normalität, sondern zum besseren ändern!

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@debbi  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

@debbi  schrieb:

Und wenn es diese Jahre wirklich gab, warum versucht hier niemand die jetzige Situation wieder dorthin zu verbessern?

Anscheinend sind viele wie Du mit dem heute zufrieden. Das ist dann eben so. 


Ich habe keine Ahnung wodurch ich den Eindruck vermittelt haben könnte, ich sei mit der heutigen Situation zufrieden. Das bin ich ganz und gar nicht. Im Gegenteil, es k0tzt mich an.

 

Insofern bleibt nur der Rat an jeden Einzelnen: Gewöhnt euch an die Mangelverwaltung, sie wird euch noch einige Zeit erhalten bleiben.


Genau das meinte ich damit, sich mit etwas zufriedengeben.

Eben nicht daran gewöhnen, dann bleibt es nämlich so und wird Normalität, sondern zum besseren ändern!


Nur weil man sich an etwas gewöhnt bedeutet das nicht dass man sich damit auch zufrieden gibt!

Da darf man den @GetBetter nicht falsch verstehen...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@debbi  schrieb:.

Genau das meinte ich damit, sich mit etwas zufriedengeben.

Eben nicht daran gewöhnen, dann bleibt es nämlich so und wird Normalität, sondern zum besseren ändern!


… sich „mit etwas zufrieden geben“ und sich „mit etwas abfinden“ sind zwei völlig unterschiedliche Einstellungen.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@debbi  schrieb:

Genau das meinte ich damit, sich mit etwas zufriedengeben.

Eben nicht daran gewöhnen, dann bleibt es nämlich so und wird Normalität, sondern zum besseren ändern!


Ich persönlich werde die allerorten vorhandenen Personalengpässe leider nicht lösen können, das ist ein volkswirtschaftliches Thema.

Den Tatsachen ins Auge zu schauen und sich entsprechend darauf einzurichten ist daher reiner Selbstschutz. Sich jeden Tag aufs Neue zu ärgern endet dagegen nur mit einem Magengeschwür.

 

Aber ich weiß was Du meinst. Insofern haben wir auch gar keinen Dissens.

Claudio66
Autor ★★
18 Beiträge

Ja, das ist scheinbar der Trend der Zeit - nur noch Gewinnmaximierung im Sinne. Bestandskunden haben keinen Weert, es muss immer noch immer höher, immer schneller gehen. Das hat mich vor ü 30 Jahren schon im BWL Studium genervt. Nun sehen wir die Ergebnisse....

Claudio66
Autor ★★
18 Beiträge

Wer nichts sagt, darf hinterher auch nicht meckern!

Claudio66
Autor ★★
18 Beiträge

Es ist einfach schade, wie sich das in den letzten Jahre entwicklet hat. Aber ich muss auch sagen, dass die Comdirect immer noch zu den engagierten "Banken" zählt im Vegleich zu einigen krassen Neo Brokern, welche den Kunden "Alles ist umsonst und nur noch geil" verkaufen, aber weder ein entsprechendes Portfolio geschweige denn irgendwelche Unterstützung bei Problemen bieten. Da haben wir es hier bei der Comdirect doch echt gut 😎

Aber die schlechte Erreichbarkeit bleibt trotzdem nervig.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Mir würde nie in den Sinn kommen, unfreundlich zu den Mitarbeitern einer Arztpraxis zu sein, weil wenn ich dafür die Energie aufbringe, kann ich nicht wirklich so krank sein, dass ich mich zum Arzt schleppe. 😄