Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues Smartphone und photoTAN-App

jfkind68
Autor ★
19 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Smartphone und möchte die photoTAN_App dorthin migrieren. 
Dazu habe ich versucht, die Funktion "Weiteres Smartphone aktivieren" zu verwenden. Das hat auch grundsätzlich geklappt, das neue Telefon wird im Onlinebanking als aktiv angezeigt. Leider verlangt das neue Telefon jetzt das Scannen einer Aktivierungsgrafik. Ich habe schon den Support kontaktiert, der mir sagt, dass die Funktion "weiteres Gerät hinzufügen" nicht mehr zur Verfügung stehe und ich einen Aktivierungsbrief bestellen solle. Da die Bestellung eines Aktivierungsbriefs laut Doku vorhandene Aktivierungen löscht, bin ich da noch etwas zurückhaltend. Geht die Funktion wirklich nicht mehr?
Hier wird sie noch erwähnt: https://nutzer.comdirect.de/faq/neues-smartphone?from=comdirect_hilfe_service_mittiger_suchschlitz

36 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.095 Beiträge

Hallo @RR22, @jfkind68, liebe Community. 

der Bug ist identifiziert. Die letzten Tage wurde daran gearbeitet und getestet. Das Problem ist tatsächlich etwas komplexer, da nur das iPhone 16 betroffen ist und auch nicht das iPhone 16 im Allgemeinen, sondern nur unter bestimmten Voraussetzungen. Das macht es so schwierig. 

Aber wenn alles nach Plan läuft, wird es kommenden Montag (24.02.) ein Update in den Stores geben. Damit sollte die photoTAN App wieder aktiviert werden können. 

VG

Christoph

jfkind68
Autor ★
19 Beiträge

Hallo Christoph,

danke, das ist eine gute Nachricht. 

Ich habe allerdings ein iPhone 15plus, ich hoffe, dass das Update auch dafür hilft. Ich werde es testen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.095 Beiträge

Hallo @jfkind68,

das Update ist raus. Hattest du schon die Gelegenheit, das iPhone für photoTAN zu aktivieren?

VG

Christoph

RR22
Autor
2 Beiträge

Hallo Christoph,
im Apple App Store ist momentan noch die alte Version 9.7.0 zu finden, die hat noch den Fehler.
Viele Grüße

Ralf

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.095 Beiträge

Hallo @RR22,

nein, leider haben wir es auf der Zielgraden doch nicht geschafft das Update fertig zu stellen und zur Verfügung zu stellen. Wir geben uns aber die größte Mühe, es sobald wie möglich umzusetzen. 

Vielen Dank für deine Geduld. 

VG

Christoph 

jfkind68
Autor ★
19 Beiträge

Hallo Christoph,

inzwischen funktioniert die App auf dem neuen Telefon. 

Allerdings gab es beim ersten Versuch, die Aktivierungsgrafik zu scannen noch die merkwürdige Fehlermeldung, beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.

Nach der erfolgreichen Aktivierung hat die App für die Postbox sofort funktioniert, für Überweisungen ging es erst 1 oder 2 Tage später. 

jfkind68
Autor ★
19 Beiträge

Ja, es geht, siehe oben.